ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blablacar

Hast du schon mal etwas von BlaBlaCar gehört ? Ich heute zum ersten Mal ... ist eine Mitfahr-App, die recht gut angenommen wird, wie es aussieht.

Engelbert 26.05.2019, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von andrea

blabla kenne ich, habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und ausserdem viel geld gepart. die fahrer sind registriert und wenn sie gute bewertungen haben, ist das alles kein problem. unser fahrer letztes jahr war total nett, er hat uns fast vor der haustür abgeholt und 2 tage auch wieder dort abgesetzt.
und bequemer als mit dem zug war es garantiert auch.

vom 27.05.2019, 20.32
10. von Gisela L.

Davon habe ich bei uns noch nie etwas gehört. Ich würde da nicht mitfahren. In der Vergangenheit habe ich schon öfters Personen mitgenommen und immer gute Erfahrungen gemacht.

vom 27.05.2019, 13.42
9. von Karin v.N.

Den Namen find ich etwas blöd, weil es so albern klingt aber etwas Witzig, heute hier davon zu lesen. Am Wochenende auf einem runden Geburtstag saßen wir mit Freunden zusammen, hörte erstmals davon weil deren Tochter auf diese Weise mal nach Hamburg gefahren ist. Hatte aber einen Fahrer der mit einem Elektroauto u. kleiner Batterie drei Mal für eine halbe Stunde "tanken" musste, die ganze Fahrt ununterbrochen nur die Vorzüge des Elektroautos anpries und natürlich entsprechend lange brauchte, um ans Ziel zu gelangen. Die zwei Mitfahrer auf den Rücksitzen und die Tochter vorne sitzend waren heilfroh, endlich in Hamburg angekommen zu sein.

vom 27.05.2019, 10.19
8. von Kathi

Habe blablacar in meiner Studentenzeitung sehr oft genutzt. Im Gegensatz zu Mitfahrgelegenheit.de ist sie nämlich kostenlos gewesen - sonst fiel immer eine Provision auf den Fahrpreis an, den der Seitenbetreiber beansprucht hat.
Als ich selbst ein Auto hatte, habe ich auch öfter Leute mitgenommen und es waren immer und ausschließlich nette Leute. Als ich selbst auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen war, hatte ich es zwei mal erlebt, dass jemand nicht am vereinbarten Ort war. Aber in der Regel hat man ja Handynummer und kann nachfragen.
Grade auf Langstrecken hat sich das Mitfahren sehr gelohnt - kein umsteigen, keine sitzplatzsuche, man kam schneller an und war günstig unterwegs. Andere Menschen/Kulturen kennen lernen inklusive.

vom 27.05.2019, 09.32
7. von Schpatz

Kenne ich, meine Freundin und ihre Tochter nutzen das häufiger.

vom 27.05.2019, 09.03
6. von SilkeP

ich finde den NAmen "blablacar" so blöd, dass ich die App nie nutzen würde. Ich glaube auch, dass ich in der heutigen Zeit nicht mehr irgendwo mitfahren würde, bzw jemanden mitnehmen. So vor ca 40 Jahren habe ich das oft gemacht.


vom 27.05.2019, 08.29
5. von MartinaK

Ich kenne den Namen der APP. Das wäre aber nichts für mich, ich fahre nicht mit Fremden mit und würde auch keinen Fremden mitnehmen.

vom 27.05.2019, 07.57
4. von Laura

Ich hatte von der App gehoert (wusste den Namen nicht). Frueher bin ich viel Mitfahrzentrale gefahren ... und habe noch nie schlechte Erfahrung gemacht, mal komische eher schwiegsame Typen, aber meist waren es sehr lustige Fahrten. Heute leiste ich mir das Bahnticket.

vom 27.05.2019, 01.21
3. von Katharina

Vor 20 Jahren fuhr ich beim ersten Mal über eine Mitfahrzentrale von Hamburg ins Ruhrgebiet, da stieg ich bei zwei jungen Männern ein, es ging gut, aber ganz schön mulmig war mir, nur fehlte das Geld für die teure Bahnfahrt. Danach buchte ich bei derselben Zentrale noch zwei Fahrten, da kam aber kein Auto am vereinbarten Abholort an, ich stand eine Stunde lang und wartete und keiner kam. Danach schwörte ich mir: nie mehr wieder !

vom 27.05.2019, 00.24
2. von Lina

Von der App hatte ich noch nicht gehört... wohl aber von Mitfahrmöglichkeiten.
Kommt für mich aber nicht in Frage...würde nicht mit mir total fremden Personen mitfahren... das lernt man schon seinen Kindern.

Ich kann ja dzt nicht Auto fahren... und da fragt man Freunde ob sie einen mitnehmen... und funktioniert sehr gut.

vom 26.05.2019, 22.49
1. von Ellen

Nie was von gehört! Ich würde sowieso niemanden mitnehmen und auch mit niemanden mitfahren, schon gar nicht mit Unbekannten. Na ja, wo ich hin will, hin muss, fährt sowieso selten jemand zur gleichen Uhrzeit.

vom 26.05.2019, 22.13

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich lese da zwar gerne... aber wenn mal nix b
...mehr

sonja-s:
Der Ingwer aus Peru soll besser sein, vitamin
...mehr

Meggy:
Sehr lecker!! Und kenne ich bestimmt auch sch
...mehr

IngridG:
Kann ich auch nur empfehlen! Zitronenrolle ma
...mehr

Gerda:
ja, diese Marke kauf ich auch - hin & wieder
...mehr

Gisela L.:
Die Kuchen kann man immer mit Genuss verspeis
...mehr

Maren:
Anmerkung Engelbert: bitte verifiziere Deinen
...mehr

Hanna:
O Gott,mir würde es grausen!Also ich weiß ga
...mehr

christie:
das ist ein Zufall. Vor drei Tagen haben wir
...mehr

Ilana:
Ich mag am liebsten den TK-Pudding-Kirsch-Kuc
...mehr