ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

clementine gegessen

Oder wars ne Mandarine, das stand nämlich dran. Aber eigentlich sind sie zu groß für Mandarinen. Egal ... muss es auf jeden Fall erwähnen, weils so selten passiert ;) ... aber ich hab grad Brot mit Butter und Wurst und Käse gegessen und frag mich, was der Körper damit anstellen soll ... also schnell noch ne südliche Frucht hinterher.

Engelbert 16.12.2017, 11.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von IngridG

hab grad einige Clementinen gegessen, einige waren sogar zuckersüß. Ich mag auch so gerne den Duft...hmm.

vom 16.12.2017, 22.12
7. von Webschmetterling

Wenn Du Vitamin C - Bomben vor der Mahlzeit zu Dir nimmst, wird das Essen besser verwertet.

vom 16.12.2017, 19.41
6. von Engelbert

Ich kaufe sowieso keine abgepackten Netze ... ein oder zwei Clementinen einzeln und gut ist.

vom 16.12.2017, 18.51
5. von Xenophora

Ich kaufe keine abgepackten Netze mehr. Ich nehme die Mandarinen bzw. Clementinen einzeln in die Hand und suche sie mir aus und packe sie in eine Tüte. Ob sie teurer sind oder nicht, ist mir egal, aber ich habe somit nie eine schlechte dabei, wenn ich das Netz wie früher öffnen würde. außerdem ist mir der Geschmack sehr wichtig. Bei Äpfeln mache ich es genauso.

vom 16.12.2017, 18.40
4. von Ursel

...prima Zusammenstellung -
abwechslungsreich...von jedem etwas... ist doch gut!


vom 16.12.2017, 18.27
3. von Hildegard

Kenne das von früher auch noch, Salat wurde zum Essen gegessen, besonders gut für empfindliche Zahnhälse :-)

vom 16.12.2017, 13.41
2. von rosiE

ja und dann gärt das in deinem magen, also lieber das obst vorneweg, während der kaffee oder tee fertig wird und das brot geschmiert, belegt ist, 20 min. reichen schon, zwischen o und b,
mein vater hat mich immer zum lachen gebracht, manchmal erst jahre später, so sagte er imer, wenn wir mal im restaurant gegessen haben, früher gab es immer salat dazu, man aß also z.b. schweinebraten, stück knödel insoße getunkt, schluck bier und dann z.b. gurken vom salat, dann wieder schweinebraten..., also früher aß man den salat zwischendrin, das war einfach so, mein vater hat immer behauptet, er verträgt keine gurken, haha, ja natürlich nicht, aber dafür habe ich immer 2 salate gekriegt, ich war immer schon der salatfreek,
hast du also keine schwierigkeiten magenseits, dann bleib ruhig dabei, kein problem,

vom 16.12.2017, 12.34
1. von Karin v.N.

Ich hab irgendwie im Kopf, dass Madarinen viele Kerne haben und Clementinen keine bis höchstens ein paar. Aber was die Größe betrifft, muss ich Dir recht geben Engelbert, früher waren diese Südfrüchte eindeutiger zu erkennen und sie ließen sich in meiner Erinnerung auch viel leichter schälen als heute. Aber da kommt vielleicht jetzt wieder die Tatsache zum Tragen, dass man gerne sagt, früher war alles so..und so...?

vom 16.12.2017, 11.54

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ich hatte mich zu diesem Thema in der letzten
...mehr

Scheuvens:
Ich surfe mit Firefox.
...mehr

Lina:
Ich hab's mir angesehen... und dachte mi
...mehr

Irène:
Da machen es die Schweizer momentan besser! I
...mehr

philomena:
Ich fand es gar nicht "schlimm", habe aber ne
...mehr

Ursi:
Ich will ganz gewiss keiner der mindestens 20
...mehr

Ursi:
Hihihi.... machst du es denn jetzt auch wie W
...mehr

Ellen :
Haben das Spiel auf der Rückfahrt von der Lan
...mehr

Juttinchen:
Ich habe mich schon immer gefragt, warum das
...mehr

Tanja:
Ich mag fremde Einkaufszettel... :) sehr inte
...mehr