ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da klemmt was

Bei jedem Schritt hab ich das Gefühl, dass im rechten Knie etwas klemmt ... ich befürchte, dass es der Meniskus ist.

Engelbert 04.12.2021, 14.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lina

Das mit der 8 kenne ich nicht... muss ich ausprobieren wenn es mal wo zwickt.

Du hast aber auch Pech... ich wünsche dir, dass es doch ohne OP eine Besserung geben wird.

vom 05.12.2021, 01.31
3. von sonja-s

Ich hatte vor ca. 15 Jahren auch einen Miniskusabriß im rechten Knie und konnte keinen Schritt mehr gehen. Die Schmerzen waren unerträglich. Eine OP war unumgänglich.
Das mit der 8 kenne ich nicht, muß ich mal gugeln.

vom 04.12.2021, 17.11
2. von philomena

@Carina
Die 8 Zeichnen mit dem Finger um die Stelle kenne ich auch.
Engelbert probiere es einfach aus, schaden kann es nicht.

Knie ist ein hochkomplexes Gelenk und wenn jetzt was klemmt, kann es der innere Erguß sein.
Du wirst Geduld brauchen und dann noch mal Geduld und Zuversicht. Wenn du eine gravierende Verletzung hättest, könntest du gar nicht mehr l a u f e n!
Ich hatte 1985 (nach Sportunfall) einen Abriß des Meniskus im rechten Knie. Da läufst du keinen Meter mehr.
Kopfkino aus, 8 malen, Arnika-Globuli nehmen und die "Beschränkung" für eine Weile aushalten.
Und wenn du ganz unsicher bist noch mal deinen Arzt aufsuchen.


vom 04.12.2021, 16.17
1. von Carina

Vergiss es leider immer wieder; z.B. mit der Hand eine Acht machen (um den Schmerzbereich herum). Das kann ja so nebenbei geschehen, Mache z.B. in meinem bequemen Stuhl, wenn ich Mediathek am PC schaue, meine Akupressurübungen für alles mogliche, unter anderem auch für die Immunabwehr. Spreche nun mal darauf gut am und merke zugleich so nebenbei, dass meine Beschwerden z.B. in dem linken Knie, verschwunden sind. Das Buch, das ich dazu habe, ist ein uraltes (gibt es auch eine neuere Taschenbuchausgabe; nur zur Info: von Kim da Silva: Gesundheit in unseren Händen). Bei einer guten Bekannten wirken Kohlwickel Wunder.

Nur, falls schulmedizinische Massnahmen so gar nicht wirken wollen/bzw.greifen können.

Oft sind Läsionen (sa sage ich mal) schmerzhafter und langwieriger; vor allem, wenn wir alternative Methoden anwenden.
Dauert zwar wesentlich länger, jedoch effektiver auf lange Sicht (meine Erfahurng). Braucht auch Ausdauer und viel...Geduld.

vom 04.12.2021, 15.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr