ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ist natürlich ganz doof ...

... für alle jungen Leute, die gerade den Führerschein am Machen waren oder bald machen wollten ... da geht vorläufig noch nix. Wobei ich meinen Führerschein auch nicht sofort am 18. Geburtstag hatte, sondern erst 8 Monate später.

Engelbert 07.05.2020, 19.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ulrike Th.

Meinen Sohn hats voll erwischt, denn seine Theorieprüfung sollte in der ersten Woche des Shotdowns sein.
Nun hat er keine Ahnung, wann es weiter geht.

vom 08.05.2020, 19.43
10. von owl

In NRW finden Fahrstunden wieder statt, Fahrer und Fahrlehrer mit Maske!

vom 08.05.2020, 13.18
9. von Ursel P.

Ja, das ist ganz doof für die Fahrschüler und ganz schlimm für die Fahrschulen. Sie durften nicht arbeiten und hatten dementsprechend wochenlang kein Einkommen! Die sind jetzt "viel ärmer" dran als die jungen Leute, die evtl. inzwischen etwas vergessen haben...

vom 08.05.2020, 13.13
8. von Schnecke

Ja, meine Tochter steckt da gerade drin. Gut, dass sie die Theorie noch nicht durch hat und noch keine praktischen Fahrstunden angefangen hat, aber blöd ist es allemal. Wir hätten und die (etwas teurere) Anmeldung zum 17er-Schein sparen können, denn nun bekommt sie den Schein wohl eh erst mit 18, aber Hauptsache, es geht demnächst wieder weiter.

vom 08.05.2020, 09.47
7. von christine b

arm sind die, die mitten drunter sind.
alle, die mitten unter einer ausbildung sind und plötzlich monate nicht mehr weitermachen können. da vergißt man das gelernte wieder.

vom 08.05.2020, 08.53
6. von Lieserl

Ich war auch erst 20, als ich das Geld für den Schein zusammen gespart hatte. Meine Eltern haben keinen Grund gesehen, mir das zu finanzieren, solange ich mir kein Auto leisten kann...
Mein Sohn hatte an seinem 17. Geburtstag den Schein fürs begleitende Fahren in der Hand. Das ist eine gute Übung fürs Alleine fahren.

vom 08.05.2020, 08.03
5. von ixi

Im Zusammenhang mit den Lockerungen seit 24.4. in NRW und Berlin wieder möglich.
Die jungen Leute in meinem Umfeld machen ihren Führerschein mit 17 -fahren dann in Begleitung bis sie 18 sind - das ist eine gute Fahrübung bevor es richtig losgeht.
Ich habe aufgrund einer Augen-Problematik keinen Führerschein.

vom 08.05.2020, 06.45
4. von Lina

Ich war schon 25 als ich den Führerschein gemacht habe... er schien mir vorher nicht wichtig... wollte überhaupt keinen machen.

vom 08.05.2020, 00.30
3. von Margareta

Ich find's auch doof für die Betroffenen. Da ich im Herbst Geburtstag habe, hatte ich damals Kurs und Prüfung in den Sommerferien gemacht und somit den Schein direkt am 18. Geburtstag in der Tasche - an das Gefühl der Freiheit kann ich mich heute noch erinnern :-) (ich wohne am Land, hier gibt es kaum Öffis)

vom 07.05.2020, 22.28
2. von Leonie, 1949

Oh, das kann ich toppen. Ich war 27 aös ich den Füherschein machte und ihn auf Anhieb bestand.

Ich könnte dazu eine Geschichte erzählen, aber das ist hier der verkehrte Platz.

Die jungen Menschen lernen jetzt, dass nicht immer alles sofort umgesetzt werden kann, da ist der Führerschein erst der Anfang von vielem für sie bisher Selbstverständlichem.

vom 07.05.2020, 21.35
1. von Eva

Bei mir hat es noch etwas länger gedauert bis ich das Geld zusammengespart hatte. So war ich bereits :) 20 Jahre, als ich meinen Führerschein machte.

vom 07.05.2020, 20.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursi:
Mir gefallen einfarbige Rosen besser. Sie hab
...mehr

Lina:
Am Faschingsdienstag gibt esbei uns in einem
...mehr

Lina:
Euer lieber Filou macht seinen Namen wohl all
...mehr

Katharina:
Er hat halt erst gewartet, bis Du es gebloggt
...mehr

Killekalle:
Wie ich lese, hatte es Filou wieder spannend
...mehr

Birgit W. :
Hab ich diese Woche in der GÄrtnerei in wei
...mehr

Gisela L.:
Filou kommt sicher gleich.
...mehr

Gisela L.:
Schöne Prachtstücke - schade, dass man nich
...mehr

maritta:
dankeschön!!
...mehr

Engelbert:
schmeckts-Rubrik, Maritta ... und hier weiter
...mehr