ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

drei scheiben

Ich hab euch letztens doch gezeigt, wie ein Brötchen aussieht, dass ich zweimal durchgeschnitten habe ... manche hatten sich gewundert, wie ein solches Brötchen aussehen mag und wie das wohl funktioniert ... ich hab da mal Bilder davon gemacht:





Das klappt aber auch mit flacheren Brötchen ... nur wenige kann man nur einmal durchschneiden ... zweimal geht meistens. Was aber nicht heißt, dass ich das immer mache ... manchmal belege ich auch ein Brötchen und esse es aufeinander gelegt als Ganzes.

Engelbert 17.06.2024, 22.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Juttinchen

Wenn wir Brötchen essen, dann werden sie wie ein Baguette aufgeschnitten, wobei wir mit einem Brötchen mehrere Belegmöglichkeiten haben.

vom 19.06.2024, 20.36
14. von Sywe

Ich schneide mir die Brötchen auch in 5-6 dünne Scheiben. So kann ich sie derzeit besser essen.

vom 19.06.2024, 15.39
13. von mira I

Seit vielen Jahren schneide ich Brötchen wie ein Brot auf und habe dann 5 bis 7 Scheiben, die ich bestreichen und belegen kann.

vom 19.06.2024, 10.01
12. von sylvi

Da wir eine Brotschneidemaschine haben, schneide ich Brötchen fast immer in drei Teile, manchmal sogar in vier.

vom 18.06.2024, 19.04
11. von Xenophora

Ich schneide Kürbiskernbrötchen so, wie es bei Dir ganz oben auf dem Teller liegt, meist in 6 Scheiben. Die Kinder, die mich besuchen, nennen das Puppenbrote und freuen sich, dass sie viel mehr Nutella als sonst draufschmieren dürfen.

vom 18.06.2024, 16.29
10. von Gitta

Prima Idee! Ich mache das auch schon mal, gerne bei "dicken" Brötchen. Zusätzlich nach dem Aufschneiden auch gelegentlich kurz auf den Toaster.

vom 18.06.2024, 16.05
9. von Friederike R.

Die hohen Hafer- oder Kürbisbrötchen schneide ich auch in drei Teile und belege sie unterschiedlich.
Mein Mann schneidet das Brötchen, wie Lieserl, in Baguette-Scheiben.

vom 18.06.2024, 15.31
8. von Greta

Hab ich noch nie gemacht - ehrlich gesagt - ich esse auch selten Brötchen

vom 18.06.2024, 12.32
7. von christine b

oh ja, dass geht ja primain 3 teile zu schneiden.
bei unseren semmeln geht das schneiden nur einmal, also nur in 2 hälften. :-)
Hier klicken

vom 18.06.2024, 10.50
6. von ReginaE

Ich schneide Brötchen schon mal wie Brot auf. Dann esse ich oft nur die Hälfte.

vom 18.06.2024, 10.22
5. von Ingrid S.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, gerade evtl. wenn man abnehmen will?
Schaut erstens nach mehr aus und man sieht auch
wieviel an Kohlenhydrate schon das Brötchen ist,
gerade für Diabetker ideal, die ja immer abmessen müssen/sollen

vom 18.06.2024, 08.04
4. von Lieserl

Ich habs noch nie so gemacht.
Wenn ich eine dicke Semmel habe, schneide ich Scheiben wie bei einem Baguette.
Aber so gehts natürlich auch.

vom 18.06.2024, 07.17
3. von Webschmetterling

Durchschneiden ist aber eine gute Idee bei dieser Brötchenform.

vom 18.06.2024, 06.35
2. von Lina

Damit bist du nicht alleine... das machen wir auch.

vom 18.06.2024, 01.22
1. von sonja-s

So machen wir das auch immer :))

vom 18.06.2024, 00.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr

Sieglinde S.:
Eine Stockrose ist doch eine Malve? Also gar
...mehr