ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eigentlich ...

... müsste man doch Mineralwasser mit einem Teebeutel aromatisieren können ?

Engelbert 14.09.2019, 16.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sylvi

Man kann auch einfach nur Pfefferminzzweige reinlegen, dann schmeckt das Wasser auch toll.

vom 16.09.2019, 09.20
13. von Ellen

Ich mag kein aromatisiertes Mineralwasser, das gibt's nur pur oder mit selbstgemachten Obstsäften gemischt.

vom 15.09.2019, 20.08
12. von rosiE

das kann mich nicht reizen,auswärts mag ich gern eine zitronenscheibe im wasser, aber sonst nur wasser pur oder tee heiß aufgebrüht,

vom 15.09.2019, 15.13
11. von fatigué

Prima Engelbert. Ich dachte es nur, weil du "aromatisieren" geschrieben hattest. Alles gut und viel Spaß beim Experimentieren.

vom 15.09.2019, 11.37
10. von Engelbert

@ fatigue: ich kaufe keinen Tee mit künstlichen Aromen, das schränkt zwar die Auswahl ein, ist mir aber ganz wichtig.

vom 15.09.2019, 09.18
9. von fatigué

Gibt es in euerm Garten keine Kräuter? Frische Minze z.B. oder Melisse würde ich da vorziehen als Teebeutel zu verwenden, bei denen man doch nie so genau weiß, was da kleinstteilig alles mit drin ist, von küntlichen Aromen ganz zu schweigen.

vom 15.09.2019, 09.02
8. von Lina

Fungtioniert bestimmt... wird aber nicht so intensiv, weil ja viele Stoffe erst durch die Wärme gelöst werden.
Du kannst aber auch ganz einfach irgendwelche kräuter ins Wasser geben (Melisse usw)

vom 15.09.2019, 01.04
7. von Winterfrau

Das ist eine tolle Idee. Das probiere ich aus.

vom 14.09.2019, 21.20
6. von Christine (Unterallgäu)

Ich nehm immer den Italienischen Limonentee von Teekanne und laß ihn in kaltem Wasser ohne Kohlesäure etwas länger ziehen, schmeckt erfrischend.

vom 14.09.2019, 19.33
5. von Ingrid

Kalte Kanne - gibt es von Sonnentor
Hier klicken

vom 14.09.2019, 19.19
4. von christine b

zitronensaft mag ich am liebsten im mineralwasser.
man könnte ja auch den tee normal machen, also mit heißem wasser aufgießen- aber nur mit sehr wenig. wenn es ausgekühlt ist, kann man es dann zum mineralwasser geben. so gibt es sicher mehr geschmack als man gibt den teebeutel ins mineralwasser.

vom 14.09.2019, 19.01
3. von christie

@ Engelbert und @ Madeleine

Danke für diesen Tipp, damit bringe ich in Zukunft mehr Geschmack in mein Mineralwasser. Im Sommer habe ich Zitronenmelissenblätter zur Geschmacksverbesserung hinein gelegt, war sehr erfrischend.

vom 14.09.2019, 18.56
2. von Madeleine

Es gibt eine Tee-Marke ("Teekanne"), im Supermarkt, die hat mehrere Geschmacksrichtungen in Teebeuteln, mit dem Vermerk "frio", die man kalt mit Wasser aufgiessen kann und nach 5-8 Minuten hat man ein "Geschmacks-Wasser". Das geht auch mit Mineralwasser. .. Hier kann man unter 5-6 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auswählen....


vom 14.09.2019, 17.38
1. von christie

Die Idee ist gut - die Frage ist nur ob sich der Tee im kalten Getränk auflösen würde?

vom 14.09.2019, 17.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr