ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

facebook

Hab mit Facebook zwar nix am Hut, aber es gibt manche Firmen, die man nur dort findet ... aber ich kann mich nicht mehr anmelden ... es kommt die Frage, ob ichs kostenfrei verwenden will ... sage ich ja zu "kostenfrei verwenden", dann soll ich gewissen Bedingungen zustimmen ... mache ich das, lande ich wieder bei der Frage, ob ich Facebook kostenfrei verwenden will. Ich komme also nicht weiter.

Engelbert 12.11.2023, 15.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von ayon

In allen Plattformen die wir gegen 0 Gebühr oder eine sehr geringe Gebühr nutzen, unterliegen wir oft der Illusion der Dienst sei "umsonst". Umso lieber wirds verwendet.
Tatsächlich zahlen wir auf die teuerste denkbare Weise - mit unseren Daten.
Facebook, Whats App... lange Liste
Ich verteufel gewiss keine Anwendung, es geht nur darum, dass man sich dessen bewusst ist.


vom 14.11.2023, 18.59
17. von MaLu


16. von ayon

Der letzte Satz war allgemeinen galt nicht dir. Ich hab schon oft gehört: FB, nein das brauch ich nicht, da ist so viel gelogen usw.


vom 13.11.2023, 18.37
16. von ayon

@ MaLu und @ Lieserl
Ich hab nicht vor Facebook zu verteufeln - meine Frage kam aus dem Post von Engelbert. Er schrieb ...aber es gibt manche Firmen, die man nur dort findet....
Bei (seriösen) Firmen würde ich erwarten, dass es jenseits von FB eine online Plattform gibt. Bei einer reinen "Facebook-Existenz" von Unternehmen wäre ich einfach recht misstrauisch.

Nicht gemeint waren all die Vereine und Gruppen die von ihrem direkten Austausch auf FB leben.
Ich selbst bin da weniger ein Teil der Zielgruppe, doch das heisst rein gar nichts. Bin froh für jeden der in dieser Welt etwas findet, das ihm zusagt.

vom 13.11.2023, 17.52
15. von KoRa

FB, Insta,YT wollen alle mehr Geld verdienen. Wer weiß, wie lange das überhaupt noch kostenlos bleibt. Ich zB habe bisher fast nur noch bei YT geschaut, keinen Fernseher mehr gebraucht.
Und - Engelbert - wenn es nicht funktioniert, kann es auch an einem Werbeblocker liegen. Hast Du sowas in Deinem Browser intgriert?

vom 13.11.2023, 16.15
14. von Elke M.

Geht mir genauso.

vom 13.11.2023, 12.50
13. von MaLu


Ich sollte mich da auch vor einiger Zeit durchklicken, dann gings nicht weiter. Ich habe oben links auf den "Kringel" (Seite neu laden) geklickt und schon war alles beim Alten.

vom 13.11.2023, 05.51
12. von MaLu


8. von ayon
Ich bin seit 2010 auf FB.
Da gibt es Seiten aus meiner Region, da f7ndest du gute Informationen! Auch von meinem Wohnort, z.B. wenn es Straßensperrungen gibt, wann und wo Veranstaltungen sind. Mein Geburtsort hat einen Altertumsverein, da erfährt man interessantes. Eine Gruppe für preiswerte Gerichte, Gruppen rund ums Handarbeiten (gute Ideen,Tipps und Hilfe) usw.
FB sollte man nicht grundsätzlich verteufeln! Der richtige Umgang ist wichtig!

vom 13.11.2023, 05.48
11. von Lina

Ich wollte das auch nicht akzeptieren... und konnte auch nichts mehr machen... habe es dann wie Irène gemacht... das ging problemlos... und es ist eigentlich alles so wie früher.

vom 13.11.2023, 02.05
10. von Irène

Mir wurde diese Frage vor einigen Tagen gestellt, ich habe mich problemlos durchklicken können mit "kostenlos mit Werbung" und kann seither FB weiter normal nutzen.
Meiner Freundin, Nicole, geht es heute jedoch genau wie Dir @ Engelbert, sie hängt in der Schleife, es kommt immer wieder die erste Frage und sie kommt auch nicht mehr in ihr FB-Profil.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 12.11.2023, 21.26
9. von Lieserl

@ayon: mein Nähstüberl zum Beispiel.


vom 12.11.2023, 20.13
8. von ayon

welche (seriösen) Firmen findet man nur in Facebook? Wenn die Frage gestattet ist, denn eigentlich gehts ja um die Hilfestellung fürs Login.

vom 12.11.2023, 19.10
7. von Engelbert

PC klappt weiterhin nicht, Erika ...

vom 12.11.2023, 19.10
6. von Engelbert

@ ErikaX: ich hatte es gerade mit dem Handy versucht, da hat es geklappt. Mal später nochmal schauen, ob das am PC immer noch nicht geht.

vom 12.11.2023, 18.37
5. von ErikaX

Ich war grad auf Facebook und da wurde mir angezeigt, dass Du online bist dort. Klappt es inzwischen?

vom 12.11.2023, 18.19
4. von ReginaE

. . . und ich komme nicht auf Instagram.

Für mich ist Facebook hinsichtlich Pilze und Kakteen & Sukkulente interessant.

Beim *Akademischen Lektorat* hatte ich mich lesend bewegt. Der brachte einiges an Schreibkram zusammen mit ganz tollen Bildern zur Geltung. Leider wurden das bereits zum zweiten Mal geschlossen.

Kakteen & Sukkulente hatte die Schließung ebenfalls getroffen.

Die leben von Werbung und wenn ich es nicht habe, ist es so.


vom 12.11.2023, 18.09
3. von Moni

Mich hat das so genervt, dass ich die App gelöscht habe.

vom 12.11.2023, 17.36
2. von Chispeante

du hast mit facebook nix am hut?

ich eigentlich auch net, aber für manche spezielthemen ist es die mit abstand beste infoquelle, v.a. für gesundheits-bezogene sachen, nicht alle inhalte sind top, und manche gruppen blöd (da kommt oft thema-verfehlung in den kommentaren), aber viele gruppen sind auch super moderiert, und wenn z.b. einer eine frage stellt und 20 leute denen es genauso geht konkret da drauf antworten mit großem erfahrungschatz und tipps, das hilft voll, so wie neulich in der rubrik gesundheit, was ich voll erfreulich fand, wo eine darmfrage war und eine antwort kam "kenn ich seit jahren, ich kann dir viele tipps geben"

vom 12.11.2023, 15.19
1. von Chispeante

des is jetzt bei ganz vielen, da kommt
"mit cookies/werbung kostenlos"
"ohne cookies/werbung kostet 1,99/Monat".

und meta hat das jetzt auch gemacht für fb.
du müßtest diese beiden optionen haben zum anklicken. und wenn du auf eine klickst, müßtest du weiterkommen ganz normal zum facebook.

warum da eine schleife ist, wo du nicht weiterkommst, weiß nicht.
probiere anderen browser, cache leeren (hast du vermutlich eh schon).
ich mußte mehrmals in verschiedenen browsern zustimmen, glaube ich.

hoffe das hat geholfen.

vom 12.11.2023, 15.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Defne:
Mir erschließt sich nicht für was Küchenro
...mehr

Moscha:
Liedtexte muss man nicht unbedingt begreifen,
...mehr

Moscha:
Zu dem Kreis kann ich mich leider dazu zähle
...mehr

Moscha:
Mir ist es bei der Kleenexbox aufgefallen,die
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, das ist ja lieb, dass Du f
...mehr

Jeanie :
Wundervolle Fotos ???? Kistchen und Kartons s
...mehr

sennefee:
Liest sich für mich wie 'Auseinander ge
...mehr

Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr