ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fensterblitzblank

Beate ist sowas von begeistert von ihrem neuen Fensterputzdingens (AEG WX7) ... und ich habs jetzt auch selbst getestet ... ist der Wahnsinn ... da macht Fenster putzen fast Spaß ;).

Engelbert 22.03.2018, 16.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von SilkeP

ich habe ein Teil von Leifheit und möchte es nicht mehr missen. Vor allem, weil es einen Stiel dazu gibt und ich so nicht mehr auf einen Stuhl o.ä. steigen muss. Außerdem ist es ideal für meine Duschwand.

vom 24.03.2018, 10.02
16. von ReginaE

Mein Kärcher für diese Zwecke schlummert dahin. Mit einem Eimerchen Wasser & das übliche Zubehör, gerne auch eine geknüllte Zeitung ist Fensterputzen praktischer. Da hängen doch immer wieder im Außenbereich Spinnweben herum, die Fenstersimsen müssen gereinigt werden und auch die -rahmen.
Selbst mit einigen Fenster-qm, ist für mich das Dingens unrentabel.

vom 24.03.2018, 09.22
15. von Webschmetterling

Habe sehr große und hohe Fenster. Bisher nur geputzt mit einem Spritzer Spüli und einem Spritzer Essig im Wassereimerchen und bewaffnet mit Leder und Blankreibtuch. Ich überlege mal ob ich mir so ein Dings zulege wie Beate hat.

vom 23.03.2018, 18.21
14. von Gabi K

Ich hab so ein Teil von Kärcher. Bei vielen großen Fenstern und einem eher nicht mehr fitten Rücken und Schultern würde ich dsa Teil nicht mehr hergeben! Es erspart doch eine Menge Kraft!

vom 23.03.2018, 16.30
13. von Juttinchen

Mir macht Fensterputzen auch Spaß, auch ohne so ein Dingens von AEG. Nur momentan schiebe ich das noch auf, denn bei Kälte ist das kein Vergnügen.
Ich putze meine Fenster (und auch alles andere incl. Autos) mit Wasser, ein paar Spritzer Wäschestärke und Microfaser. Einfach genial. Den Tipp habe ich von der diplom. Hausfrau vom SWR "Kaffee oder Tee".

vom 23.03.2018, 10.02
12. von MOnika Sauerland

@ Gerhard aus Bayern Danke für die Einladung. Nur zum Fenster putzen ist mir der Weg zu weit.

vom 23.03.2018, 09.25
11. von Doro

Foto?

vom 23.03.2018, 06.50
10. von Lina

Super wenn ihr damit eine Freude habt... ein klarer Durchblick ist ja auch viel wert.

Ich hab auch einen Dampfreiniger... benütze ihn aber schon lange nicht mehr... ich lass an meine Fenster nur mehr Wasser mit einigen Tropfen Haarshampoo ran.


vom 23.03.2018, 03.30
9. von Andrea R.

Ich habe den Kärcher WV50 Plus- meine Schwester schwärmte so von dem Teil- und ich würde ihn auch nicht mehr her geben! Natürlich bekommt man auch ohne so ein Teil saubere Fenster, aber ich finde das Putzen damit deutlich einfacher.

vom 22.03.2018, 23.23
8. von Carola (Fürth)

Ich habs mir jetzt auch angesehen, erst gedacht, na würde sich nicht rentieren, hab ja relativ wenig Fenster, nur 1 in der Küche, und die Türen zur Loggia je 2 im Wohnzimmer, Schlafzimmer ..
aber nun kommts: FLIESEN im Bad sind nämlich mein Ärgernis ! Mach Verrenkungen wie ein Artist und reicht trotzdem nie .. Das AEG Ding und Verlängerungset dazu .. ich behalts mal im Auge !

vom 22.03.2018, 19.03
7. von Birgit W.

Ich biete 6 lfm Verandatüren, und ca. 10 lfm Fensterfläche, 120 cm hoch - nur keine Hemmungen!

vom 22.03.2018, 18.38
6. von Maria

Wir haben viele ! sehr viele Fenster!
Die ich gern putze.
Aber es genügt:
1 Eimer
1 Lappen für Rahmen
1 Lappen für Scheiben
1 Abzieher
Mehr brauche ich nicht,
ist für mich einfach Verschwendung
in vielerlei Hinsicht.



vom 22.03.2018, 18.21
5. von Lieserl

Ich hab das Teil von Kärcher, hat mir mein Sohn mal zum Geburtstag geschenkt, weil er selbst so begeistert davon ist.
Naja, gebraucht hätte ich es nicht, weil man trotzdem immer noch Wassertropfen am Rahmen hat. Weil man trotzdem Eimer und Schwamm braucht, um die Fensterrahmen zu putzen.
Aber für nur schnell mal ein Fenster von Katzenspuren zu befreien ist es praktisch


vom 22.03.2018, 18.09
4. von gerhard aus bayern

wenn ihr fenster putzen damit spass macht lade ich sie gerne zu mir ein. engelbert, die einladung gilt auch für dich und eine brotzeit gibts auch noch.

vom 22.03.2018, 17.49
3. von fatigué

Aber nur fast ;)
Hab' mir das Dingens gerade mal angesehen. Fein, dass es euch gefällt. Aber bitte nicht wirklich dem Wahnsinn verfallen!
Ich bleibe bei Fensterleder und Wasser mit einem Spritzer Essig. Wird alles auch streifenfrei blank und kostet fast nichts.

vom 22.03.2018, 17.40
2. von MOnika Sauerland

Wer oder was ist AEG WX7? Ich putze allerdings sehr gerne Fenster.

vom 22.03.2018, 17.28
1. von Gerlinde

Ich kenne zwar das dingens nicht - ich putze aber eigentlich gern Fenster. Doch bei diesem "Frühlingswetter" mit Schneetreiben - nein Danke. Ich warte auf bessere Tage.

vom 22.03.2018, 16.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich benutze WhatsApp auch hauptsächlich gesch
...mehr

Lassiekatze:
Kindheitserinnerungen weckt das bei mir, denn
...mehr

beatenr:
ich find das auch sehr praktisch,und vor alle
...mehr

Juttinchen:
Wir sind Anfang der Woche durch Sachsen-Anhal
...mehr

Juttinchen:
Fast alle meine Kunden haben Handy und auch W
...mehr

Hanna:
Auf Teneriffa sind es aktuell 16 Grad! Verkeh
...mehr

Vera:
Zu meinem Glück gab es (früher und auch letzt
...mehr

Schpatz:
Dieses Jahr ist es schon extrem. Wenn nur ein
...mehr

Schpatz:
Er darf gern in Rente gehen, das gönne ich ih
...mehr

Schpatz:
Ich bin absoluter Nudelfan. Früher habe ich M
...mehr