ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flurtomaten

Dass im warmen Flur noch Strauch-Tomaten liegen, seit zwei Wochen, da hätte ich schon dran denken müssen ...

Engelbert 29.07.2022, 14.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Nicole

Hallo Engwlbert, also ich lege die Tomaten immer raus, ab besten auf einen großen, flachen Porzellan/Steingut/ Glasteller, so daß bei großen Tomaten keine an einer anderen "aneckt", dann halten die sich selbst bei Temperaturen über 25 °C einige Tage bis Wochen - ansolutes No go bei Tomaten /Auberginen/ Paprika und selbst Gurken, solange sie nicht kleingeschnitten sind: der Kühlschrank, die mögen es nicht kalt und verlieren ihr Aroma (und das trotz speziellem Gemüsefach im Kühschrank)

vom 30.07.2022, 20.31
10. von Lieserl

Dann sind sie immer noch zu billig....


vom 30.07.2022, 14.45
9. von Engelbert

@ Lieserl: weißt doch, wie die Packungen aussehen ... innen schwarz, damit man möglichst wenig sieht ... ich gehe zwar täglich vorbei, um zu denken "ja, die müsste ich zubereiten" ... aber direkt nachgeschaut habe ich nicht ...

vom 30.07.2022, 13.24
8. von Lieserl

Und du hast das zwei Wochen nicht gesehen? Gehst du da nicht täglich vorbei? Na ich möchte das nicht gefunden haben.

vom 30.07.2022, 12.38
7. von Lina

Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung.

vom 30.07.2022, 01.22
6. von rosiE

na ich hoffe, sie sind nun reif zum essen,
ich, ohne garten, kaufe tomaten im supermarkt, denke noch, hui sind die hart, aber die reifen ja nach, lege sie also auf die fenserbank, 1 woche, unverändert hart, 2 wochen, steinhart wie am anfang, dann habe ich sie geshmissen,

vom 29.07.2022, 21.45
5. von Engelbert

Konsistenz: aus rot mach braun, aus fest mach Matsch ... nicht alle, aber es hat auch so gereicht

vom 29.07.2022, 20.19
4. von Gisela L.

Bei dieser Affenhitze kann man nicht an alles denken.

vom 29.07.2022, 19.45
3. von IngridG

Mach doch Soße draus..

vom 29.07.2022, 18.48
2. von frechdachs

Der einzige Witz, den ich mir merken kann: Gehen 2 Tomaten auf der Straße spazieren. Sagt die eine: "Achtung, da kommt ein LKWatsch!"

Kamen dir deine auch entgegen, oder waren die vorher schön behandelt worden und man konnte keine Änderung feststellen?

vom 29.07.2022, 17.33
1. von Regina

Nun...entweder sind diese nun überreif gewesen / verdorben oder nachgereift.

Die Tomaten aus dem Garten nehme ich rein, wenn Frost kommt. Dann sind diese noch grün und reifen ja nach.

Aber du könntest eventuell die Tomaten nach dem Einkauf vergessen haben.

vom 29.07.2022, 15.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr