ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gefunden ...

... und zwar dort, wo wir auch gestern Abend gesucht hatten ... aber da war's halt dunkel ... in die Ritze zwischen Beifahrersitz und Tür hatte sich das Mäppchen verkrümelt.

Dann werde ich mal 'ne Online-Überweisung machen ... ich habe nämlich dem Antonius versprochen, dass ich, wenn ich das Mäppchen wieder finde, den mund- und fußmalenden Künstlern eine Spende überweise.

Nachtrag: nach dem Hinweis von Beliza habe ich mich entschieden, das Geld anders zu verwenden, nämlich für Sachspenden an das örtliche Tierheim.

Engelbert 22.10.2019, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Engelbert

Danke Beliza für den Hinweis ... das Geld kriegt nun das Tierheim in Form von extra gekauften Sachspenden.

vom 23.10.2019, 11.40
28. von Trude

Das freut mich für dich. Was für eine Aufregung man wegen sowas auch immer hat! Gut ausgegangen. Winke.

vom 23.10.2019, 10.18
27. von Beliza

Lieber Engelbert,

ich freue mich für dich, dass du dein Mäppchen gefunden hast und die Idee einer Spende finde ich toll.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die mund- und fußmalenden Künstler keiner gemeinnützigen Organisation angehören. Es ganfelt sich um eine Firma, die mit dem Mitleid der Menschen Geschäfte macht.
Diese "Spenden" sind steuerlich auch nicht abzugsfähig, weil nicht gemeinnützig.

Siehe hierzu einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
Hier klicken

Liebe Grüße

Beliza


vom 23.10.2019, 10.09
26. von christine b

yippie, es ist wieder da!
gerne gibt man dann die versprochene spende.
ich habe kürzlich meine teure optische sonnenbrille nicht mehr gefunden, dachte, sie liegt 50km weiter im cafehaus, bis mein mann sie in der ritze zwischen sitz und gangschaltung fand. :-)

vom 23.10.2019, 09.14
25. von sigrid m

Da werden der heilige Antonius und die Künstler dankbar sein . Und Engelbert auch !!

vom 23.10.2019, 02.37
24. von Elisabeth (himmelblau)

Fein - hatte gleich das Gefühl, dass es wohl wieder auftaucht. Und ich kann mich an mindestens zwei Kommentare erinnern, die dir empfohlen haben, genau dort zu suchen ...

vom 23.10.2019, 01.46
23. von Lina

Da hat der Hl Antonius wieder gute Arbeit geleistet... die Spende würde er auch gut heißen.

vom 23.10.2019, 00.43
22. von Engelbert

Nein, das kann nicht sein, fatigue ...

vom 23.10.2019, 00.01
21. von fatigué

Na prima. Freut mich für dich. Eine Aufregung weniger.
Was mich aber auch interessiert: die Spende an die mund- und fußmalenden Künstler. Kann es sein, dass die Karikaturen im heutigen Kalenderblatt von einem solchen Künstler stammen - Peter 2019?

vom 22.10.2019, 22.58
20. von Ellen

Ja, der Antonius ist auch oft meine letzte Rettung. In Rapperswil am Zürichsee gibt es im dortigen Kapuzinerkloster eine Antoniusgrotte, da haben wir letztes Jahr eine Kerze angezündet, weil er uns auch schon oft beim Suchen und Wiederfinden geholfen hat. Seit Tagen suchte mein Mann gerade seine Brille, nicht zu finden bis ich mal mit dem Antonius sprach. Siehe da, i h öffne die Autotüre hinten links und da lag die Brille in der Seitenablage, wo sie eigentlich niemand jemals gesucht hätte, denn mein Mann sitzt ja nie, nie hinten links.

vom 22.10.2019, 22.00
19. von Christine

Mich freut es sehr, dass das Mäppchen wieder da ist und dass Du wirklich dem Antonius eine Kleinigkeit versprochen, sowie Dich bei ihm kurz bedankt hast. Das nächste Mal - wirst sehen - hilft er Dir wieder. Ich war schon in Padua an seinem Grab. Es war sehr beeindruckend.

vom 22.10.2019, 21.26
18. von BriGitte

Wie gut, dass Du eine Menge Daumendrücker hattest, dazu noch den Hl. Antonius. Da sage mal einer, das wirkt nicht.

vom 22.10.2019, 21.07
17. von ReginaE

hatte ich nicht so was geschrieben?

Ich kenne mich damit aus :-)

vom 22.10.2019, 20.54
16. von Webschmetterling

Hzrra das Mäppchen ist wieder da. Auf solchen Eintrag von Dir habe ich gewartet :)
Wie schön, dass der Hl. Antonius geholfen hat und toll finde ichs auch, dass Du den fußmalenden Künstlern eine Spende zukommen lässt.

vom 22.10.2019, 20.21
15. von christie

Grad habe ich gelesen dass Du das Mäppchen gefunden hast. Der Tipp einiger SF dort zu suchen war also richtig. Gott sei Dan! Die Künstler werden sich über Deine Spende freuen.

vom 22.10.2019, 18.41
14. von Xenophora

Ich freue mich mit Euch. Ich denke doch, das Auto verliert nichts... Ja, der heilige Antonius von Padua, wir haben seine Basilika von Venedig aus besucht.
Hier klicken

vom 22.10.2019, 18.33
13. von Andrea R.

Okay...jetzt bin ich oben angekommen bei diesem Eintrag...dann hat sich der andere Eintrag unten quasi erledigt! Schön, dass es aufgetaucht ist!!!

vom 22.10.2019, 18.17
12. von Gerda

Mah ~ schön ~ freue mich mit und ein Danke an Antonius ! !

vom 22.10.2019, 18.14
11. von Killekalle

Sehr erfreulich. Für Dich und für die Maler.

vom 22.10.2019, 18.03
10. von philomena

Was für eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zum Finden und deine Erleichterung kann ich bis hierher hören!

vom 22.10.2019, 17.50
9. von Gerti P.

Ich spende auch immer für diese Künstler, da ich sie sehr für ihre Werke bewundere.
So bringt das Mäppchen viiieel Freude, aber trotzdem braucht niemand so eine Aufregung. Hab einen schönen Abend, den du hoffentlich jetzt ganz entspannt genießen kannst!

vom 22.10.2019, 17.48
8. von MartinaK

Toll!
Mir war mal mein Schlüsselbund in die Ritze zwischen Fahrersitz und Mitteltunnel gerutscht - das sah ich auch erst bei Tageslicht. Das sind tückische Stellen.

vom 22.10.2019, 17.19
7. von maritta

ja spitze!!das daumendrücken hat geholfen!!

vom 22.10.2019, 16.46
6. von urla

Toll Engelbert, ich freu mich für dich und mit dir! Super auch die Idee mit der Dankspende , nachahmenswert, egal wohin die auch geht!
!

vom 22.10.2019, 16.31
5. von gerda.f

Lieber Engelbert! Auch mir hat Antonius schon oft geholfen.Auf meine Bitte hin,höre ich ihn sagen: Ach du schon wieder!

vom 22.10.2019, 16.23
4. von maritta

ja spitze!!das daumendrücken hat geholfen!!

vom 22.10.2019, 16.21
3. von Anne

Prima, Daumen drücken hat also geholfen;)! Da werden sich die Künstler freuen... Ich habe heute auch den neuen Kalender/Weihnachtskarten von denen zugeschickt bekommen...

vom 22.10.2019, 16.08
2. von Moni

Ha,da haben ja viele richtig getippt...gibt es dafür auch Preise? *hihi* Hab schon dauernd auf die Entwarnung gewartet. Prima!

vom 22.10.2019, 16.00
1. von ixi

..wie schön.. ich freue mich mit ...

vom 22.10.2019, 15.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
ixi :
Was soll der 13. damit zu tun haben, wenn der
...mehr

Webschmetterling:
Passierte mir schon öfter.Und auch sowas kam
...mehr

Katrin:
Es geht doch wie fast immer nur um Geld , was
...mehr

Hanna:
Ja,lieber Engelbert,das ist zwar ärgerlich,
...mehr

Gudrun :
Ja, das ärgert mich auch immer so was, aber
...mehr

Birgit W.:
Nu ja, wenn du nicht grad mit 2 blauen Säcke
...mehr

Eva:
Lieber Engelbert, liebe Beate,der erfreuliche
...mehr

maritta:
klasse!! danke fürs zeigen!!
...mehr

ReginaE:
Morgens etwas Nieselregen und nach Stgt. hoch
...mehr

ReginaE:
na siehste, ich sag's öfters, keine Pan
...mehr