ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gerade heute

Gestern war es trocken und angenehm. Ab morgen ist es trocken und angenehm. Und gerade heute, wo wir zu einem runden Geburtstag eingeladen waren, war es kühl und es gab den ganzen Tag Dauerregen. Ich hab gefroren im Zelt draußen im Garten. Aber das italienische Buffet war richtig lecker. Und der Kuchen auch. Nur Grappa mag ich eher nicht, da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Engelbert 11.05.2019, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christie

Eine Geburtstagsfeier im Zelt bei Kälte und Dauerregen ist nicht das Ideale, das kann ich Dir nachfühlen.
Grappa mag ich ebenfalls überhaupt nicht. Das ist ein gewöhnungsbedürftiger Geschmack. Hätte so wie Du etwas anderes getrunken.

vom 12.05.2019, 18.56
11. von rosiE

ja grappa ist immer anders, je nachdem was der grundstoff war, also von welchem wein, ich mag am liebsten den leicht gelben, richtung honigfarben, aber für mich eine normalgroße flasche ist unsinn zu kaufen,



vom 12.05.2019, 18.27
10. von Juttinchen

Wir hatten heute sehr schönes Wetter. Das Romantische Gartenfest auf Schloß Dhaun hatte heute richtig Glück, nachdem es gestern total verregnet war.

vom 12.05.2019, 17.33
9. von christine b

ach ist das gemeine wetter schade für alle geburtstag feiernden.:-(
du schreibst, ab heute trocken und angenehm. ich wünsche es euch!
hier in österreich soll es die ganze woche grottenschlecht und kalt sein, heute ist es grauenhaft. morgens schneite es sogar, ist in regen übergegangen.

vom 12.05.2019, 11.59
8. von Juttinchen

Wir hatten in der Nachbarschaft, trotz des miesen Wetters, eine Gartenparty mit so lauter Musik, so dass ich durch die Bässe selbst erst nach 2 h einschlafen konnte. Ziemlich rücksichtslos war das. Ich war gegen 1 h nochmals mit Aika draußen. Da war die Party noch im vollen Gange und kein Ende abzusehen.
Wir hatten die vergangene Woche ca. 40 l auf den m³. Und die Nahe ist fast am Überlaufen.

vom 12.05.2019, 11.41
7. von ReginaE

Bei mir waren es gestern 22°C und die Leute hatten dicke Jacken an. Ich verstehe das nicht. Bei aufkommendem Regen war es windig und abends zwar etwas kühler. Aber es geht schon :-)
Es darf gerne noch mehr regnen!!

vom 12.05.2019, 07.50
6. von Brigida

Ja, ich war auch mit Ski-Jacke unterwegs, gestern bei dem Regen, dicke Sachen drunter, Regenhose und Regen/Windjacke... Hörte heute, dass es 25° am Nordpol hat und die Iberische Halbinsel 30°. Deutschland liegt in einem Eisloch.... und das im Mai, braucht man sich nicht über Schwindel und Kopfschmerzen zu wundern... glg (Grappa hätte Dich eigentlich wärmen sollen....können? Es gibt herrliche Grappa-Sorten!)

vom 12.05.2019, 07.24
5. von fatigué

Der Grappa war dann wohl zum Aufwärmen eher nicht geeignet ;)

vom 12.05.2019, 07.08
4. von Barbara

Heute Nachmittag hat es hier mal ein bisschen mehr geregnet. Ein Segen, bitte mehr davon!

vom 11.05.2019, 22.11
3. von ulani

Bei mir blitzt, donnert und regnet es seit 14h (NÖ). Über den Regen bin ich froh, wir brauchen jeden Tropfen und außerdem hab ich vor dem Regen noch Gras nachsäen können, dann hat Petrus das Gießen übernommen

vom 11.05.2019, 21.41
2. von charlotte

Hoffe, dass Du Dich nicht erkältest hat Engelbert.
Zur Zeit habe ich immer ein Woll-Pulli an, den ich immer ausziehen kann, wenn es wärmer wird.
Das Wetter ist so launisch !

vom 11.05.2019, 21.40
1. von Katharina

Jeder Tag, der trocken und sonnig ist, ist für meine Region hier ganz furchtbar. Seit über 2 Monaten kein Regen, vor ein paar Tagen nur ein paar Tropfen, alles knochentrocken. Wenn das so weitergeht, ist hier im Norden bald Wüste.

vom 11.05.2019, 20.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Kommen mir nicht mehr ins Haus, weil viiieeee
...mehr

Lieserl:
Es war die letzten Wochen kalt, regnerisch. T
...mehr

rosiE:
die kenne ich von früher, sie wurden von frau
...mehr

rosiE:
bei uns war es genauso, richtig angenehm für
...mehr

mira I:
... nein, das möchte ich mir nicht vorstellen
...mehr

Karen:
Jetzt war der Sommer die letzten drei Wochen
...mehr

IngridG:
Fürchte mich geradezu vor der kommenden Woche
...mehr

IngridG:
Oh, wie lecker, besonders wenn sie gekühlt si
...mehr

Lina:
Ein kleiner Frosch im linken Drittel.
...mehr

ulani:
ich weiß ja, warum ich nur Leitungswasser tri
...mehr