ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesund essen oder was ?



Beate hat gesagt "das muss du unbedingt anschauen" ... was ich gerade tue ... und ich staune, was ich sehe und höre ... diese Sendung stellt fast das ganze Denken rund um Essen und Gesundheit auf den Kopf.

Engelbert 08.11.2018, 19.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ulla

Sehr interessanter Beitrag!
@Ingrid: meintest du Udo Pollmer?
Der schrieb unter anderem das Buch: "Esst endlich normal!"

vom 12.11.2018, 15.55
11. von Gabi

Danke für den Film. Sehr interessant und regt mich nochmal zum nach- / umdenken an.

vom 10.11.2018, 13.23
10. von Sylvi

Danke für diesen Bericht. Da kann man doch mal wieder sehen, das es nur ums Geldverdienen geht, nicht aber um den Menschen. Dann müssen wir uns nicht mehr so viele Gedanken machen. Einfach abwechslungsreich essen und alles ist gut.

vom 09.11.2018, 21.53
9. von Monika aus Köln

Bisher alles richtig gemacht!

vom 09.11.2018, 10.17
8. von rosiE

und, nicht zu vergessen, ich glaube gehört zu haben, das gilt für gesunde menschen, wer beschwerden mit magen, galle, darm hat, der darf nun sich wundern und darüber nachdenken....

vom 09.11.2018, 05.29
7. von IngridG

Werde mir einen Teig ansetzen und gaaaanz lange gehen lassen und zwar ein schönes, leckeres Weißbrot mit Kruste, gebacken in einem Eisentopf. Hoffentlich wird es was.

vom 08.11.2018, 23.09
6. von IngridG

So isses! Neu ist das aber jetzt nicht. Diese Erkenntnisse sind schon früher von zwei Ernährungswissenschaftlern propagiert worden, Dr. N. Worm (Sendung: "Was die Großmutter noch wußte" und ein Lebensmittelfachmann aus Bayern,hat auch Bücher geschrieben, komme nicht mehr auf den Namen.

vom 08.11.2018, 23.04
5. von rosiE

ich habe in letzter zeit meinen konsum von obst runtergefahren, weil ich ja zucker sparen will, also liege ich schon mal richtig, ich brauche es nicht, aber ich gleiche dadurch meinen hype nach süßen aus, ts, aber auch, 2 mahlzeiten reichen, und da kriege ich sowieso nicht 5x obst und gemüse unter,
also unterm strich, wieder mehr auf unseren körper hören, was mag ich, was nicht, was tut mir gut, was nicht,
aber war interessant

vom 08.11.2018, 22.00
4. von IngridM

Bei mir gibt es auch nur Olivenöl und Butter (aber auch Lein- und Rapsöl) und vor allem keine Light-Produkte.

vom 08.11.2018, 21.16
3. von MartinaK

Die Sendung hat das bestätigt, was ich denke und tue „man esse in Maßen natürliche Lebensmittel“ Also nichts was irgendwie chemisch verändert, erzeugt oder manipuliert wurde.
So hat z.B. mein Kühlschrank noch nie Margarine gesehen.

vom 08.11.2018, 20.16
2. von lamarmotte

Diese Sendung habe ich mir auch vorgemerkt, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie mein Ess-/Kochverhalten (wenig Süsses, wenig Fleisch, überwiegend regional-saisonales Gemüse usw.) nachhaltig beeinflussen wird.

vom 08.11.2018, 19.46
1. von ixi

Die Sendung dauert 44 Minuten - mal schauen wann ich mir das ansehe.

vom 08.11.2018, 19.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr