ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesungen

Normal ist das Singen ja alle zwei Wochen, diesmal ausnahmsweise schon nach einer Woche ... heute haben wir gesungen:

- Ramona (engl.)
- Die Gedanken sind frei
- Hejo, spann den Wagen an (Kanon)
- Down by the sally gardens
- Bonsoir (Kanon)
- Dona nobis pacem
- Es gibt kein Bier auf Hawaii
- Calypso (Kanon)
- Über den Wolken
- This land is your land
- Sailing

Auf meine Frage "bitte ganz ehrlich: wie falsch habe ich gesungen" ... kam die Antwort "es war schon besser als das letzte Mal" *gg*.

Engelbert 04.03.2019, 21.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Engelbert

So, Gabi: Hier klicken

vom 05.03.2019, 22.41
14. von Gabi K

wie geht bitte Calypso als Kanon?

vom 05.03.2019, 22.29
13. von Gerlinde

Das ist mal schön - ohne den Auftritts-Streß singen können! Schade, dass es in unsrer Gegend nicht so einen Singkreis gibt!
Ich wünsche dir weiter viel Freude beim singen und ich weiß, dass man singen lernen kann! Die Antwort ist doch optimistisch!

vom 05.03.2019, 22.13
12. von Beatenr

Prima! Bei den Liedern hätte ich auch gerne mitgesungen, im Hintergrund...

vom 05.03.2019, 17.00
11. von Engelbert

Nein, ich bin kein Hirsch, Inge ;)) ... und auch kein Rod ... ich singe lieber dezent im Hintergrund mit. Wenn noch andere da sind ;).

vom 05.03.2019, 14.06
10. von Inge

@ Engelbert
Kannst du denn inzwischen "Sailing" so toll röhren wie Rod Stewart?

vom 05.03.2019, 14.04
9. von ixi

... es wird auch weiterhin besser wenn Du in Übung bleibst. Schöne Lieder habt ihr gesungen. Fast alle kenne ich. Besonders gerne singe ich dona nobis pacem.
Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin dort.

vom 05.03.2019, 12.35
8. von Moscha

Na siehste, Engelbert, aus Dir wird noch ein Sänger, wenn Du lange genug dabei bleibst!
Finde ich schön, dass es so eine Gruppe in Deiner Nähe gibt!
Es stärkt auf jeden Fall die Lunge und verbessert dadurch die Atmung.
Kann nur gut sein für Dich!

vom 05.03.2019, 12.05
7. von

Singen tut Herz und Seele gut. Wenn es zu Beginn auch nicht so klappt; es wird immer besser! Eine Stimme muß eben auch trainiert werden! Bei der schönen Liederauswahl würde ich auch beschwingt mitsingen! Weiter machen -- nicht aufhören!!!!

vom 05.03.2019, 11.43
6. von Chris

Welch tolle Musikauswahl. Und dann noch den einen oder anderen Kanon. Falls ich mal in die Pfalz ziehen sollte, wüsste ich wo ich zum Singen hingehe.... Aber ich habe ja hier in Hamburg mein "Rudelsingen"

vom 05.03.2019, 09.56
5. von Sylvi

Das ist doch eine tolle Antwort und die Lieder sind auch sehr abwechslungsreich. Weiter so!!!

vom 05.03.2019, 09.43
4. von Pusteblume

Das ist ja echt ein tolles, vielseitiges Repertoir. Ich wünsche dir, dass du weiterhin Spaß daran hast und auch nette Kontakte knüpfen kannst.

vom 05.03.2019, 09.13
3. von christine b

eine breite palette an liedern! :-)
ich hoffe, es machte spaß!

vom 05.03.2019, 08.05
2. von Lieserl

Ich finds gut, dass du dabei bleibst. Macht gute Laune und trainiert nicht nur Stimme sondern auch Atem und Haltung.

vom 05.03.2019, 07.48
1. von Lina

Toll... da möcht ich auch gleich singen... morgen... wenn ich alleine zu Hause bin.

vom 05.03.2019, 01.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lilo:
.... der mensch Engelbert kommt zurück ....Es
...mehr

Inge-Lore:
..hat sich mein Name wieder verdünnisiert:Ich
...mehr

:
POSITIV denken hilft in allen unangenehmenLeb
...mehr

Lilo:
Dieser "Raum der Steille gefällt mir - allerd
...mehr

Moscha:
Dieser Blick...... lässt Dich schnell wieder
...mehr

Sieglinde S.:
Ich denke, Angst ist sehr wichtig, sonst gäbe
...mehr

Schnecke:
Na, du Süßer! Dich möchte ich mir gerne auf m
...mehr

Lina:
Obwohl ich deine Ängste verstehe... möchte ic
...mehr

Tirilli:
((((((((((Engelbert)))))))))))
...mehr

Katharina:
Sehr ungemütlich und kalt, überhaupt nicht an
...mehr