ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab beim aufräumen ...

... zwei Einkaufszettel gefunden, die ich längst schon mal zeigen wollte, die dann aber mal kurz verschwunden waren ... der mit dem Schneider und der mit dem Herz und der Frau ...




Engelbert 09.11.2019, 16.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Christine (Unterallgäu)

Ich schreib immer einen Einkaufszettel, sonst vergess ich die Hälfte. Meine Zettel landen zu Hause im Altpapier.

Ich vermute das der zweite Zettel jemand mitgegeben wurde.

vom 12.11.2019, 13.20
11. von MOnika Sauerland

Frau mit Herz lässt sich so und so verstehen. Wahrscheinlich ist das Klatschblatt gemeint.

vom 10.11.2019, 08.46
10. von Katharina

Sehr schön ! Das Sammeln von Einkaufszetteln anderer Leute könnte mein neues Hobby werden... Es gefällt mir, unterschiedliche Schriftarten zu sehen, wie die Leute schreiben, jede Schrift ist schön individuell.

vom 10.11.2019, 00.52
9. von Gerlinde

Wenn ich mit meinem Mann einkaufen gehe, brauche ich auch einen Zettel - und sinnvoll ist es, wenn ich in Gedanken vorher durch Kaufland gehe und in der nötigen Reihenfolge alles notiere... wenn ich allein gehe, brauche ich keinen Zettel - aber viel mehr Zeit ;))

Bei dem ersten Zettel stelle ich mir vor, dass Frau gesagt hat, was gekauft werden soll - und Kind oder Mann das genau so notiert hat.
Auf jeden Fall ist's schon lustig, anderer Leute Zettel zu lesen...

vom 09.11.2019, 22.19
8. von charlotte

Lustig sind diese Zettelchen !

vom 09.11.2019, 21.21
7. von ErikaX

Nett finde ich, dass Trinken durchgestrichen ist und weiter unten dann "doch Trinken" steht.
Beim 2. Zettel stelle ich mir jemanden vor, der lieber in Zeitschriften blättert und dafür die Linsen bereits fertig gekocht kauft. Falls es Bauchgrummeln gibt von den Linsen, ist ja eine frische Packung Toilettenpapier da.

vom 09.11.2019, 18.28
6. von Gerda

Ich glaube, daß ich Ei-schneider gelesen habe ... ? ?


vom 09.11.2019, 18.21
5. von Xenophora

wie toll, ich hebe sie auch immer auf und lese sie
Wir könnten ja mal eine Aktion machen, dass wir alle unseren Einkaufszettel aufheben und dann fotografieren ohne zu schummeln....

vom 09.11.2019, 18.15
4. von Juttinchen

Der erste könnte fast von mir sein, denn auf meinen Einkaufszetteln, die ich meinem Mann mitgebe, steht das Obst immer an erster Stelle, dann die Milchprodukte. Alles andere kauft er "frei Schnauze" ein.

Für den 2. Zettel braucht man eigentlich keinen Zettel; es sei denn derjenige hat ein Gedächtnis wie ein Sieb.

vom 09.11.2019, 18.10
3. von ReginaE

"Frau mit Herz" ist das nicht irgendeine Zeitschrift??

Besser finde ich noch in dem Zusammenhang, zwar gedruckt, doch amüsant "Nicht vergessen Rezept einlösen"

vom 09.11.2019, 18.00
2. von Engelbert

@ Christie: nicht ich habe die Frau mit Herz gesucht, das sind ja nicht meine Zettel, falls du das geglaubt haben solltest. Der Schneider ist auf dem ersten Zettel unten.

vom 09.11.2019, 17.49
1. von christie

Jetzt musste ich lachen. Die Frau mit Herz hast Du sicher auf anderem Wege gefunden als im Supermarkt :-))
Ich nehme an, damit war eine Zeitschrift gemeint.
Den Schneider habe ich nicht entdeckt, aber das liegt an meinen Augen

vom 09.11.2019, 17.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
funny:
Das ist so fuchtbar, es fehlen einem die Wort
...mehr

Lina:
Ich habe zwar schon vor einer Zeit, alles fü
...mehr

Althea:
Sehr bewegend.
...mehr

Althea:
Auch ich bitte euch: kümmert euch rechtzeiti
...mehr

Hanna:
Das ist so wichtig!Im Freundeskreis haben wir
...mehr

MartinaK :
Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir h
...mehr

ErikaX:
Wunderschön.
...mehr

ErikaX:
Du hast ja so recht. Ich habe seit ca. 2 Woch
...mehr

Carina:
Das geht wahrhaft ins Herz und ist wundersch
...mehr

Marlis:
Danke, das geht ins und ans Herz, unglaublich
...mehr