ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heil -und kostenplan

Was bedeuten die Worte "Heil- und Kostenplan" ? Dass ich heute beim Zahnarzt war und ich eine Krone bekomme anstatt des Zahnes, dessen Seitenwand abgebrochen ist. Gut, dass der Bruch in Zahnfleischhöhe und nicht darunter ist und auch gut, dass die Seite des Zahnes nicht sehr schmerzempfindlich ist. Schlecht aber, dass der Zahn nur noch eine intakte Seite hat und eine Füllung nicht mehr halten würde und deswegen eine Krone her muss.

Engelbert 23.04.2019, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von christie

Kronen sind sauteuer, die Krankenkasse zahlt bei uns in Österreich nichts dazu. Ich wünsche Dir dass es in Deutschland anders ist.

vom 24.04.2019, 18.57
9. von IngridG

Das sind die Kosten, die die Zahnbehandlung verursachen wird und man kann dann heilfroh sein, wenn man es bezahlen kann...

vom 24.04.2019, 16.45
8. von Hanna

Mit dem Heil- und Kostenplan mußte du zur Krankenkasse und genehmigen lassen!Wenn du dann noch ein Bonusheft hast und regelmäßig beim Zahnarzt warst,bekommst du noch 5% extra erstattet! Lässt du dir eine Keramikkrone machen? Ich drücke die Daumen,dass es nicht allzu teuer wird! Vor der Behandlung brauchst du keine Angst zu haben!!!!

vom 24.04.2019, 13.19
7. von Brigida

wenigstens eine Krone und keine Brücke, so hast du die Nachbarzähne noch gerettet ;) Viel Glück und die Hoffnung, dass der Preis human ist :)

vom 24.04.2019, 06.43
6. von Friedrich

Verehrte Majestät, habe die Ehre! Möge Eurer Hoheit aus dieser niemals ein Zacken rausbrechen. ;-)

vom 24.04.2019, 00.13
5. von ReginaE

Das nennt sich Unwort und suggeriert Heilung nur vom Plan *ggg*

Irgendwas ist immer, jedenfalls kannst du sicher sein, der Zahn hatte bereits einen Knacks weg und der Hase gab ihm den Rest. Es gibt schlimmeres!!

vom 23.04.2019, 22.15
4. von Killekalle

Ein teurer Osterhase!

vom 23.04.2019, 22.06
3. von Ina P.

Sei froh dass es nur eine gibt. Bei mir werden es zwei (oder sogar drei). Ich bin heute gestürzt - auf's Gesicht .. sehe dementsprechend aus.

vom 23.04.2019, 21.18
2. von Webschmetterling

Und das alles weil Du einem eiskalten Hasen ans Fell wolltest. :)
Ich hoffe, dass die nun nötige Krone nicht so teuer wird.

vom 23.04.2019, 21.11
1. von Lina

Und um welche Summe bewegt sich der Kostenplan?
Auf jedem Fall wünsche ich dir eine Lösung die zufriedenstellend ist. Alles gute.

vom 23.04.2019, 21.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich lass meinen Geschirrspüler mit dem 50° Bi
...mehr

ErikaX:
Ich kann leider nicht mehr zwischen den einze
...mehr

Lieserl:
Kommt drauf an was drin ist. Wenns nur ein pa
...mehr

Webschmetterling:
Wir hatten nie eine Spülmaschine. Mit der Han
...mehr

Katharina:
Hallo Chispeante, auch ich danke für die tref
...mehr

Juttinchen:
Ein interessanter Bericht. Solange es nicht l
...mehr

Juttinchen:
Isch abe gar keinen Geschirrspüler.....Seit 4
...mehr

Brigida:
ich nehme immer des ECO-Programm ;) aus Erfah
...mehr

MartinaK:
Immer das lange Programm.
...mehr

Fortuna:
Immer wieder die Verunsicherung durch das MHD
...mehr