ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich kann morgen ...

... nicht zur Darmspiegelung ... hab so Durchfälle ...

...    ...     ...      ...  kicher.

Engelbert 26.01.2020, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Katharina

P.S.: Mir fällt da noch ein: Marathonläufer oder die Fahrer der Tour de France trinken unterwegs viel Wasser, die müssen neben dem vielen Wassertrinken auch auf Salzzufuhr achten, sonst können auch sie ins Koma fallen. Deshalb haben die Sportgetränke ja immer auch Salze in ihren Getränken.

vom 27.01.2020, 19.37
18. von Katharina

@Christine b: Das Zeug zu trinken hat zwar auch Salze, aber der Körper scheidet noch mehr Salze aus ! Dadurch, daß der Körper durchs Abführen Zuviel Salze ausscheidet, hat der Körper Zuwenig Salze, weil auf der anderen Seite Zuviel Wasser ja getrunken wird. Viel Wasser und wenig Salz kann im Extremfall tatsächlich zum Tod führen, ich war echt auch fast in so einem Zustand. Deshalb, wenn ich wieder eine Darmspiegelung machen sollte (die werde ich ganz weit weg schieben, nach diesem Horror-Erlebnis), dann nur stationär im Krankenhaus, nie wieder mit Arzt alleine. Wenn ich ganz genau den Beipackzettel des Abführmedikaments lese, steht das mit dem Salz auch drin, aber das habe ich überlesen, weil der Arzt mich auch nicht drauf hingewiesen hat, daß das wichtig wäre, und der Notarzt am Telefon sagte ja auch nichts davon. Aber das, was daran hauptsächlich schlimm war, war das viele Wasser im Körper.

vom 27.01.2020, 19.33
17. von Moscha

Lieber Engelbert, fast hätte ich Dir geglaubt...., bis ich das kicher am Ende Deines Textes gelesen habe!!!!
Du hast die Untersuchung hoffentlich gut hinter Dich gebracht und alles ist in Ordnung!?

vom 27.01.2020, 12.10
16. von Juttinchen

@ Gerlinde: "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung".
Diesen Spruch haben mein Bruder und ich schon zu Lebzeiten meiner Eltern, also bestimmt vor über 60 Jahren gehört. Beide sind schon über 20 Jahre tot. Den hat mein Vater mal geprägt, da war ich (72) noch ein Teenager.
Lieber Engelbert. Ich wünsche Dir gute Besserung und der Spruch ist nicht auf Dich gemünzt.

vom 27.01.2020, 11.24
15. von ixi

@ Katharine
Das war ja ein Schrecken was du erlebt hast. Da ich Herzrhythmusstörungen habe werde ich das Thema bei einem Vorgespräch ansprechen und versuchen stationär meine Magen und Darmspiegelung machen zu können.
Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt war auch eine Frau mit mir im Zimmer die diese Untersuchung und stationär machen ließ das wird Gründe gehabt haben.

vom 27.01.2020, 09.39
14. von christine b

katharinas kommentar schockt mich.
mir gehts auch kreislaufmäßig elend wenn ich dieses zeug trinken muß und die durchfälle beginnen.
aber so schlimm hat es dich erwischt.:-(
grausam.
was ich nicht verstehe, das zeug zum trinken ist voll salz, warum solltest du dann noch salz zusätzlich zu dir nehmen? zucker hätte ich schon eher verstanden.
aber engelbert hat das mittels brühe auch getan, salz zu sich genommen.

vom 27.01.2020, 09.35
13. von christine b

durchfälle normal, falls du schon begonnen hast mit dem abführzeug.
ich bin sicher lieber engelbert, du bist heute schon bei der spiegelung....kicher....das ist nur humor! :-)
ich hoffe, du hast es hinter dir!

vom 27.01.2020, 09.31
12. von MOnika Sauerland

Gute Besserung. Kannst du ja machen wenn es dir wieder besser geht.

vom 27.01.2020, 09.22
11. von Carina

@ Gerlinde, das finde ich super, die Umwandlung des Spruches !
@ Katharina, ganz herzlichen Dank für den Input. Hörte das auch letztens bei Herzrasen und dem damit verbundenen tiefen Blutdruck.

vom 27.01.2020, 09.16
10. von Engelbert

@ Katharina: gute Idee ... mach ich sogar ... und ich hab schon einen Liter Bouillon getrunken ... weil ich nach dem süßen Zeugs ein Bedürfnis hatte, das zu tun.

vom 26.01.2020, 23.48
9. von Katharina

Beim letzten Abführen mit dem eklig schmeckenden Medikament wurde mir mit der Zeit schwindlig, das wurde immer schlimmer mit dem Schwindel. Ich rief nachts die Notfall-Nummer an, der Arzt sagt, ich soll Zucker essen. Das war, später gesehen, total falsch, ich hätte Salz essen müssen, weil die Salze im Abführmittel nicht reichten. Ich wäre fast daran gestorben und der Notarzt mußte mich ins Krankenhaus bringen. Also falls es jemandem ernsthaft schwummrig gehen sollte: Salz essen !

vom 26.01.2020, 23.33
8. von Gerlinde

Tja, Engelbert,hättest du das mal eher so geschrieben, da wäre ich damals auch daheim geblieben...
Morgen Abend ist das kein Thema mehr! Du darfst sicher sein, wir leiden mit dir ;)

@ Carina, wir haben den Vers "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" in unsrer Familie so abgewandelt: "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!" :))

vom 26.01.2020, 22.22
7. von Carina

Du sch….ihnen was und das zeigst du in deiner Form :-). Da fällt mir das bekannte Sprüchlein ein: "Wer den Schaden hat, hat auch noch den Spott", oder so ähnlich lautet der, zumindest was mein Kommentar betrifft :-). Doch glaube ich zu wissen, dass du das mit Humor nimmst.

vom 26.01.2020, 21.06
6. von Ursi

Engelbert, haste Schiss....?
Ich kenne das von mir. Auf dem Weg zum letzten Termin gings mir genau so. Nix fand statt.

Seitdem kein neuer Termin. Habe.... s. o.

vom 26.01.2020, 21.01
5. von funny

Ich glaub, ich werd im Juni auch nicht gehen können :-)))

vom 26.01.2020, 19.59
4. von ReginaE

Hahaha, du willst nur einen Vorwand haben....*kicher*

Das Zeugs ist doch Zuckerersatzstoff hochdosiert. Da kannste mal sehn, was man in kleinen Portionen zu sich nimmt ;-(


vom 26.01.2020, 18.40
3. von Winterfrau

Soll das nicht so sein, dass man Durchfall bekommt, von dem Abführmittel, das man zur Darmreinigung nehmen muss ?

vom 26.01.2020, 18.31
2. von Regina

Da ist die Toilette deine Freundin...ich habe das Ende November ähnlich erlebt.

vom 26.01.2020, 18.25
1. von Moni

Ja, ja, das kommt davon, wenn man Movicol oder ähnliches Zeugs nimmt!

vom 26.01.2020, 17.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr