ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ihr dürft mich jetzt nicht aufregen

Denn ich hab ein Langzeit-EKG anhängen ... und alles, womit Ihr mich aufregt, wird registriert und ausgewertet. Irgendwann werd ich gefragt "was war denn da los" und ich muss sagen "ich bin Blogger und da kam grad dieser eine Kommentar rein" *gg*.

Also wählt Eure Worte bitte so aus, dass sie eine beruhigende und stärkende Wirkung auf mich haben ;)).
 

Engelbert 10.09.2012, 15.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von beatenr

oho - abgenabelt /abgekabelt - und? Gutes Ergebnis? Haben wir dich genug beruhigt und gestärkt? Kannst Du alles so lassen?

Oder musst du am Ende Dein Leben gänzlich verändern?

vom 11.09.2012, 19.54
29. von Gerti

Regst Du Dich nicht mehr auf über, "dass bloss nicht aufregen", meinste das bringt was, ich würde genau das tun, was ich immer schon machen wollte, nun bloss nicht aufregen oder ärgern, weil Dir da Dein Blumenkasten vom Fenster gefallen ist, aber müssen nun alle Seesamgärtner drunter leiden ?

vom 11.09.2012, 14.36
Antwort von Engelbert:

Ist doch schon alles wieder gut ... das EKG ist seit heute Morgen abgekabelt. Aber was hat das mit Seesam zu tun ? Und warum müssen die Seesamgärtner darunter leider, weil mein Blumenkasten von Fenster gefallen ist ? Das hat doch überhaupt keinen Einfluß auf die Seesam-Aktion ... verstehe Deinen Kommentar nicht.
28. von Bsetzistein

Ich hoffe, dir wird es nicht langweilig, wenn wir alle ganz lieb mit dir sind....Ich schick dir ein kg Ruhe und Gelassenheit, sollte für den Moment reichen

vom 11.09.2012, 12.46
27. von Sommerregen

Hmm ... ich weiss nicht, manchmal brauchst du das, dass wir dich ein wenig aufregen ;-)) Ausserdem soll ja alles sein wie immer, sonst brauchst du das Gerät nicht.

Liebe Grüsse

vom 11.09.2012, 08.48
26. von patty

ooommmmmmmmmm ;-)


vom 10.09.2012, 23.03
25. von helen

ich kann dir nachfühlen. Bei mir ist es heute die Langzeitblutdruckmessung. Da hast du mit dem EKG noch Glück. Das brummt wenigstens nicht die ganze Nacht

vom 10.09.2012, 22.59
24. von Karen

Om??? Wie lieb, daß hier alle an meine große "Beute"-Enkelin denken ;-)) - deren thailändischer Spitzname lautet nämlich Om - ob die bei so vielen netten Gedanken wohl schlafen kann?

vom 10.09.2012, 22.44
23. von Juttinchen

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm.Hi hi, die Idee hatte schon jemand vor mir. Egal.
Also nochmals Ommmmmmmmmmmmm.

vom 10.09.2012, 21.53
22. von Annemone

ooooooommmmm.......ooooommmmmm.....

vom 10.09.2012, 21.50
21. von ErikaX

alles wird gut....



vom 10.09.2012, 20.21
20. von Janna

...oooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
ooommmmmmmmmmmmmmmmmm.....:-)

vom 10.09.2012, 20.04
19. von Jeanie

Du bist gaaaanz ruhig und entspannt... Alles ist gut...

Denk dran, daß wir Dich alle ganz arg gern mögen...



vom 10.09.2012, 19.56
18. von Nine

So ein Gerät hatte ich auch mal dran und das war äußerst unangenehm. Von wegen das misst nur alle 15 min... mein Gerät hat dauernd gemessen, jedesmal kam mind. 2x *error* Meldung und das auch die ganze Nacht durch. Mein Arm tat furchtbar weh und ich hab mich dann schon furchtbar aufgeregt, obwohl snst nix grafierendes passiert ist.
Ich hoffe Dir geht's da besser damit.

vom 10.09.2012, 19.54
Antwort von Engelbert:

Das misst doch ununterbrochen, aber nur das EKG (sind also nur Kabel am Körper und ein kleiner Kasten am Gürtel) ... ich hab ja keine Langzeit-Blutdruckmessung, das ging auch gar nicht ... das hatte ich mal und nach ner Stunde von mir geworfen.
17. von Birgit W.

Hab ich ein einziges Mal gehabt - und just an dem Tag lässt Göga in der Küche eine Glasflasche Cola fallen ;D das hätt ich zu gern mal im EKG gesehen :D


vom 10.09.2012, 19.47
16. von MartinaK

Na dann wünsche ich Dir einen stinklangweiligen Abend mit Katern die die Mäusejagd verpennen :-)
Vielleicht findest Du in Deiner Sammlung noch eine Meditationsübung-CD. Dazu empfehle ich Gute-Nacht-Tee - gähn...

vom 10.09.2012, 19.10
15. von Christian

Hatte ich im Mai auch mal um, aber nicht lange! Nachmittags kletterte der Blutdruck angeblich immer höher bis er bei 210 zu 130 angelangte. Um 22 Uhr nach 2 Stunden Glotze schauen und Katze streicheln? Mit dem eigenen Gerät gemessen waren es dann 130 zu 80! Danach nahm ich das Teil ab, das mir jedesmal den Arm abdrückte und so laut anging, dass ich jedesmal dabei erschrak.
Trotzdem viel Spaß damit und gute Werte.
@ Farbklecks
So ein Gerät hatte ich im Juli um und es sagte mir, dass ich ganz gewöhnlicher Schnarcher bin. ;) Der HNO-Arzt meinte dann: Die Schwellkörper sind zu groß! (Also die in der Nase auch!) Operation schlecht möglich - weiterschnarchen!

vom 10.09.2012, 18.56
14. von anja

OMMM...__/\__....Ich drück dir die Daumen das alles gut wird..!!!











vom 10.09.2012, 18.42
13. von beatenr

OMMMMMMMMMMM
OMMMMMMMMMMM
OMMMMMMMMMMM
(dann fragt der Kardiologe, wie Du es geschafft hast, knapp am Exit vorbeizuschrappen....)

vom 10.09.2012, 18.35
12. von Stephanie

Alles ist gut - oder so

vom 10.09.2012, 18.29
11. von Kassiopeia

Es soll doch aussagekräftig sein, dieses Langzeit-EKG und da gehört auch ein kleines Maß an Aufregung dazu - allerdings wäre es gut, wenn es Aufregung im positiven Sinne, also Freude ist. Wie lange müssen wir uns hier denn "zusammenreißen"? :)))).

vom 10.09.2012, 18.18
10. von Barbara

Sind die Katerchen informiert, dass sie heute gaaanz brav zu ihrem Futtermeister sein müssen?

vom 10.09.2012, 18.01
9. von rosiE

om

ich glaube, wie hier schon gesagt, dein alltag soll da festgehalten werden, nicht der eitel sonnenschein, also: "wann hattest du deine letzte semmel aus schneeweißem mehl?"

om

vom 10.09.2012, 17.50
8. von Vreni AG

Dann darfst Du Dich wohl auch nicht über etwas freuen?
Das geht doch nicht, dann lieber Realität. Aber ich hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis.

vom 10.09.2012, 17.38
7. von Sywe

Muss ich in Kürze auch und habe keinerlei Erfahrungen. Schreib uns doch bitte kurz, wie es für Dich war.

Und ich halte Dir die Daumen - einmal damit Du den Tag gut überstehst und dann, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst.

vom 10.09.2012, 17.13
6. von Karen

Eigentlich soll ja so ein Langzeit-EKG die alltägliche Belastung zeigen... und dazu gehört ja auch die Aufregung hin und wieder dazu ;-) Vielleicht könnte ja Beate Dich mal ein klein wenig erschrecken oder ausschimpfen? Sonst denkt Dein Arzt am Ende, Du hättest den ganzen Tag verpennt, und dann gibt er Dir das Teil für einen weiteren Tag mit - willste doch bestimmt nicht!

vom 10.09.2012, 17.03
5. von Ingrid k

Für Deinen Kardiologen wäre sicher ganz interessant wie Dein Herz bei Aufregung reagiert. Meins ist seltsamerweise bei Anstrengung und Stress besser durchblutet als im Ruhezustand. Ich will Dich damit aber keinesfalls aufregen, ganz im Gegenteil!
Zur Beruhigung und Stärkung würde ich einen Abendspaziergang empfehlen und danach ein Glas Rotwein (oder was Dir sonst so schmeckt) unterm Sternenhimmel.



vom 10.09.2012, 16.53
4. von Farbklecks

Na dann, viel Spaß.
Mein großer Bruder hat so ein Ding schon ein paar mal getragen.

Ich dagegen hatte letzte Woche für eine Nacht ein Gerät um, das eine mögliche Schlafapnoe registrieren sollte, (Atemstillstand), bloß weil ich dem Arzt gesagt hatte ich sei unkonzentriert, schlafe unruhig und mache tagsüber zu bestimmten Zeiten gern ein Nickerchen, außerdem schnarche ich.

Bei dem ganzen Kabel- und Schlauchgedöns auch noch ruhig zu schlafen ist schon ein wenig ungewohnt, als ich des Nachts aufstand, weil ich halt mal ..., na was wohl..., nahm ich auh den Pulsmesser am Finger ab. Das habe ich dann sicherheitshalber notiert, nachher glauben die noch ich hätte einen Herzstillstand gehabt. Außerdem hat Katze Molly mich mehrfach in der Nacht besucht und ein großes Interesse an dem Gerät gehabt, so viele Kabel...

vom 10.09.2012, 16.51
3. von

In der Ruhe liegt die Kraft:
Alles Gute für dich!

vom 10.09.2012, 16.42
2. von Regine H.

Tja lieber Engelbert, dann werde ich mir jetzt meine mindestens 5 Sätze verkneifen - will Dich keinesfalls aufregen!!!

Ich selbst bin derzeit psychisch ziemlich im Keller und das genügt ja wohl, DIR wünsche ich trotz meines "Schweigens" (kleine Anmerkungen) ein zufriedenstellendes Ergebnis dieses Langzeit-EKGs!

Viele Grüße von Regine H.

vom 10.09.2012, 16.42
1. von christiane

mach es ganz gemütlich und ruhig und nicht aufregen, denn das bringt ja doch nichts.
Toi, toi, toi für das Ergebnis wünscht Christiane.

vom 10.09.2012, 16.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr