ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer schön weiterlaufen

Nachdem ich jetzt zwei Tage lang nicht gelaufen bin, weil es so heiß war, musste ich heute unbedingt raus. Beim ersten Schritt dachte ich noch "upps, tut ja weh" und dann hatte ich bei jedem Auftreten einen Schmerz im rechten Fuß. Nicht stark, aber vorhanden.

Da sagte ich mir "du läufst jetzt schön weiter, so lange, bis der Schmerz weg ist". Und nach einer halben Stunde war er weg. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich durch Schmerzen vom Laufen abhalten lassen, nicht wissend, dass der Schmerz durchs Laufen weggehen würde.

Ich war insgesamt 1 1/4 Stunden unterwegs, mit wunderbarer Musikbegleitung. Traumhaft ... ich habe das richtig genossen.

Engelbert 02.07.2019, 13.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Sonja

Guter Tipp,
was machen nun die ganzen inneren Schweinehunde?

vom 04.07.2019, 10.31
16. von Gisela L.

Das finde ich sehr gut, Engelbert, dass Du Dich vom Schmerz nicht aufhalten hast lassen. Bewegung ist immer gut.

vom 03.07.2019, 17.56
15. von Sylvi

Genau dieses Phänomen habe ich auch schon erlebt. Mein Mann läuft sogar mit akutem Gichtanfall vor Jahren unter großen Schmerzen aber danach war es besser. Da lösen sich die Kristalle an den Gelenken auf. Kann aber sicher nicht jeder.

vom 03.07.2019, 11.09
14. von christine b

super engelbert! das freut mich, dass du durchgehalten hast, bis das laufen dann sogar schön wurde, weil der schmerz endlich weg war!

vom 03.07.2019, 08.49
13. von MOnika Sauerland

Meine Fußgelenke sind durch 2 OP beeinträchtigt. In dem rechten Gelenk habe ich Arthrose. Da habe ich die gleicher Erfahrung gemacht wie du.

vom 03.07.2019, 08.31
12. von Sieglinde S.

Das kenne ich auch, seit mehr als 30 Jahren. Bei Arthrose ist das der Anlaufschmerz, jedenfalls bei mir. Vor 9 Jahren Fußgelenk versteift worden, da kein Schritt mehr möglich war. Nun tun die anderen kleinen Fußgelenke weh. Aber ich muss mich ja weiterhin bewegen, damit ich weiter leben kann. Habe ja niemanden, der mir mal etwas besorgen kann.

vom 03.07.2019, 05.01
11. von ReginaE

@Engelbert
ja, früher mal. Was allerdings "früher mal" war, kann ich und möchte ich nicht nachvollziehen.
Jedenfalls finde ich deine Wandlung total super!!

vom 02.07.2019, 21.27
10. von Engelbert

@ Regina: hmm ... findest Du ne Stelle, wo ich so gedacht und das geäußert habe ? Vielleicht früher mal, aber inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bewegung durch nichts zu ersetzen ist.

vom 02.07.2019, 20.54
9. von lamarmotte

@ Engelbert:
Gut, dass Du erklärst, was Du mit "Laufen" meinst, denn ich habe lange in Deinem Fall fälschlichererweise darunter "rennen " oder eben "joggen" verstanden;).

vom 02.07.2019, 20.50
8. von rosiE

ich möchte doch behaupten, nicht bei jedem menschen ist das so, bei dir, gott sei dank auch ist das so, aber nicht automatisch bei jedem anderen menschen auch,
aber ich freue mich für dich mit,

vom 02.07.2019, 20.16
7. von Inge-Lore

Kann ich voll nachvollziehen - Bewegung tut
den Knochen gut... Mir ging es heute ebenso.

vom 02.07.2019, 19.53
6. von ReginaE

mh? sorry, dachtest du nicht auch einmal so?

Unbeweglichkeit, sprich sitzen und "sich schonen" bringt rein gar nix. Immer schön im Bewegung, moderat und möglichst alles Körperteile dabei gebrauchen.

vom 02.07.2019, 18.22
5. von Webschmetterling

Ja, aus dieser Erfahrung herausd - Wenn ich Schmerzen hatte bin ich sogar noch Runden extra gelaufen, auch wenns arg weh tat.
Nur wenn ich mir den Fuß mal durchgetreten hatte, fiel das Weiterlaufen sehr schwer.
Engelbert, ich freue mich, dass Dein plötzlicher Fußschmerz beim Weiterlaufen verschwand und Dein Lauf -mit Musik im Ohr :)- so fantastisch heute war.

vom 02.07.2019, 18.03
4. von gudi wi

so ein 'mantra' kann wirklich helfen, habe ich bei anderen gelegenheiten schon öfter festgestellt...

vom 02.07.2019, 17.39
3. von Maria

Gratuliuere, toll, du bist ein Mensch der nicht gleich beim 1. Wehwehchen aufgibt, alle Ehre und Respekt! Freue mich für Dich! ...und mit Dir!

vom 02.07.2019, 16.19
2. von Engelbert

Mit Laufen meine ich gehen, nicht joggen.

vom 02.07.2019, 15.13
1. von IngridG

Donnerwetter, könnte ich nicht, so lange am Stück laufen. Eher schwimmen vielleicht.

vom 02.07.2019, 14.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Glück gehabt.Ich wollte heute auch einparken.
...mehr

Lina:
Cortison hilft zwar rasch... ist aber keine d
...mehr

Lina:
Als Beifahrer würde ich auch zurück winken...
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: da fast alle zurückwinken, haben
...mehr

Friedrich:
Kann ich schon verstehen. Ist etwas ganz beso
...mehr

Hanna:
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich a
...mehr

Biggi:
Das haben wir als Kinder schon gerne gemacht
...mehr

Engelbert:
Diclofenac bzw. Voltaren darf ich leider wede
...mehr

:
Hallo Engelbert, das hat mir einmal sehr geho
...mehr

petra:
Ich denke genau wie die beiden wenn okay, das
...mehr