ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jumbo



Das ist jetzt ein Essteller voll Jumbo-Pommes ... ich mag ja die dicken Dinger ... außen kross, innen saftig und haben weniger Kalorien als dünne Pommes ... dieser ganze Teller voll hat 560 kcal ... und mit der Heißluftfriteuse gelingen sie sehr gut. Dazu noch etwas Ketchup (auch da habe ich einen sehr kalorienarmen entdeckt), mehr brauche ich nicht.

Zum Kalorienvergleich: Pommes aus rohen Kartoffeln mit etwas Öl hätten 400-450 Kalorien ... Pommes aus der Friteuse gut 1100 Kcal.

Ich zähle übrigens keine Kalorien, ich überschlage nur und esse auch Dinge, die viele Kalorien haben ... aber hie und da muss ich schon drauf achten.

Engelbert 11.07.2019, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gisela L.

Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen. Ich kann mir vorstellen, dass sie gut geschmeckt haben. Das ist doch die Hauptsache.

vom 12.07.2019, 15.49
10. von MOnika Sauerland

Ich esse höchstens 2x im Jahr Pommes von der Bude. Mit Vergnügen und ohne Kalorien zählen.

vom 12.07.2019, 12.38
9. von owl

Die sehen ja richtig lecker aus!

vom 12.07.2019, 09.58
8. von Engelbert

@ Namenlos: ich nehme immer 2-3 Minuten weniger als die Minutenanzahl, die für die Zubereitung im Backofen angegeben wird. In diesem Fall waren es 23 Minuten.

vom 11.07.2019, 23.32
7. von IngridG

Oh, wie lecker sehen die aus! Zum Reinbeißen...

vom 11.07.2019, 23.29
6. von Ursi

Na, die muss ich aber auch mal kaufen!
Obwohl ich pappsatt bin, könnte ich jetzt davon probieren. Lecker!

Bisher habe ich auch die dünnen genommen, weil ich dachte, die sind besser. Wie gut, dass ich oft eines Besseren belehrt werde.

vom 11.07.2019, 22.22
5. von

Die sehen super kross aus, ... morgen gibt es sie auch bei uns wieder :)
Wieviel Minuten brauchts bei Dir bis sie so knusprig sind, @ Engelbert?
Also wir haben 35 Minuten eingestellt.
Ich meine 30 genügen aber Männe meint 35 wäre besser.


vom 11.07.2019, 22.14
4. von rosiE

da denke ich immer an herrn biolek: das isst man ja schließlich nicht jeden tag,
ich hatte neulich so einen appetit auf popcorn, 1 tüte = 100g, die ich mind. auf 3 oder 4 tage aufteile und sehr genieße,

vom 11.07.2019, 18.59
3. von Hanna

Sehen richtig lecker aus! Die könnte ich mir auch gönnen,obwohl ich zur Zeit Interwallfasten mache!So 560 Kalorien kann ich mir mal erlauben,wenn ich dann nur noch ein wenig Obst und Tomate mit Gurke esse.Alles eine Frage der Zusammenstellung!

vom 11.07.2019, 17.56
2. von Gitta

Oh, Mann, ich darf gar nicht hingucken, so lecker sehen die aus. Das ist wie Folter, denn ich muss im Moment Schonkost einhalten und nehme Antibiotika. Blase und Darm haben sich entzündet. Also bin ich schnell wieder weg und freue mich für Dich über die gut geratenen Pommes.

vom 11.07.2019, 17.36
1. von Killekalle

Lecker!

vom 11.07.2019, 16.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr