ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kirschzweige



Die hab ich heute Nachmittag im Penny gesehen ... Kirschzweige ... und nun warte ich auf die Blüten.

Engelbert 31.01.2019, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gabi K

Das ist gar nicht sooo ungewöhnlich. Bei uns im Garten sind vor gut einer Woche die Bäume geschnitten worden. Und diese Zweige (einen Teil davon...) stehen jetzt in meiner Küche und ih denke, spätestens morgen sind die Pfirsichblüten offen.
Vermute also, dass jemand aus "Abfall" noch GEld macht.

vom 02.02.2019, 17.07
9. von christie

das ist ein für diese Zeit ungewöhnliches Bild. Ich kenne den Brauch, Kirschblütenzweige aufzustellen nur im Dezember.
Aber warum nicht auch zu anderen Zeiten? Es ist doch schön zu sehen wie aus den Knospen Blüten werden.
Sie sollen Beate und Dich erfreuen, lieber Engelbert

vom 01.02.2019, 16.46
8. von Petra H.

Habe ich gestern auch bei Penny gesehen. Sollte ich auch einen Strauß schneiden im Garten und noch paar Zweige Forsythien mit rein.;-)

vom 01.02.2019, 09.15
7. von Lina

@ Engelbert
ich habe nichts gegen die Kirschzweige...
es ist für mich nur ungewohnt... weil wir das nur am Barbaratag machen... und deshlab finde ich es komisch.

vom 01.02.2019, 00.40
6. von Engelbert

Ich denke, dass es Zierkirschen sind und ich denke nicht, dass ich mich in Vorgärten bedienen darf ;).

vom 01.02.2019, 00.07
5. von Udo

Wieso "im" Penny ? Die wachsen doch überall am Baum bei uns.

vom 01.02.2019, 00.00
4. von Inge

@ Engelbert
Freu dich an deinen Kirschzweigen! Hatte wie von Lina berichtet tatsächlich genau diese Zweige als Barbarazweige am 04.12.18 in die Vase gestellt und erst gestern entsorgt. Sie haben ganz toll geblüht, standen auch nur im warmen Wohnzimmer. Ein kleines Blühwunder....wird auch dir gefallen.

vom 31.01.2019, 20.09
3. von Engelbert

Wieso komisch ? Das sind Frühlingsboten wie Tulpen auch ... aber Tulpen hat jeder, also hab ich Kirschzweige ;).

vom 31.01.2019, 19.35
2. von Lina

Aber Engelbert... Kirschzweige frischt man am 4.12. Barbaratag ein.

Ich finde das komisch dass sie um diese Zeit Kirschzweige verkaufen... trotzdem... wünsche ich dir damit viel Freude und dass sie auch blühen werden.

vom 31.01.2019, 19.31
1. von Lieschen

bin gespannt ein Blüten Bild, wird bestimmt schön

vom 31.01.2019, 19.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr