ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klein, kleiner, am kleinsten



So ziemlich der kleineste Hund der Welt oder so ... da wirkte das junge Mädchen richtig groß gegenüber dem Hund.

Engelbert 02.09.2022, 20.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Nicole

Hmh, ich tue mich schwer mit Hunden die kleiner sind als meine Katzen groß waren ... auf der anderen Seite gehen die nicht mit ihrem Herrchen /Frauchen spazieren, was bei Hunden, die über 30 kg wiegen schon mal passieren kann...Neulich gab es hier am Waldrand mal wieder so ein Fall, Weimeraner mit Frau traf auf Mann mit Boxer. Beide Menschen hatten jede Menge Mühe, ihre Hunde zu halten....

vom 06.09.2022, 20.49
9. von Lina

@ MaLu
mit der Erziehung hast du vollkommen Recht... die vernachlässigen viele Hundebesitzer kleiner Hunde.

Unser Alf, meldet... und das darf er und ist erwünscht. Ansonsten keifft er nicht herum... es ist Erziehungssache.
Mein Sohn hat einen Rottweiler und 2 Chihuahua... und die sind total ruhig. Diese Rasse ist recht lernfähig. Das Problem sind wie immer Herrl und Frauerl.

vom 06.09.2022, 01.28
8. von owl

Ich habe seit 20 Jahren Chihuahuas, kleine mutige und tapfere Begleithunde, die genauso erzogen werden können wie große Hunde. Unerzogenheit liegt am Fehlverhalten des Menschen! Meine waren selbstverständlich mit mir in der Hundeschule, so konnten sie erzogen werden und ich habe hundisch gelernt.
Sie sind sehr bewegungsfreundlich und lieben lange Spaziergänge, klar, über 10 km wird es schwierig, aber das schaffen auch größere untrainierte Hunde nicht.
Wir haben übrigens deshalb so kleine Hunde, weil sie auch in kleine Autos passen und in kleine Hundeboxen unter das Windshott im Cabrio. Sie stehen großen Hunden in nichts nach und haben den Vorteil, dass sie auch gut in Mietwohnungen und in der Stadt leben können, reichlich Spaziergänge auch mal in der Natur vorausgesetzt, wie bei jedem "richtigen" Hunde!
Wir hatten allerdings immer auch einen Kläffer in unserem kleinen Rudel, das ist aber nicht rassebedingt. Und ja, manchmal tragen wir sie, damit sie nicht getreten werden und ja, der mit dem dünnen Fell bekommt auch im Winter ein Mäntelchen an, er ist ja nur wenige Zentimeter vom frostigen Boden entfernt, bzw. steckt voll im Schnee, da ist das schon sinnvoll!

vom 05.09.2022, 08.59
7. von Hanna

Eine "Handvoll Hund",nein das mag ich nicht!

vom 03.09.2022, 15.33
6. von Urmeli

Das ist für mich kein Hund - wenn ich sehe, wie so mini Hunde fast nur getragen werden, wird mir schlecht. In der Regel wird der als Spielzeug gehalten und nicht als Hund.

vom 03.09.2022, 13.58
5. von Hans

Das läuft bei uns unter "Fußhupe".

vom 03.09.2022, 13.44
4. von christine b

klein aber oho, chi's fühlen sich meist gut und groß und stark wie löwen. :-)
ich mag die chihuahuas, aber nur die größeren , so 1,5 kg hunde sind nichts für mich. leider gibt es auch solche zuchten, die so kleine, empfindliche züchten.
da ist linas alf schon ein schwergewicht :-) , das ist gut so.
mein zwergpinscher wiegt um die 4,70/5 kg.


vom 03.09.2022, 09.20
3. von MaLu

Mit so kleinen Hunden kann ich garnix anfangen. Meine Nachbarn haben gleich 2 von der Sorte, wenn die im Garten sind,sind sie nur am kläffen. Sie kapieren auch jetzt, nach 3 Jahren, noch nicht, dass das hinter dem Zaun unser Garten ist und wir da sein dürfen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele der Meinung sind, so kleine Hunde braucht man nicht zu erziehen.

vom 03.09.2022, 07.57
2. von Liane

Da fällt mir immer ein, die Begegnung, die mein Enkelsohn hatte als er noch im Kinderwagen saß. Meine Tochter ging mit ihm spazieren und da kam ihnen eine ältere Dame entgegen mit einem Chihuahua. Als mein Enkel den Hund sah, sagte er "miau" und zeigte auf ihn. Meine Tochter konnte sich natürlich ein Lachen nicht verkneifen und auch die Dame lächelte und meinte: er hat ja Recht, man könnte ihn auch für eine Katze halten. Sie war ihm nicht böse.


vom 03.09.2022, 07.29
1. von Lina

Ein Chihuahua... klein aber fein. dieser fühlt sich gerade nicht wohl... er hat sein Schwanzerl eingezogen.

Unserer hat ein Gewicht von 2500 bis 2700g... er ist kein Schwergewichtler :-)

vom 03.09.2022, 00.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr

maritta :
danke beate!!
...mehr