ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

layla

Neues zu "Layla":

- auf Spotify pro Tag bis zu 2 Millionen Aufrufe des Liedes.
- es gibt mittlerweile eine englische und eine niederländische Version.
- es gibt Anfragen von Bands aus Polen oder Frankreich für eine Coverversion ... auch Shaggy und Heino wollen das Lied covern.
- der Chef des Musiklabels (auf dem das Lied erschienen ist) Ikke Hüftgold muss sich mit Beleidigungen und Morddrohungen auseinandersetzen.
- auf der Kirmes in Düsseldorf darf das Lied nicht gespielt werden.

Engelbert 25.07.2022, 20.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Kassiopeia

Es ist lächerlich, dieses Lied zu verbieten. Da müssten sämtliche Ballermann Lieder verboten werden. Außerdem sollten wir andere Probleme haben.

vom 31.07.2022, 23.20
17. von Engelbert

Warum diese Diskussion ? Weil ich das Lied zum Thema gemacht habe ... ist ja nicht so, dass das irgendein Lied wäre ... es ist die aktuelle Nummer eins und es gibt viele Diskussionen darüber ... zum einen über den Unsinn des Liedes ... zum anderen über den Unsinn, dass man es verbietet oder sich darüber aufregt. Je nach individueller Sichtweise.

vom 26.07.2022, 16.55
16. von Inge

Ich weiß überhaupt nicht, warum hier wieder über diesen Song diskutiert wird. Er hat die Aufmerksamkeit nicht verdient und geht voll gegen jeglichen guten Geschmack. Brauchen wir das?

vom 26.07.2022, 16.44
15. von anna aus M.

Ich kenne das Lied nicht - und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig schnuppe. Da wird m.E. etwas künstlich hochgespielt und die "Empörungskultur" der Sozialen(?) Netzwerke läuft heiß :-(
Und je mehr darüber geschrieben wird (evtl. Verbot etc.) umso höher sind die Verkaufszahlen - die Masche ist alt, funtioniert aber immer wieder.
Es gibt bestimmt noch viele Lieder die schlimmere Texte haben - aber vor allem: Es gibt doch wahrlich größere Probleme/Sorgen!

vom 26.07.2022, 16.39
14. von T. J.

Es gibt da noch viele weitere Titel die verboten werden müssten, wo sich aber kein Schwein drum schert.
Beispiel gefällig. Gerne.
Peter Wackel - Joana du geile Sau

Wir haben in Deutschland weitaus größere Sorgen als sich über so ein Blödsinn aufzuregen.

vom 26.07.2022, 16.06
13. von Ilka

Aufmerksam wurde ich auf das Lied, als es überall hieß, dass es verboten werden soll. Gehört habe ich es bis heute nicht. Ich denke, dass ich deswegen nicht dumm sterben muss.

vom 26.07.2022, 15.26
12. von christine b

ich kenne nur den schönen song layla von eric clapton.den liebe ich.
habe noch niemals diesen doofen layla-song gehört, ich mußte ihn mir erstmals anhören.
an mir geht der proletige song vorbei, der ist mir sowas von egal. sollen sie ihn singen, wenn sie wollen.

vom 26.07.2022, 14.00
11. von lieschen

ich hätte davon nichts mit bekommen, erst als es überall zu lesen war und dokumentiert wurde, habe ich natürlich auch geschaut was los ist. Ich finde das alles so überflüßig wie ein Kropf, auch die ganze Genderei, für mich quatsch, früher als man noch mit Fräulein angeredet wurde, war das diskrimitierend, weil jeder wußte, die ist noch nicht verheiratet. Beim Gendern sehe ich es auch so, dann weiß jeder das diese Person anders ist, und fällt sogar mehr auf. Mein Lebensmotto ist und war schon immer, leben und leben lassen, jeder wie er will. Durch dieses Aufpuschen wird es doch nur noch schlimmer gemacht.

vom 26.07.2022, 12.17
10. von Moscha

Hätte man das Lied nicht verboten, wäre dieser ganze Hype ausgeblieben.
Das Lied gehört für mich zu all den doofen Ballermann-Lieder, die man nur besoffen ertragen kann.


vom 26.07.2022, 10.45
9. von owl

Das Lied erzählt vom Leben, abertausende von Besuchen bei "Nutten" finden täglich um uns herum statt, aber wenn darüber gesungen wird, ist es sexistisch und soll verboten werden? Leben wir nicht im Land von Meinungs- u. Pressefreiheit etc? Wohl nicht mehr und das finde ich besorgniserregend!
Und noch viel schlimmer finde ich den Umgangston von Jugendlichen, den ich täglich höre: fi.. dich, ich fi... deine Mutter, du Bastard, bist du behindert, ey Alter ...

vom 26.07.2022, 09.41
8. von Acqua

Für mich gibt es nur eine Layla. Und die ist von Derek and the Dominos. Mit Eric Clapton an der Gitarre und Gesang.
Hier klicken

vom 26.07.2022, 09.02
7. von Therese

viel Lärm um nichts, kann ich da nur sagen

vom 26.07.2022, 08.11
6. von Liane

Ich kenne das Lied gar nicht, also erspart es mir einen event. Ärger.


vom 26.07.2022, 08.09
5. von Schpatz

Wenn wir keine anderen Sorgen haben....gute Nacht Deutschland. Es ist ein Lied, klar mit keinem so tollen Text...aber es gibt viele Lieder, die sind nicht besser. Zumindest hat es jetzt eine Aufmerksamkeit bekommen, die es ohne diese ganzen Verbote nie erreicht hätte. Also ging der Schuss mal wieder nach hinten los.

vom 26.07.2022, 08.06
4. von ixi

Ob in Düsseldorf die Texte von den Büttenreden jährlich auch vorher genehmigt werden müssen oder abgelehnt werden...? ?

vom 26.07.2022, 07.32
3. von Moni

Hab das Lied noch nicht gehört, nur den Text gelesen...reicht. Über die Realsatire von Anne musste ich echt lachen...wie wahr.

vom 26.07.2022, 07.12
2. von Lina

Es ist eine verrückte Welt.

vom 26.07.2022, 01.48
1. von Anne/LE

Das ist z. B. ein Thema, was mich überhaupt nicht tangiert.Einmal gehört, okay. Dazu sage ich nur Sommerloch in der Medien- und Kulturlandschaft in einem Land, wo heute verkündet wurde, dass 3 Gepard- Panzer in der Ukraine angekommen sind. Frau Verteigigungsministerin erklärte vor nicht allzu langer Zeit im Bundestag, dass das kein Panzer sei, nur mit seinen Rohren zum Schutz von Infrastruktur in die Luft schießt. Beides ordne ich unter Deutschlands Realsatire ein.

vom 25.07.2022, 21.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr