ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leider nur aroma

Apropos Tee ... ich hab heute Waldmeistertee gesehen ... war ganz begeistert ... wollte schon sofort zugreifen ... und dann lese ich "mit Waldmeister-Aroma" ... nee, dann nicht.

Engelbert 07.01.2019, 20.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sylvi

Nur der Tee aus dem Garten ist ohne Aroma, in den meisten Teesorten ist Aroma drin.

vom 08.01.2019, 12.29
7. von Lieserl

In den meisten Tees sind Aromen drin. Grad die Weihnachtstees, oder die mit den Fantasienamen.
Wir waren im Urlaub jetzt in einer Kräutlerei. Die Frau dort baut auf einem riesigen Feld eigene Kräuter an und verkauft die in ihrem Hofladen.
Die Tees sind zwar auch in Teebeuteln erhältlich, aber die sind aus hauchfeiner Gaze und man kann die Blättchen und Blüten in der Tasse noch sehen. Ich hab mir drei Beutel mit losem Tee mitgenommen, der ist sooooo lecker, da brauchts keinen Zucker.

vom 08.01.2019, 08.08
6. von MOnika Sauerland

Ich achte immer auf die Zusammensetzung von Tees. Mit Aroma kaufe ich nicht. Das schmeckt mir überhaupt nicht.

vom 08.01.2019, 08.02
5. von ReginaE

das nennt sich oft "natürliches Aroma" !!

Es ist wie mit vielem, das Wissen um den natürlichen Geschmack geht verloren, je mehr man sich auf vorgefertigte Lebensmittel verlässt.


vom 08.01.2019, 07.33
4. von rosiE

ich habe, als ich den garten noch hatte, die blütenblätter der ringelblume gezupft und getrocknet und sparsam in tee getan, erstaunlich gut und leicht süß, pfefferminze schneiden, kopfüber hängen und trocknen und ab in die tasse, z.b.,
bei husten geh ich auf den balkon und zupf mir ein zweiglein thymian, in heißes wasser und trinken, mit oder ohne honig,



vom 08.01.2019, 04.58
3. von elfi s.

Waldmeister und auch andere Teepflanzen entfalten ihre Aromen nur in frischem Zustand. Getrocknet werden dann Aromen zugesetzt.

vom 07.01.2019, 22.33
2. von MartinaK

Die meisten Tees sind aromatisiert, Natur aus dem Chemibaukasten

vom 07.01.2019, 20.54
1. von widder49

Gibt es Teebeutel ohne Aroma?
Ich meine, beim SWR oder NDR mal eine Sendung gesehen zu haben. Erdbeeren, Himbeeren, Waldbeeren, Rharbarber... lauter Früchte, die allesamt durch Aroma erst danach schmecken.
Ursprungsfrüchtetee ist fast ausschließlich Apfeltee. Auch Vanille ist immer chemisch zugesetzt. Zu sehen, wenn man mal einen Beutel aufschneidet und dann die ganzen Kügelchen in dem Staub liegen sieht.

vom 07.01.2019, 20.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Witziger Name, höre ich zum ersten mal - aber
...mehr

Branwen:
Magenbrot habe ich vor Kurzem das erste Mal g
...mehr

Ursi:
Gerade eben wurden solche Katastrophen weltwe
...mehr

Winterfrau:
Ich kenne das auch nicht, bin mir nicht siche
...mehr

BriGitte:
Magenbrot kenne ich von Kindheit an. Bei uns
...mehr

Hanna:
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es Magenbrot!
...mehr

philomena:
Ich kenne es auch und mag es auch, habe es ab
...mehr

MOnika Sauerland:
Danke für die Erklärung Engelbert, sonst hätt
...mehr

Gerda:
Aha, interessant, danke, wieder was Neues f
...mehr

Ursi:
Habe mal nachgesehen. In Hannover war er scho
...mehr