ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Ohrwurmgefahr ... die deutsche gesungene Version mag ich eher nicht, aber dieses instrumentale Original sehr. Das wird mir ganz sicher heute noch öfter im Kopf rumgeistern. Das ist ein Lied, das mich an die Hand nimmt und mit mir tanzt. Komponiert hat das Lied in den 50er Jahren der Däne Bent Fabricius-Bjerre ... er lebt immer noch und ist inzwischen 93 Jahre alt. ...

Engelbert 23.09.2018, 09.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von EdithS

Das zieht die Mundwinkel nach oben, danke!

vom 23.09.2018, 17.14
7. von MartinaK

Schwarzer Kater Stanislaus
Hab jetzt nen Ohrwurm
gruselgraus

vom 23.09.2018, 15.38
6. von Carola (Fürth)

Ja, ist ein super Oldie !!! Normal wäre es auch Ohrwurmgefahr ... bloss nicht ausgerechnet heute, weil ein paar unnormale Verzerrer meine Ohren voll besetzen .. :-))

vom 23.09.2018, 15.03
5. von Mirjam

...hab ich noch in meinem Kopf... und auch noch mit wem ich nach dieser Melodie am liebsten "gehüpft" ;)) bin - wenn Platz war- über die ganze Tanzfläche

vom 23.09.2018, 12.54
4. von MOnika Sauerland

Schön!!Ein Lied das zum wippen anregt. Zum Tanzen mag ich was flotteres.

vom 23.09.2018, 11.54
3. von Xenophora

Ja, das instrumentale Original gefällt mir auch viel besser als das deutsche Lied mit Sim Malmkwist. Jetzt trudelt es auch durch meinen Kopf mit Erinnerungen an früher.

vom 23.09.2018, 11.48
2. von Monika aus Köln

Mir ging´s sofort wie Ursi.

vom 23.09.2018, 11.05
1. von Ursi

Hah…..
"Schwarzer Kater Stanislaus".

Engelbert, hoffentlich werde ich die Melodie jetzt wieder los!

vom 23.09.2018, 10.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ursi:
Oh ja, das kenne ich. LEIDER!Meine Finger war
...mehr

Engelbert:
@ Moscha: es war nur Kleber an den Händen, ab
...mehr

lamarmotte:
@ philomena:Darüber wurde -und wird - auch in
...mehr

Moscha:
Oh je, Beate, das stelle ich mir ungern vor,
...mehr

Moscha:
Oh ja, DANKE für den Tipp, Engelbert.Werde ic
...mehr

christie:
als Österreicherin kann ich nicht viel dazu s
...mehr

christie:
Beate die Tipps mit dem Nagellackentferner si
...mehr

Regina:
Klosterfrau Melissengeist soll da helfen...od
...mehr

Lieschen:
ich hoffe du hast alles wieder runterbekommen
...mehr

Inge:
Da könnte ich nicht mehr "hihi" sagen, denn d
...mehr