ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mail an diebin


So, diese Mail ging gerade raus:

Hallo ....,

.... hat mir Ihre Mail und Deine Antwort weitergeleitet.

Das ist ja wohl eine Frechheit, dass Du von uns auch noch wissen willst, welche Karten Du geklaut hast. Zumal mehr geklaute als eigene Motive auf Deiner Seite sind.

Ich geb Dir bis morgen früh Zeit, alle geklauten Karten zu entfernen !! Aktuell sind noch mindestens 5 Seelenfarbenkarten dabei.

Falls morgen noch Karten bei Dir zu finden sind, die Du nicht selbst gestaltet hast, dann veröffentliche ich deine HP-Adresse auf meiner Seite und lasse zu Deiner Gedächtnisunterstützung mal nachschauen, wer welche Motive wiedererkennt.
 

Engelbert 02.02.2005, 22.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ilona

@zitante christa,

ich gebe Dir vollkommen recht!
Wer - wie ich - weiß, wie aufwändig es ist, eine schöne Karte oder eine Homepageseite mit Bildern zu gestalten, der hat auch Achtung von dem Copyright anderer.

Und auf eine höfliche Anfrage, ob man ein Bild mitnehmen darf, kommt auch meistens eine höfliches "JA!"

vom 05.02.2005, 17.27
9. von zitante christa

@BS:
Ich bezeichne hier mal Urheber als "Künstler", seien es Fotografen, Designer oder Autoren; und ihre Produkte als "Werke", seien es Fotografien, Grafiken oder Texte:

Wenn ein Künstler seine Werke bewußt mit einem © versieht (= copyright = Recht am Werk = Urheberrecht), dann hat man das zu respektieren - vollkommen Wurscht, ob der Künstler sich oder seine Werke dabei zu wichtig nimmt, oder er andere Gründe dafür hat. In den meisten Fällen reicht eine Anfrage beim Künstler - der freut sich und behält die Kontrolle darüber, wo, wann, von wem, wie und mit welchem Zweck seine Werke veröffentlicht werden.
Das ist das Mindeste, was man in der internetten Welt achten sollte.
Engelbert hat richtig gehandelt: Es erst in Eigeninitiative versucht, dann die URL veröffentlicht - dem hätte ein juristischer Schritt folgen müssen, aber die Sache hat sich ja zwischenzeitlich erledigt...

Das meint
die Zitante Christa


vom 03.02.2005, 11.29
8. von monika

also was ich von solchen Leuten halte, schreibe ich mal lieber nicht. Ich überlege nämlich gerade, ob Du nicht vielleicht den Spieß umdrehen könntest. Schreibe doch, daß man die Postkarten gerne mitnehmen könnte. Du würdest dafür auch nur 1000 Euro das Stück berechnen. Wenn das dann jemand macht, würde er sich ja mit diesem Preis einverstanden erklären und Du könntest eine Rechnung schicken, die man dann zu zahlen, verpflichtet wäre.
Oder...?!

vom 03.02.2005, 09.08
Antwort von Engelbert:

Ja, das wäre auch ne Idee ;)). Jeder darf klauen und nur wer erwischt wird, muss zahlen. Allerdings würde ich dann Prämien ausloben ... wer eine solche Karte findet, kriegt die Hälfte ;).
7. von BS

ich habe ne weile überlegt ob ich meinen senf hierzu mit abgebe. schließlich habe ich ja die reaktionen auf einen gewissen rüdiger hautnah erlebt :o))).
meiner meinung nach nehmen wir uns alle viel zu wichtig. wir gehen in die luft wenn uns unsere geistreichen erzählungen oder kunstvollen grafiken geklaut werden. man muss sich mal überlegen, da surft man durchs web und plötzlich taucht die seltene rosenblüte auf einer fremden seite auf, nich zu fassen ;o).
ich will engelbert nicht absprechen das er sich dagegen wehren soll aber imeisi, gleich mit nen anwalt aufzufahren finde ich doch arg übertrieben.
wie gesagt, das ist meine meinung :o). jeder hat ja schließlich ein recht auf ne eigene.
ich gucke im laufe des tages mal vorbei wie sich das entwickelt ;o).
bis dahin ...n8 alle damen und herren :o). schlaft jut und träumt was schönes :o)))

vom 03.02.2005, 01.57
6. von imeisi

Hallo Engelbert,
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir nur Raten zu diesem Thema einen Rechtsanwalt zu beauftragen.
Bei der Größe und dem Prestige deines Projektes solltest du keine Probleme haben jemanden zu finden welcher dir, gerne und sofern nu keine Rechtschutzversicherung für solche Fälle hast weiterhilft.

Ich hoffe du ärgerst dich über solcherlei Ereignisse nicht zu sehr…

Liebe Grüße imeisi


vom 03.02.2005, 01.06
5. von Paulinn

Lieber Engelbert
ich habe erwartet, dass hier im Weblog etwas über diesen Fall berichtet wird. Diese "Dame" weiss nicht mehr, von wem die Karten so alles zusammengeklaut sind. Auch von mir sind immer noch 10 drin. Ich habe nun zurückgemailt und empfohlen, doch lieber gleich alle Karten zu löschen und eigene zu machen.

vom 03.02.2005, 00.34
4. von Marianne

Sehr gut Engelbert!
Nun bin ich aber mal gespannt auf morgen.
Denk drann, hinter Dir steht eine ganze Seelenfarbenkompanie.
Gruss von Marianne

vom 03.02.2005, 00.02
3. von zitante christa


Ich kann Dich sooo gut verstehen, Engelbert, habe gerade ein ähnliches Problem bekämpft... Es ist so gemein, wenn andere stunden-/tage-lange Arbeit mit einem Copy/Paste von der Seite räubern und sich anschließend noch "keiner Schuld bewußt" sind. *Grrrrrr*
Hoffentlich löst sich das Problem auf diesem Wege!
LG von
Zitante Christa


vom 02.02.2005, 23.14
2. von Ulla

ui, .....das ist aber sehr, sehr hart ausgedrückt.

UllaM



vom 02.02.2005, 22.36
1. von tango joe

juhu - da weiss ich doch schon, was ich morgen tue - und dabei wäre hier fasnacht angesagt.......
*grins* und jetzt wirklich
"gute nacht"!

vom 02.02.2005, 22.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr