ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein auto und ich

Was unterscheidet mein Auto von mir ... es kam heute ohne Mängel durch den TüV. Mit 11 Jahren, ich bin begeistert. Wenn ich überlege, dass mein erstes Auto mit 10 Jahren fix und alle war ... verrostet, nur noch ein Fall für den Schrott.

Engelbert 24.01.2019, 20.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von

Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Auto, lieber Engelbert!
Freut mich für Dich,dass das Auto "gesund" durch den TÜV gekommen ist.

vom 26.01.2019, 12.04
15. von friederike...

das freut mich für dich, wobei dein Auto ja noch ein junger Hüpfer ist...mein Lottchen, Erstzulassung Jan 1996, schaffte es vor 2 Wochen wieder durch die TÜV Prüfung..tolle Leistung im Alter von 23 Jahren...ich freu mich sooo...

vom 25.01.2019, 22.26
14. von Kassiopeia

Das ist wirklich super - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

vom 25.01.2019, 18.16
13. von Lieschen

mein Auto hat 22 Jahre auf dem Buckel, im Mai ist TÜV, ich hoffe da kommen wir noch durch, Rost ist nirgends zu sehen.
Dir weiterhin eine gute Fahrt die nächsten 10-11 Jahre läuft der bestimmt noch.

vom 25.01.2019, 12.32
12. von christine b

super, das ist wirklich eine tolle sache. weiterhin gute fahrt!


vom 25.01.2019, 08.59
11. von Lieserl

Ja, Glückwunsch. Geht doch nix über ein zuverlässiges Auto.
Seit wir Toyota fahren, haben wir überhaupt keine Probleme mehr.
Den vorletzten hatten wir 20 Jahre in Familienbesitz, mit 10 Jahren vom Schwiegervater geerbt. Den haben wir erst zum Schluss als Baustellenfahrzeug wirklich ruiniert, aber technisch war der immer noch 1A. Der letzten hatten wir 5 Jahre, sah aus wie am ersten Tag, hat uns die Werkstatt auch bestätigt. Seit zwei Wochen haben wir wieder ein nigelnagelneues Auto.

vom 25.01.2019, 08.07
10. von Webschmetterling

Glückwunsch zu Deinem super Auto und weiterhin immer gute Fahrt und dass Dein Auto die kommenden Jahre auch ohne Mängel bleibt.

vom 25.01.2019, 07.16
9. von Lina

Als ich jung war konnte ich mir nie einen Neuwagen leisten.
Hab mir immer mit dem Geld das ich beim Bausparer herausbekommen habe ein älteres Auto gekauft... und hatte zum Glück nie eine größere Reparatur.

Erst bei den letzten 2 Autos hatte ich die Erstanmeldung beim Auto.

vom 24.01.2019, 23.44
8. von Fortuna

So muss das :-)
TÜV ist jedes Mal mentaler Stress für mich. Wir fahren nur gebrauchte Fahrzeuge älteren Jahrgangs und es ist immer fraglich wie es 2 Jahre später aussieht mit den relevanten Komponenten.
Herzlichen Glückwunsch, nun haste wieder Ruhe.

vom 24.01.2019, 22.56
7. von Engelbert

@ Regina: ich hab mein erstes Auto auch nicht 10 Jahre lange gefahren ... als ich es bekam, war es 9 und als es 10 war, war Ende Gelände.

vom 24.01.2019, 22.53
6. von Rita die Spätzin

Das freut mcih für Dich - Glückwunsch!
Ich hoffe dass mein Gefährt mir auch noch lange erhalten bleibt - bisher 222500 km in 11 Jahren

vom 24.01.2019, 22.17
5. von ReginaE

so lange habe ich mein erstes Auto nicht gefahren, das zweite auch nicht.
Auto Nr. 5 hatte ich 16 Jahre und ca. 320.000 km von mir gefahren drauf als ich es verkauft hatte.
Mein derzeitiges Gefährt Nr. 10 hoffe ich noch weitere 10 Jahre fahren zu können. Leider hat der Gute bereits 230.000 km von mir gefahren drauf.
Jedenfalls hatte ich noch nie ein Auto mit Schrottambitionen.

vom 24.01.2019, 22.12
4. von Inge

Ganz ehrlich: fast wäre es besser, du !!! kämst reibungslos durch den TÜV statt dein Auto! Wir wünschen es dir alle!

vom 24.01.2019, 21.53
3. von Ursi

Ach Engelbert, wenn das für uns persönlich auch gelten würde!
Freut mich, dass dein Autochen durchgekommen ist. Mein geerbtes ist doppelt so alt, wird am 7.5. 22 Jahre alt.
Und als ich in dieser Woche eine neue Batterie kaufen musste, da sagte mir "mein" Werkstattmensch, dass ich den kleinen Opel noch lange fahren könne.
Vielleicht wird er älter als ich *grins*….
Die Batterie war übrigens auch 10 Jahre alt!

vom 24.01.2019, 21.52
2. von Adele(Freudental)

Meins (ein kleiner Mazda Demio) kam letztes Jahr mit 19 Jahren ohne Beanstandung durch den TÜV. Der Autofritze konnte es nicht glauben. Jetzt hoffe ich auf nächstes Jahr. Wir werden sehen...
Und für dein Auto, Engelbert auch alles Gute für die nächsten acht!

vom 24.01.2019, 21.27
1. von Gabi K

Schön, freut mich für dich!


vom 24.01.2019, 21.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ursi:
Engelbert,ich habe keinen Thermomix Weiß gar
...mehr

elfi s.:
Ganz toll ist das Foto. Es hat etwas geheimni
...mehr

Gabi K:
ach SOOOO entstehen die tollen Mondfotos! Wie
...mehr

charlotte:
Unerwartet und super schön. Freut mich, dass
...mehr

charlotte:
Finde es so süss ... wie Du Engelbert und Be
...mehr

Pat:
Ein traumhaftes Bild.
...mehr

maritta:
ist das schön....danke!!
...mehr

Helga F.:
Dieses Foto ist einfach genial, Glückwunsch.
...mehr

Karin v.N.:
Das ist ein absolutes W O U W - Foto !!! Kla
...mehr

IngridG:
Ganz tolles Bild! So habe ich den Mond auch g
...mehr