ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein fuss

Muss jetzt doch mal was über meinen Fuß schreiben, weil es schon Kommentare bzw. Fragen hier und im Lichtblick gab. Ja, wie isses denn ? Mal so, mal so ... eine Chronologie.

Vor zwei (oder 3 ?) Wochen waren wir Schuhe kaufen ... 2-3 Stunden auf den Beinen ... danach konnte ich abends kaum noch laufen.

Am Tag darauf begann, weil man natürlich unter Schmerzen anders geht, mein Knie an sich zu beschweren. Das wurde immer heftiger, so dass ich mir tags darauf eine Cortison-Spritze ins Knie geben lassen musste.

Die Tage danach hat der Fuß noch ziemlich weh getan, doch ich habe mich an den Rat einer Seelenfärblerin gehalten ... trotzdem laufen, so tun als wäre nichts. Ich habe mich bemüht, das so zu tun.

Letzte Woche ist es dann langsam besser geworden ... aber nicht schmerzfrei ... mal wenig, mal mittelstark ... und der andere Fuß meldet sich auch mal dazwischen.

Und das alles nur, weil ich nierenkrank bin. Ohne die Krankheit hätte ich drei Tage Diclo oder Ibu genommen und gut wäre es gewesen. So darf ich das nicht und muss wochenlang mit Schmerzen laufen.

Das einzige, was ich tun kann und getan habe ... neue Schuhe kaufen, die etwas besser dämpfen und 2mal am Tag Bromelain nehmen.

Ich war jetzt vorgestern, gestern, heute ... jeweils eine gute Stunde spazieren ... ich bemühe mich, möglichst gleichmäßig zu laufen (wegen der Knie) und wenns weh tut. das möglichst zu ignorieren.

Engelbert 20.10.2020, 17.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gisela L.

Das tut mir sehr leid für Dich lieber Engelbert. Ich wünsche Dir baldige Schmerzfreiheit.

vom 21.10.2020, 13.40
8. von Licht

Danke für Deinen Bericht. Ja die meisten Schmerztabletten dürfen Nierenkranke nicht nehmen. Mein Mann ist ja auch Nierenkrank und jetzt ganz schlimm körperlich schwach. Ich hoffe, Du wirst schmerzfrei und alles Gute für Dich . Auch wir denken an Dich und beten für Dich im Stillen Engelbert!

vom 21.10.2020, 11.30
7. von Karin v.N.

Ich schick Dir auch ganz liebe Besserungswünsche und hoffe, dass Deine Hartnäckigkeit sich auszahlt und es weniger schmerzt. Mögen sich alle Seelenfärberwünsche für Dich sich erfüllen!

vom 21.10.2020, 09.52
6. von Gerda

ich wünsche auch gute Besserung; ( generell öfter Fußbäder machen ! - tut gut)

vom 21.10.2020, 08.48
5. von christine b

dsa tut mir so leid für dich engelbert. schon großer mist!
ich denke das ist schon richtig, sich zu bewegen, wo es nur geht, weiterlaufen, zimmerrad fahren, fußmassagen, fußgymnastik (rollen des fußes auf kleinen bällen usw).der muskel muß gedehnt werden.
wünsche dir schnelle und gute besserung!


vom 21.10.2020, 08.39
4. von Brigida

Hmm, ich weiss nicht, vielleicht einmal mit Wechselbäder versuchen? Und Massage? Vielleicht auch mit Arnika flüssig massierend einreiben. Und im Sitzen vielleicht Fussgymnastik, anspannen, entspannen, Zehen, Fuss spielen lassen. Mehr fällt mir nicht ein. Wünsche Dir wieder gutes Gehen und ganz liebe Grüsse.

vom 21.10.2020, 07.05
3. von Lina

Ich hab von der Therapeutin Übungen für das Knie gelernt... die tun mir wirklich gut.
Sie sagte auch Radfahren sei für die Knie gut... jetzt hab ich mir einen Heimtrainer gekauft.

Ich wünsche dir alles Gute.

vom 20.10.2020, 23.33
2. von Sywe

Ich wünsche Dir baldige Besserung!

vom 20.10.2020, 22.06
1. von Defne

Da ich noch nie langanhaltende Schmerzen hatte kann ich es nicht nachvollziehen wie das ist. Aber eigentlich ist es auch eine Chance der Ursache auf den Grund zu gehen und nicht nur Schmerzmittel zu nehmen.
Das ist aber schwierig weil die Ärzte nicht mehr so gut diagnostizieren können.
In der Bücherei habe ich heute in der Zeitschrift "Naturarzt" einen Artikel über die Einnahme von Schmerzmitteln gesehen: "Schmerzmittel: Opium fürs Volk" Nicht den Schmerz, sondern seine Ursache behandeln.
Ich hoffe dass der Schmerz nachläßt.

vom 20.10.2020, 19.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr