ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nach dem motto ...

... "solange die Schmerzen erträglich sind, gilt nur eins: Bewegung" ... waren wir heute unterwegs und gegen Abend noch eine große Runde um den Block ... und es wurde wirklich besser statt schlechter. Schonung ist, orthopädisch gesehen, oft der falsche Weg. Man darf sich auch nicht überanstrengen, aber Bewegung ist grundsätzlich immer gut.

Engelbert 09.06.2019, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christie

Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben. Leider funktioniert es nicht immer, aber es freut mich dass Deine Schmerzen dadurch leichter wurden.

Für die schmerzgeplagte @ursi sowie @ixi gibt es wohl wirklich nur Hilfe drch Medikamente. Aber bald sin sie hoffentlich auch vorbei.

vom 11.06.2019, 18.37
11. von Ursi

Ja, lieber Engelbert - das glaube ich dir gerne.
Aber wie bewege ich meine Zähne? Die Betäubung ist jetzt weg und ich habe höllische Schmerzen. JAMMER …...

vom 11.06.2019, 14.17
10. von Maria

Weiter so, aber nicht übertreiben und gute Besserung.

vom 10.06.2019, 21.42
9. von Fortuna

Hausarzt und Orthopäde raten uni sono: Es ist zu empfehlen dem Schmerz davonzulaufen statt sich ihm hinzugeben :-)

vom 10.06.2019, 20.35
8. von charlotte

Ja ! Soweit es geht. Nicht Übertreiben.
Liebe Grüsse

vom 10.06.2019, 19.07
7. von Gisela L.

Bewegung ist auch der Rat meines Physiotherapeuten.

vom 10.06.2019, 17.18
6. von _gerlinde

Ich habe zur Zeit auch etwas damit zu kämpfen. Es gibt von Liebscher Bracht ganz gute Übungen. Und wie sagt meine 89-jährige Mutter: Wer rastet, der rostet. In diesem Sinne..:)

vom 10.06.2019, 11.22
5. von ReginaE

Genau, und plötzlich sind sie ohne Arztbesuch weg.

vom 10.06.2019, 08.32
4. von MOnika Sauerland

So sehe ich das auch und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Gute Besserung!

vom 10.06.2019, 08.31
3. von Brigida

Füsse immer gut abrollen, darauf achten, dann entsteht nicht so schnell was.... dann gibts übungen, wo die Ferse feste gespannt wird....usw. eben bewegung ist immer gut.... glg

vom 10.06.2019, 06.36
2. von Lina

Genau... Bewegung ist fast immer gut... nur nicht übertreiben.

Schön, dass ihr das schöne Wetter bei einem Spaziergang genießen konntet.

vom 10.06.2019, 00.21
1. von lamarmotte

Da bin ich ganz Eurer Meinung - sanfte Bewegung, z.B. beim Spaziergehen, erspart oft einen übereilten Arzt- oder sogar Facharztbesuch und kann wg.der Ablenkung zudem das "Schmerzgedächtnis" des Körpers im positiven Sinn beeinflussen - das wissen wir alle doch schon seit Langem.
Fein, dass es Beate (und vielleicht auch Dir, Engelbert?) wieder besser geht.
Ich wünsche Euch beiden - und allen anderen hier Lesenden - einen schmerzfreien Pfingstmontag.


vom 09.06.2019, 22.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr