ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

porta nigra

Ich hätte sie nie gefunden, aber ein junger Mann war so nett, mir genau zu sagen, wo ich schauen muss:



Engelbert 23.06.2019, 14.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elisabeth Toriser

Ich war auch einmal dort, da haben sich 2 ältere Damen darüber aufgeregt, warum man die "Porta nigra" nicht endlich einmal neu verputzt. Ich hab gesagt, dann müßte sie ja "Porta bianca" heissen. Die 2 haben nur ganz böse geschaut!Hahaha! LG aus Wien!

vom 25.06.2019, 14.16
9. von IngridG

Ich "wähnte" sie ganz auf der rechten Seite, anders ging es ja gar nicht als Alt-Triererin. Danke für die Bilder, Engelbert! Wäre gern dabei gewesen.

vom 25.06.2019, 10.10
8. von Gerlinde

Danke dem freundlichen "Aufklärer" und Dir, lieber @ Engelbert - ich hab erfolglos versucht, das Bauwerk mittels Vergrößerung zu finden.

vom 23.06.2019, 22.05
7. von Katharina

Trier ohne Porta Nigra, geht gar nicht. ;)
Im Römischen Museum in Trier sind wunderschöne römische Boden-Mosaik-Bilder, muß man auch gesehen haben, gehört zu Trier wie die Porta Nigra.
Auf einer 2Euro-Münze ist die PortaNigra auch drauf für das Land Rheinland-Pfalz.

vom 23.06.2019, 20.52
6. von Friedrich

Danke

vom 23.06.2019, 20.27
5. von lieschen

ich war dort schon mal, habe auf deinem Bild gesucht und gesucht, bin jetzt froh um deine Hilfe und ich es sehen kann, danke

vom 23.06.2019, 19.47
4. von Ursi

Da ich Trier überhaupt nicht kenne, hätte ich das niemals gefunden auf dem Foto.

Ich habe mir die Gegend bzw. die Landschaft nicht so vorgestellt. Ist eine hübsche Ecke in Deutschland. Bis zur Burg Eltz bin ich mal gekommen.

vom 23.06.2019, 19.01
3. von Gisela L.

Als wir vor Jahren dort waren, besuchten wir in Trier vorher nach meiner Erinnerung eine Ausgrabung.

vom 23.06.2019, 17.47
2. von Hildegard

Da hätte ich ja noch lange suchen können trotz Vergrößerungen.

vom 23.06.2019, 15.56
1. von ReginaE

Das Dunkel verschwindet mit den Schatten der Gebäude.

vom 23.06.2019, 15.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr