ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

porta nigra

Ich hätte sie nie gefunden, aber ein junger Mann war so nett, mir genau zu sagen, wo ich schauen muss:



Engelbert 23.06.2019, 14.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elisabeth Toriser

Ich war auch einmal dort, da haben sich 2 ältere Damen darüber aufgeregt, warum man die "Porta nigra" nicht endlich einmal neu verputzt. Ich hab gesagt, dann müßte sie ja "Porta bianca" heissen. Die 2 haben nur ganz böse geschaut!Hahaha! LG aus Wien!

vom 25.06.2019, 14.16
9. von IngridG

Ich "wähnte" sie ganz auf der rechten Seite, anders ging es ja gar nicht als Alt-Triererin. Danke für die Bilder, Engelbert! Wäre gern dabei gewesen.

vom 25.06.2019, 10.10
8. von Gerlinde

Danke dem freundlichen "Aufklärer" und Dir, lieber @ Engelbert - ich hab erfolglos versucht, das Bauwerk mittels Vergrößerung zu finden.

vom 23.06.2019, 22.05
7. von Katharina

Trier ohne Porta Nigra, geht gar nicht. ;)
Im Römischen Museum in Trier sind wunderschöne römische Boden-Mosaik-Bilder, muß man auch gesehen haben, gehört zu Trier wie die Porta Nigra.
Auf einer 2Euro-Münze ist die PortaNigra auch drauf für das Land Rheinland-Pfalz.

vom 23.06.2019, 20.52
6. von Friedrich

Danke

vom 23.06.2019, 20.27
5. von lieschen

ich war dort schon mal, habe auf deinem Bild gesucht und gesucht, bin jetzt froh um deine Hilfe und ich es sehen kann, danke

vom 23.06.2019, 19.47
4. von Ursi

Da ich Trier überhaupt nicht kenne, hätte ich das niemals gefunden auf dem Foto.

Ich habe mir die Gegend bzw. die Landschaft nicht so vorgestellt. Ist eine hübsche Ecke in Deutschland. Bis zur Burg Eltz bin ich mal gekommen.

vom 23.06.2019, 19.01
3. von Gisela L.

Als wir vor Jahren dort waren, besuchten wir in Trier vorher nach meiner Erinnerung eine Ausgrabung.

vom 23.06.2019, 17.47
2. von Hildegard

Da hätte ich ja noch lange suchen können trotz Vergrößerungen.

vom 23.06.2019, 15.56
1. von ReginaE

Das Dunkel verschwindet mit den Schatten der Gebäude.

vom 23.06.2019, 15.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Ursi:
Danke, Engelbert, das wünsche ich dir und Be
...mehr

GerdaW:
Auf den ersten Blick dachte ich an Vergißmei
...mehr

GerdaW:
Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Pfings
...mehr

Killekalle:
Für Dich und Beate auch. Macht Euch schöne
...mehr

Edie:
Ein Onkel von mir iat ebenfalls 103 Jahre alt
...mehr

ReginaE:
Frohe Pfingsten aus der Neckarschleife. Gleic
...mehr

Inge:
Auch von mir einen herzlichen Pfingstgruß an
...mehr

lieschen:
von mir auch schöne Feiertage, Wetter spielt
...mehr

Juttinchen:
Alle Achtung. Man sieht es ihr nicht an. Eine
...mehr

Moni:
Interessant und schöne Gelegenheit, mal wied
...mehr