ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

postcrossing



Diese mal etwas andere Postkarte ging heute nach Kanada. Ich habe auf einen weißen Karton einen Briefmarkenblock geklebt. Vier Sondermarken aus Anlaß der olympischen Spiele 1972 in München ... diesen Block hatte ich vor ein paar Tagen bei Ebay ersteigert und schon ging er auf die Reise. Warum gerade diese Empfängerin ? Weil sie im Profil stehen hatte, dass sie Briefmarken genau betrachtet, weil diese für sie wie kleine Mini-Postkarten sind. Da weiß bzw. hoffe ich, dass sie diese etwas andere Karte zu schätzen weiß.

Engelbert 09.10.2019, 22.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Engelbert

@ Gertrud: das ist doch die Vorderseite der Karte ... statt einem Bild ... auf der Rückseite ist dann Text und eine aktuelle Briefmarke.

vom 16.10.2019, 20.02
11. von Gertrud

Oh, das wundert mich aber sehr, denn DM-Briefmarken sind nicht mehr gültig. Ob die Karte jemals ankommt???

vom 16.10.2019, 19.53
10. von Licht

Ich habe mal dazu Frage Postcrossing. Da wird ja alles in Englisch geschrieben. Wie läuft es denn dort ab ? Versteh ja kein Englich , wie bekommt man Adresse.? Wer kann mir dazu Rat geben wie das Abläuft. Erstmal Danke im Voraus für Antwort. Kann kein Englich . Mit Freundlichen Grüssen Licht

vom 12.10.2019, 16.10
9. von christine b

ja leider engelbert, war es ja auch. niemand hatte mehr freude an den bewerben. alles stand nur mehr unter schock.

vom 11.10.2019, 10.21
8. von anna

Eine tolle Idee

vom 10.10.2019, 19.16
7. von KarinSc

In diesem Jahr habe ich geheiratet .... an einem Freitag, 13.

vom 10.10.2019, 15.43
6. von Maria

1972 war für mich nicht nur ein besonderes Jahr wegen der Olympiade, hat immer noch den bitteren Nachgeschmack des Terroranschlags,aber ich bin zum Glück nicht hingegangen, weil ich schwanger war und in diesem Jahr unser Sohn zur Welt kam, was dieses Jahr dann zu einem besonderen Jahr im positiven Sinne machte.

vom 10.10.2019, 10.56
5. von Engelbert

@ Christine b: ich finde das so schade, wenn die olympischen von München nur auf diesen Anschlag reduziert werden.

vom 10.10.2019, 10.02
4. von christine b

die karte ist so schön aber leider war am 5. september 1972 bei den olymp. spielen in münchen dieser fürchterliche anschlag auf die israelische mannschaft der palästinensischen terrororganisation schwarzer september mit 17 toten.
ich erinnere mich an das zittern und bangen ob die geiselbefreiung gelingt. sie endete leider im fiasko.
ich hoffe die kanadische empfängerin weiß nichts davon ( eher nicht) und kann sich über karte und marken freuen.

vom 10.10.2019, 08.27
3. von ReginaE

das ist ja super hübsch.
Die käme bei mir unter Glas an die Wand.

vom 10.10.2019, 07.38
2. von Lina

Es ist von dir eine super Idee, der Empfängerin so eine Markenkarte zu schicken... sie wird sich bestimmt freuen.

vom 10.10.2019, 00.23
1. von Katharina

Eine tolle Sondermarken-Ausgabe von damals - ich hoffe auch, daß die Empfängerin Deine großzügige Karte zu schätzen weiß

vom 09.10.2019, 23.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr