ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

primelfake

Jetzt wird also da auch schon getrickst ... ich hatte Beate vor zwei Wochen ein Primelchen gekauft ... gelbe Blüten mit rotem Rand ... die nun nachwachsenden Blüten sind nur noch gelb, ohne roten Rand ... als wird da auch schon irgendwie getrickst ... ich fasse es nicht.

Engelbert 01.03.2019, 14.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Drea

Die Farben der Hortensien, wird durch die Bodenbeschaffenheit beeinflusst, je nach Düngung ändert sich die Farbe. Bei einem hohen sauren ph Wert werden sie blau oder lila.

vom 08.03.2019, 10.53
6. von Bommel


Wir hatten das Phänomen bei den Tulpen im Garten. Über die Jahre blühten sie alle nur noch gelb oder rot. Irgendwie setzt sich da das dominate Erbgut der Vorfahren durch.

vom 02.03.2019, 07.43
5. von ReginaE

oh, das beobachtest du aber sehr genau. Um ehrlich zu sein, ich wäre da etwas lässiger. Vielleicht liegt es auch daran, dass es bekannt ist, das Kundenwunschdenken bezüglich Kauf mit Farben zu entwickeln.

Bei mir wachsen die Primeln wild, im Garten. Und sie sind hellgelb in div. Tönen und vereinzelt gibt es hell lila farbige.

vom 01.03.2019, 20.46
4. von JuwelTop

Das liegt ganz einfach an der Lichtintensität! Die Primel bekommt nicht genug Licht.

vom 01.03.2019, 18.00
3. von Regina

Ich hatte rote Primel bekommen, dann kamen nur noch gelbe Blüten nach...irgendwie mystisch.

vom 01.03.2019, 16.00
2. von widder49

Eine meiner Schwiegertöchter ist Biologin und hat vor Jahren meine sämtlichen rosa Hortensien im Garten blau eingefärbt.
Sie sagte damals, dass man das mit Schnittblumen gerne macht. Da gehts noch leichter, denn die kann man in verschiedene Tinten oder Lebensmittelfarbe stellen.

vom 01.03.2019, 15.23
1. von Lieserl

Ich hatte sowas auch mal. Und dann sagte mir meine Nachbarin, Gärtnerin aus Leidenschaft, dass die Blümchen die zweite Farbe nur bei genügend Sonnenlicht ausbilden.
Kann ja sein, dass das bei deinen Primelchen auch so ist.

vom 01.03.2019, 14.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lilo:
.... der mensch Engelbert kommt zurück ....Es
...mehr

Inge-Lore:
..hat sich mein Name wieder verdünnisiert:Ich
...mehr

:
POSITIV denken hilft in allen unangenehmenLeb
...mehr

Lilo:
Dieser "Raum der Steille gefällt mir - allerd
...mehr

Moscha:
Dieser Blick...... lässt Dich schnell wieder
...mehr

Sieglinde S.:
Ich denke, Angst ist sehr wichtig, sonst gäbe
...mehr

Schnecke:
Na, du Süßer! Dich möchte ich mir gerne auf m
...mehr

Lina:
Obwohl ich deine Ängste verstehe... möchte ic
...mehr

Tirilli:
((((((((((Engelbert)))))))))))
...mehr

Katharina:
Sehr ungemütlich und kalt, überhaupt nicht an
...mehr