ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sünde des tages

Esse ich ganz selten, nur alle paar Jahre mal ... ich könnte da aber jeden Tag zuschlagen ... gottseidank gibts die nur beim teuren Hussel, wo ich so gut wie nie vorbeikomme ... doch letzten Samstag, als ich beim Optiker warten musste, war Beate derweil beim Hussel und hat mich mit dieser Leckerei überrascht:



Borkenschokolade ... nicht wegen der Schokolade an sich, sondern wegen der Struktur, dem Mundgefühl, dem Knispern.

Engelbert 01.03.2020, 13.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gila

Von dunkler Borkenschokolade hat meine Mutter schon geschwärmt und sie war 1914 geboren. Allerdings gab es so etwas ja nie in der langen DDR-Zeit und nach der Wende habe ich dann einmal diese Schokolade gesehen und gekauft und ihr mitgebracht. Ich sehe noch ihre dunklen Augen vor Freude leuchten und dabei ist sie schon 22 Jahre nicht mehr bei uns und sie fehlt mir immer noch.

vom 02.03.2020, 11.44
13. von Birgit W.

Da hast du mich jetzt echt in Versuchung geführt - wir haben Huissel in der Stadt, und Borkenschokolade hab ich schon ewig nicht gehabt ...


vom 02.03.2020, 00.06
12. von IngridG

Das Geschäft gibt es ja schon lange. Da hat früher mein Großvater in Trier manchmal Süßes gekauft. Da war es aber noch nicht so teuer glaub ich.

vom 01.03.2020, 19.03
11. von Regina

Das ist ja für mich etwas Neues...habe noch nie von solcherr Schokolade gehört.

vom 01.03.2020, 18.46
10. von elfi s.

Oh ja, das habe ich seit Jahren nicht gegessen. Genieße es.

vom 01.03.2020, 18.29
9. von rosiE

ich habe bei einem dr. sowieso in seinem buch gelesen, man soll, wenn schon, denn schon nur die beste qualität kaufen und sei sie noch so teuer, weil erwiesen ist, dass man von der besten qualität und dem teuersten weniger isst und es mehr genießt, also super, alles richtig gemacht,

vom 01.03.2020, 17.45
8. von Hanna

Borkenschokolade gibt es nicht nur beim teuren Hussel,sondern die Angebote sind sehr vielfältig! Hussel ist eben ein Fachgeschäft und es gibt eine tolle Auswahl an Besonderheiten! Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben!

vom 01.03.2020, 15.51
7. von ixi

Da lese ich Optiker:
Wann stellst du uns denn deine neue Brille vor?

Hussel: da gibt es so leckere Sachen und mich führt mein Weg durch die Stadt an einem Husselgeschäft vorberei. Diese Leckerei kenne ich allerdings nicht.
Toll dass Beate dir das mitgebracht hat.

vom 01.03.2020, 15.26
6. von ReginaE

@ Inge das zerblättern im Mund macht das gewisse Etwas. Einfach nur lecker.

Krümelig ?? Noe sie zerblättert sanft und zart und berührt damit unzählige Geschmacksnerven mit ihren erst herben, dann schmelzenden Kleinigkeiten....bis sie leider dann weg ist.

vom 01.03.2020, 15.05
5. von Steffi-HH

Die hatte ich ja schon total vergessen.
Was habe ich die geliebt, schon meine Mutter gönnte sie sich manchmal, aber nur in Zartbitter.
Genieße sie in vollen Zügen.

vom 01.03.2020, 14.54
4. von Inge

Ich habe auch noch nie Borkenschokolade gegessen. Sie muß ihrem Aussehen nach einen hohen Kakaoanteil haben. Eine kleine Lindt-Praline ist mir eventuell lieber, weil sie im Mund schön schmilzt, während die Borkenschokolade doch bestimmt nur krümelig zerfällt..... oder? Es gibt eine Eissorte von Langnese in einer länglichen Familienpackung: Viennetta. Kann es sein, dass dort Schichten aus Borkenschokolade drin sind?

vom 01.03.2020, 14.34
3. von Biggi

Jaaaa da gebe ich dir vollkommen recht,das "Mundgefühl" macht es aus,genau wie bei Luftschokolade.
Ich glaub ich muss auch mal wieder zu Hussel :)

vom 01.03.2020, 14.31
2. von ReginaE

Das verstehe ich total. Wegen ähnlicher Leckereien meide ich solche Läden wie die "Pest". Bei mir es Puffreisschokolade, die ich nur in einem Outlet kaufe. Sie ist weniger süß und fetthaltig und dann unwiderstehlich.

vom 01.03.2020, 14.31
1. von Anna aus M.

Hallo Engelbert,

da hast Du mich neugierig gemacht - diese Borkenschokolade habe ich noch nie gegessen... und ein Hussel liegt in der Stadt nur etwas abseits meines normalen Einkaufswegs ;-)

vom 01.03.2020, 14.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Kassiopeia:
Da bist du sicher nicht der Einzige, der das
...mehr

Kassiopeia:
Mmmmmmmmmmh, der sieht echt lecker aus. Das R
...mehr

charlotte:
Oha ! So verlockend ist dieser Kuchen. Gerade
...mehr

Eva:
Stimmt, Pipaluk und Gudrun, besser nicht, den
...mehr

Sywe:
Sieht sehr saftig und einladend aus. Danke f
...mehr

Gudrun:
Gerade diesen Artikel über die Probleme der
...mehr

IngridG:
so muß leckerer Apfelkuchen aussehen und bin
...mehr

Gudrun:
Zu 26)Bei der langen Inkubationszeit gehe ich
...mehr

Gudrun:
15) so mache ich es auch immer.17) so sehe un
...mehr

Therese:
@ EngelbertSolange kein Test feststellt, dass
...mehr