ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergangsbegegnung



Bei diesem Hund habe ich das Herrchen mal nach der Rasse gefragt ... das ist ein Kurzhaar-Collie.

Engelbert 20.10.2022, 21.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Marion-HH

Ich wusste gar nicht, dass es Kurzhaar-Collies gibt. Er macht einen sehr aufmerksamen, wachsamen Eindruck. Als Kind hatten wir einen Collie, der sehr schreckhaft war. Und es war nicht einfach mit ihm raus zu gehen, er hatte gegen manche Hunderassen offenbar eine Abneigung, das konnte sehr anstrengend werden wenn es zu Begegnungen kam. Besonders Boxer und Terrier mochte er nicht.

vom 22.10.2022, 19.22
8. von Lina

@ Christiane
ich hatte Fotos von Kurzhaar-Collies angeschaut... da sind auch gefleckte dabei. Einer schaut fast gleich aus, wie dieser am Foto.

vom 21.10.2022, 23.03
7. von christiane

wenn man sich Bilder von dieser Rasse anschaut, es sind schöne Tiere, die durch das kurze Fell viel pflegeleichter sind. Aber ich habe den Eindruck, das da auch ein Australian Shepherd mitgemischt hat, denn dieses gefleckte Fell gibt es bei den KhCollies m.E. nicht.


vom 21.10.2022, 14.49
6. von Webschmetterling

Noch nie gehört. Ist bestimmt ein ganz liebes HUndchen

vom 21.10.2022, 09.59
5. von christine b

ein sehr schöner hund, wer so einen besitzt, muß viel mit ihm unternehmen und machen. es sind ja arbeitshunde- hütehunde. der hat einen richtigen beschützerinstinkt!

vom 21.10.2022, 08.59
4. von Liane

Was die Fellpflege betrifft ist dieser sicher einfacher zu pflegen, aber der mit den langen Haaren gefällt mir doch besser.


vom 21.10.2022, 07.13
3. von Moni

Genau diese Rasse hat sich auch Gerds Tochter ausgesucht...passt in jeder Beziehung. Die Hündin ist sehr gelehrig, aber auch anspruchsvoll.

vom 21.10.2022, 05.30
2. von Lina

Den hab ich bei uns noch nie gesehen... hätte ihn nie zu der Rasse der Collie zugeordnet.


vom 21.10.2022, 00.17
1. von IngridG

In meiner Nachbarschaft ist auch so einer. Er erschreckt uns immer am Gartenzaun, wenn ich vergesse die Straßenseite zu wechseln.

vom 21.10.2022, 00.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr