ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

streaming-tipp

Neu in der ARD-Mediathek: ARD Retro. Aus Anlass des "Welttags des Audiovisuellen Erbes" stellen die ARD-Sender Tausende zeitgeschichtlich relevante Videos aus den 50er und 60er Jahren frei und dauerhaft zugänglich ins Netz.

Im Fokus stehen laut ARD dabei regionale und aktuelle Fernsehproduktionen aus der Zeit vor 1966. Dort sind viele regionale Abendschauen aus der Zeit bis 1966 zu finden.

Einfach mal reinschauen: ARD Retro.

Engelbert 30.10.2020, 17.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Lieserl

Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut. In meinem Fall auf der Seite der BR-Mediathek. Da gibts ja Stoff für viele viele Fernsehstunden, jetzt, wenns abends früh dunkel wird. Und man nicht weg gehen kann.

vom 31.10.2020, 17.51
9. von ixi

Super - Danke.
Den Link werde ich mir erst mal abspeichern.

vom 31.10.2020, 14.11
8. von GerdaW

@Engelbert, beim ersten Reinschauen bin ich direkt bei "Ein Münchner im Himmel" gelandet, diese Geschichte meinte ich (BR Fernsehen). Entschuldige, ich war da wohl wieder einmal zu schusselig.

vom 31.10.2020, 13.21
7. von Sieglinde S.

Danke für den Tipp. Das hätte ich sonst nicht mitgekriegt.
Es könnte bei nano, 3sat, gewesen sein, wo das erwähnt wurde von dem Welttag d.visuellen Erbes.
Heute hörte ich, ein junger Mann hat ein Programm entwickelt, wo man sein eigenes digitales Erbe speichern lassen kann. Es ist wohl dann in einer Cloud. Bzw einem riesigen Speicher.

vom 31.10.2020, 02.34
6. von sabine

Danke für für den Link! Bin gerade fast eine Stunde dort hängen geblieben und es werden sicherlich noch ei ige dazukommen.

vom 31.10.2020, 01.17
5. von IngridG

Danke für den guten Tipp!

vom 31.10.2020, 00.12
4. von ReginaE

Ich hab's mir über Stuttgart angeschaut. Sehr informativ.


vom 30.10.2020, 22.19
3. von Katharina

Sehr guter Tipp, wußte ich nicht, danke

vom 30.10.2020, 22.04
2. von Engelbert

Welche Geschichte ?

vom 30.10.2020, 19.54
1. von GerdaW

Darüber konnte ich schon als Kind lachen. Mein Vater hatte eine kleine Schallplatte von genau dieser kleinen köstlichen Geschichte.

vom 30.10.2020, 19.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr