ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vögel flogen



Vögel flogen durch den trüben Wintertag ... sahen die Kirschzweige ... tirillierten "Frühling wirds" und setzten sich drauf :).

Engelbert 02.02.2019, 17.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Petra H.

Wir haben uns heute früh bei Lidl auch welche geholt :-) Schick sehen die aus.

vom 04.02.2019, 17.55
22. von ReginaE

die Vögelchen kommen sehr gut raus. Ich habe sie mir heute Morgen gleich gekauft.

vom 04.02.2019, 16.19
21. von SilkeP

wenn die Zweige erstmal blühen, ist es sicher noch schöner - mir gefällt es. Ich habe auch einen sog. Jahreszeitentisch, den ich je nach Jahreszeit dekoriere.

vom 03.02.2019, 13.14
20. von Heide

Richtig schöne dekorative Vögelchen, die würden mir auch gefallen. Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen sogar zu Lidl und kaufe mir welche.

vom 03.02.2019, 11.42
19. von MOnika Sauerland

Ein Hauch von Frühling......

vom 03.02.2019, 09.03
18. von fatigué

Bei vielen so preiswerten Dekoartikeln, meist in Asien hergestellt, frage ich mich oft, wie die Produktionsbedingungen sind, wie viele Kinderhände da schamlos ausgebeutet werden.
Du darfst dich ja an den Piepmätzen erfreuen, mir gefällt so was Künstliches nicht.

vom 03.02.2019, 08.55
17. von rosiE

wenn sich einer an was freut, was ja hier offensichtlich ist, gut und ausendeamen,
und wenn @lamarm. vor dekowaren aus fernost warnt, so denke ich, ist das durchaus berechtigt, und niemand muss sich persönlich angegriffen fühlen, sind sie von lebenden objekten frei, so sind die kunststoffe und farben auf´s höchste giftig, in der regel, selbst bei kinderspielzeug, ich würde also niemandem empfehlen, sie z.b. in bettnähe oder schreibtischnähe stehen zu haben, aber die verantwortung für sich muss jeder selbst tragen,



vom 03.02.2019, 08.52
16. von Engelbert

Ach, Lamarmotte, wir sind hier nicht auf einem Tiermarkt in Asien, wir haben es hier mit ganz normalen Deko-Artikeln zu tun ... es sind einfach nur schöne Vögel aus Kunststoff, an denen man sich ganz ohne Bedenken und Hintergedanken erfreuen darf.

vom 03.02.2019, 05.11
15. von Lina

Das find ich aber lieb... schaut gleich viel lebendiger aus.
Ich hab auch echt wirkende Vogerl.

vom 03.02.2019, 00.31
14. von lamarmotte

@ Engelbert:
danke für Deine Antwort.
Trotzdem bleibe ich skeptisch - jeder Tierfreund, der - so wie ich vor vielen Jahren - je den Mumm hatte, einen "Tiermarkt" in Fernost, auf dem speziell für Export u. einheimische Kochtöpfe gezüchtete (keine Wildfänge!) Lebewesen angeboten werden, wird meine Skepsis verstehen.
Es gibt sie auch heute noch. Ausländischen Journalisten/Fotografen werden dort meist Zugang u. Dreherlaubnis verweigert, westliche Touristen, falls sie sich auf solche abseits von Touristenpfaden gelegene Märkte begeben, waren/sind ebenfalls äusserst unerwünscht.
Illegal u. falsch etiquettiert gelangen solche billigst erzeugten Tierüberreste dann leider auch in unsere Geschäfte, wo sie zwar manchmal kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen werden, aber die Flut dieser Waren (und der aus ihnen erwirtschaftete Gewinn der Grossexporteure aus Fernost) ist so gross, dass die stichprobenartigen Kontrollen nicht ausreichen.


vom 03.02.2019, 00.00
13. von Engelbert

Sagen wirs mal so: "weil sie echt aussehen", habe ich sie gekauft. Ich bin ziemlich sicher, dass das keine echte Federn sind ... den Aufwand, Millionen Vögel zu fangen, sie zu rupfen, die Federn sortieren, reinigen, färben, sie um zwei Drittel zu schrumpfen (die Vögel oben sind ja viel kleiner als die Originale) ... um damit den Lidl beliefern zu können ... nee, das wird schon in Fabriken aus Kunststoff hergestellt ... alles andere wäre unlogisch.

vom 02.02.2019, 22.33
12. von lamarmotte

@ Engelbert:
Na ja, irgendwie war meine Frage schon ernst gemeint, da ich immer wieder in Nachrichtensendungen aus mehreren Ländern gesehen habe, dass bei Vielem, was an Deko oder Bekleidung aus Fernost in Europa landet, zwar als Material "Kunststoff" draufsteht, es sich in Wirklichkeit aber um tierische Materialen handelt (vor allem bei Pelzbesätzen an Winterparkas), für die auch Hunde, Katzen etc.) unter schrecklichsten Bedingungen speziell für diesen Zweck gezüchtet werden, da dort Tierzucht anscheinend weniger Kosten verursacht als die Verwendung von Kunststoffmaterial, was natürlich illegal ist, aber leider nach wie vor häufig vorkommt.
Seither versuche ich, den Kauf "echt" aussehender Vögel, Pelzbesätze usw. zu vermeiden.


vom 02.02.2019, 22.18
11. von JuwelTop

Das sieht ja schon sehr frühlingsmässig und hübsch aus! Nur an der Verteilung der hübschen Vögelchen musst du noch ein bisschen arbeiten - die bilden artfremde Haufen ;-))))

vom 02.02.2019, 21.39
10. von Gerlinde

Schön sehen sie aus - die Zwitscherlinge auf den Kirschzweigen. Und der Dauerblütenstrauß paßt fantastisch dazu. Schön ist's bei dir!

vom 02.02.2019, 21.24
9. von ReginaE

oh danke für den Tip - Lidl, geht erst am Montag wieder :-(

vom 02.02.2019, 20.56
8. von Engelbert

Du meinst Deine Frage im Ernst, Lamarmotte ? Selbstverständlich sind das echte Federn ... sonst könnten diese Vögel ja nicht auf die Äste geflogen sein ... mit China-Federn fliegt es sich nicht so gut ;)). Und ich würde doch keine Vögel mit künstlichen Federn kaufen ... das müssen doch Bio-Vögel sein *gg*.

vom 02.02.2019, 19.28
7. von lamarmotte

Hoffentlich sind die zwitschernden Vögelchen nicht aus echten Vogelfedern gemacht?

vom 02.02.2019, 18.33
6. von christine b

jetzt zwitschert's bei dir im stübchen :-)
hast du auch genug vogelfutter eingekauft? und pass auf die kater auf, damit sie nicht ins zimmer kommen können! :-) :-)

vom 02.02.2019, 18.25
5. von christie

hoffentlich hört der Frühling die tirilierenden Vöglein und macht sich rasch auf den Weg.

Hübsch sieht das aus. man schaut das Bild intensiv an und fühlt sich frühlingsmäßig

vom 02.02.2019, 18.17
4. von Lieschen

die Knopsen sind schon dicker geworden, sieht schön aus mit den Vögelchen, man sollte sich öfters was schönes gönnen, machst du richtig und wir haben auch was davon, freue mich schon auf die Kirschblüten.

vom 02.02.2019, 18.16
3. von Inge

Bei dir kommt der Frühling jetzt aber mit Macht :-)) Du ziehst jetzt alle Register, gell? Dann fang auch an zu singen: "Alle Vögel sind schon da....."

vom 02.02.2019, 18.04
2. von Engelbert

@ ReginaE: gehst du zu Lidl ... die gibts dort aktuell für 3,99 ...

vom 02.02.2019, 17.58
1. von ReginaE

Die Vögel hätte ich auch gerne.

vom 02.02.2019, 17.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Christiane Maria:
Alles Gute!!!!
...mehr

sigrid m:
Ich reihe mich auch an die Seelenfarbenfamili
...mehr

MaLu:
Dann wünsche ich dir alles Gute und dass das
...mehr

Patty:
Ich denke an Dich und drücke alle 10 Daumen..
...mehr

Friedrich:
Toi toi toi. Möge alles gut verlaufen... und
...mehr

mirjam :
Wünsche Dir, lieber Engelbert, daß Du erleich
...mehr

Ellen :
Alles Gute!
...mehr

Killekalle:
Siehst Du! Wir denken alle fest an Dich, drüc
...mehr

rosiE:
alles gute!
...mehr

Karen:
Ich wünsch Dir alles Gute. Nach den Erfahrung
...mehr