ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum ist man gerade dann ...

... wenn man besonders viel tun müsste, besonders antriebslos ?
 

Engelbert 05.04.2011, 16.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Maria

Vielleicht weil einem die viele Arbeit überrollt und plattmacht?
Und eigentlich weiß man in solchen Fällen eh nicht, wo man anfangen soll.
Tja, kenne ich leider zu gut. :-(

vom 06.04.2011, 23.16
14. von Ellen

Wie hieß doch der (leicht abgewandelte) Slogan: "Es gibt viel zu tun, warten wir's ab". Und hier in meiner Gegend sagt man: "Morgen ist auch noch ein Tag, an dem noch nichts gearbeitet wurde!"

vom 06.04.2011, 21.05
13. von Elisabeth (himmelblau)

Das hab ich die letzten Tage fast durchgehend auch so - und ärger, es betrifft nicht nur die Dinge, die ich tun muss, sondern auch die, die ich selbst tun möchte.

vom 06.04.2011, 13.33
12. von Sywe

Dann ist der Zeitpunkt noch nicht da, und die Dinge, die getan werden müssen, rufen nicht laut genug ;) Also kann man sich Zeit und noch die Seele baumeln lassen *gg*

vom 06.04.2011, 00.03
11. von minibar

Wahrscheinlich eine Schutzfunktion, wer weiß, wer weiß...

vom 05.04.2011, 21.53
10. von Lily

Vielleicht auch, weil man das Gefühl hat, das sowieso nicht alles bewältigen zu können... Dann fühlt man sich wie gelähmt und fängt garnicht erst an.

vom 05.04.2011, 20.00
9. von Kassiopeia

Ja, ja, es geht den Menschen wie den Leuten .... Vielleicht ist es die Frühjahrsmüdigkeit. Da hilft nur ein kräftiger Hau-Ruck, um den inneren Schweinehund zu überwinden.

LG Kassiopeia

vom 05.04.2011, 19.50
8. von wuzzi

Also um diese Jahreszeit ist es die Sommerzeit und der Stoffwechesel der so seine Streiche mit uns spielt

Bei mir ist es oft auch so viel , was ich grad um die Ohren hab ... dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll

Dann mach ich Teekesselzeit
Bei einer Tasse Tee schreib ich im ersten Schritt alles auf, was mir einfällt
tee trinken
durchlesen
Tee austrinken
vierteilige Liste erstellen:
HEUTE Morgen Wochenende Erledigen bis am....


vom 05.04.2011, 19.48
7. von Gerti

Wie ich gerade lese, geht es mir heute wohl nicht alleine so, das muss am Wetter liegen, denn es ist wieder mal grau und trübe, jedenfalls am Nachmittag.
Nun, ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn
ab morgen soll es ja wieder besser werden.

vom 05.04.2011, 18.45
6. von Petra H.

Mir geht es heute so. Ich müsste und hab zu nix Lust.

vom 05.04.2011, 17.44
5. von Monika (Sauerland)

Oh ja, das kenne ich auch. Manchmal wartet man einfach ab. Oder es gelingt den "inneren Schweinehund" zu überwinden.Manchmal hilft auch eine Belohnung danach. Oder einfach nur entspannen und was nur erfreuliches tun.

vom 05.04.2011, 17.36
4. von Moni

Frühjahrsmüdigkeit?

vom 05.04.2011, 17.35
3. von Greta

Wem sagst Du das?!!
Unser Haushalt bedarf dringend der Generalreinigung - wenn ich meinen GöGa nicht hätte, der einen Elan an den Tag legt und der mich zeitweilig auch ansteckt - ich glaube ich würde im Staub ersticken.
Greta

vom 05.04.2011, 17.11
2. von rosiE

tja, das kenne ich, ein riesenberg steht vor einem, hilft nur lauter kleine berge draus zu machen, die man leichter bewältigt, listen schreiben und abhaken, aber auch schaun, ob man nicht von vornherein auf mehrere tage schichten kann, ein neverendingthing

vom 05.04.2011, 16.36
1. von Inge-Lore

..weil wir beide in diesem Monat leider
1 Jahr älter werden...

vom 05.04.2011, 16.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr