ALLes allTAEGLICH

gesehen ...

... aber nix gehört. Heute Abend. Die Kraniche. Ein herrliches Geräusch ... leider mitten in der Dunkelheit. So konnte man nur ahnen ... vor einer Woche war es genau umgekehrt ... die da ...



... hab ich am Himmel gesehen und war wirklich reiner Zufall, dass ich genau in diesem Moment die Landschaft unter dem Himmel fotografieren wollte. Im Augenwinkel hab ich die Vögel gesehen ... aber rein gar nix gehört. Untypisch, normalerweise hört man Kraniche auch gegen den Wind. Womit die Frage, ob das nun überhaupt Kraniche sind, im Raum steht.

Engelbert 03.11.2006, 20.26| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in leder (letzte folge)

Einen Lederboy hab ich noch ... der Enkel von Marion im zarten Alter von 3 Wochen ...



... ja, in Bayern ist man früh zünftig. Was dann doch die jungen Dirndlmädels aus der Fassung bringt:



Das ist die Birgit. Ich hoffe, sie hat sich inzwischen erholt und mag Kerle in Leder ;)).

Engelbert 03.11.2006, 20.23| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

besonderer ort im saarland

Ich bin kein Saarländer. Sondern grenznaher Pfälzer. Also kenne ich das Saarland nicht wie meine Westentasche, sondern eher wie mein Handschuhfach ;).

Besondere Orte dort ... die "ich" kenne oder von denen ich gehört habe ... der Schaumberg und sein aussichtsreicher Rundweg, Gärten der Sinne, Völklinger Hütte und diese Schleife hier:

2006110203.jpg

Viel, viel Glück hatte ich gestern beim Fotografieren. Das Wetter war durchwachsen, aber nicht sonnenlos. Im Gegensatz zu heute. Da war es sonnig, so lange, bis ich etwas Fotografierenswertes sah ... da war dann die Sonne weg und kam so schnell nicht wieder.

Engelbert 02.11.2006, 19.50| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Ein Blick nach oben kann wunderschön sein:

2006110201.jpg

"Buntes Sammelsurium mit weißer Wolke" ... fast meint man, das Bild wäre gestellt, weil so viel unterschiedliche Zweige und Blätter drin vorkommen, doch alles ist echt:

2006110202.jpg
  

Engelbert 02.11.2006, 19.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

say cheeese und mehr

Smiley Central ... kennt das, nutzt das jemand von Euch ? Und wenn ja, habt Ihr dann wirklich das ausprochen reichhaltige Kleingedruckte gelesen ?
 

Engelbert 02.11.2006, 19.34| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es reift

So, die ersten Staus, Glätteunfälle, Autobahnsperrung undsoZeugs hätten wir schon mal. Neunkirchen muss heute morgen nur mit großen Verspätungen erreichbar gewesen sein.
  

Engelbert 02.11.2006, 10.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine swirdwinter-prognose

... hatte ihre Ursache im Wetterbericht. Der erzählte etwas von Sturm, Kälte und Regen/Graupel/Schnee. Passiert ist aber: kühler, doch trocken. Geht ja noch.

Engelbert 01.11.2006, 17.38| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da

Wir waren an einem der beeindruckensten Orte des Saarlandes.
 

Engelbert 01.11.2006, 17.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr