ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Gerade eben fotografiert ... und auf der anderen Seite gab es einen Regenbogen ...

Engelbert 04.08.2016, 21.07| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

danke für das kleine geschenk ...

... dachte ich, als ich sah, dass da jemand vergessen hatte, seinen Euro aus dem Einkaufswägelchen zu ziehen ... nach dem Rausziehen wurde aus dem kleinen Geschenk ein viel größeres ... ...weiterlesen

Engelbert 04.08.2016, 21.07| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein kreatinin ...

... der Nierenwert also, hat sich verschlechtert ... von 1,5 auf 1,7. Die anderen Werte sind soweit okay und bei diesem Wert kommt es jetzt darauf an, ob er in drei Monaten nochmal schlechter ist, dann ist nämlich eine Tendenz da oder ob er sich bessert.

Engelbert 04.08.2016, 16.06| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal wieder ...

... ganz frische Milch vom Milchautomaten gekauft. Waren zufällig in der Nähe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich als kleiner Junge mit der Milchkanne zum Bauern gegangen bin ... frische, noch warme Milch holen. Ich weiß, dass ich das nicht durfte, die Milchkanne mit Milch drin einmal rundherum zu schwenken (Looping), aber ich weiß nicht, ob ich mich dran gehalten habe ;)).

Engelbert 03.08.2016, 21.34| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie ... jetzt erst ?

Die große Spiegel-Schlagzeile heute "Zweifel in der Bundesregierung an Flüchtlingspakt mit der Türkei" ... wie ... jetzt erst ?? Ich habe von Anfang an dran gezweifelt ... was sind das doch für Schnellmerker in der Bundesregierung.

Engelbert 03.08.2016, 11.22| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

kreativ geschüttet

Es wächst zusammen, was zusammen gehört ;)) ... eigentlich wollte ich nur eine Dose Linsen öffnen ... hab aber keine gefunden ... und beim Suchen fand ich in meiner Dosenschublade so allerhand, wovon ich nichts mehr wusste ... mach ich mir halt Speckknödelsuppe. Und ergänze die dann. Nur womit ? Ach komm ... miste ich doch mal Dosen aus ... eine Dose rote Chili-Bohnen dazu und eine Dose gewürzte Tomatenstücke. Dazu etwas Schinken und mit Pfeffer und Paprika scharf abgeschmeckt. Italienische Kräuter dazu, Wok-Nudeln rein, fertig. Und es schmeckt ... saugut !!



Ja, es sieht hässlich aus, wenn der Rand so verschmiert ist ... aber das ist beim zweiten Teller (oder Tasse) eben so ... ich hätte extra fürs Foto eine neue Suppentasse nehmen können, aber ich zeige hier die Realität und die ist eben mit Soße. Warum Suppentasse ? Weils dort länger warm bleibt.

Engelbert 02.08.2016, 20.34| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ganz dicke freunde

Engelbert 01.08.2016, 20.49| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn mal nichts passiert ...

... und man nicht wirklich etwas zu sagen hat, dann bleibt der Mund zu. Oder es gibt hier im Tagebuch mal Tage, wo weniger drin steht. Wie aber ist das bei den Zeitungen ? Wenn mal nicht so viel weltbewegendes passiert, dann müsste die Zeitung eigentlich dünner sein ... geht aber nicht, denn der Verkaufspreis ist ja fix und die Leser würden weniger Seiten nicht akzeptieren ... was dann ? Dann werden in kleine Geschichten Luft reingepumpt und sie größer gemacht ? Dann wird wiederholt, werden unwichtige Dinge wichtig, werden Zeilen irgendwie produziert, damit was drin steht ? Wäre mal gerne bei in ereignisarmen Zeitungen bei Redaktionskonferenzen dabei.

Engelbert 01.08.2016, 16.00| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr