ALLes allTAEGLICH

mediathek-tipp

Ein ganz phantastischer Krimi und Ausnahme-Zweiteiler ... tolle Schauspieler, viel Ruhe, sehr viel Spannung: Die verschwundene Familie ... Teil 1 und Teil 2.

Engelbert 15.12.2022, 20.08| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fiebersaft

Es gibt kaum noch Fiebersäfte für Kinder, weil so viele Kinder erkrankt sind und so viele Eltern, auch die von gesunden Kindern, diese Säfte hamstern. Ich frag mich gerade, ob da jeder Anflug von Fieber schon gesenkt wird ... normalerweise soll man Fieber erst ab 39 Grad senken, denn Fieber ist eine natürliche Reaktion des Körpers (Zitat "die erhöhte Körpertemperatur bekämpft wirksam Viren und Bakterien - senkt man das Fieber vorschnell, wird dieser Prozess unterbrochen und die Krankheiterreger können sich weiter vermehren.") und alleine das Fiebersenken ändert an der Krankheit an sich ja nix.

Engelbert 15.12.2022, 16.50| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch ca. 90 stunden ...

... dann ist es soweit ... ;).

Engelbert 15.12.2022, 15.12| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

adventskalender ...

... einen zum Anfassen, nicht virtuell ... ich habe mir dann doch noch einen gekauft, weil ich bei Youtube ein paar Tage lang gesehen habe, was so drin ist ... dann gabs diesen Kalender reduziert und da habe ich zugeschlagen ... und bin begeistert ... jeden Tag eine neue, richtig schöne Sorte. Ich sehe gerade, das gute Stück ist ausverkauft.

Engelbert 14.12.2022, 21.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im süden ...

... soll es in einem schmalen Streifen Eisregen gegeben haben, der evtl. sogar noch anhält ... gibt es Leser, die da betroffen sind ?

Engelbert 14.12.2022, 10.57| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Wenn ich heute Morgen aus dem Fenster schaue ...



... dann sehe ich ... nix. Denn nun ist die weiße Pracht ...



... nun auch in der Pfalz angekommen. Bis Sonntag wird sie bleiben, dann taut sie wieder weg.

Engelbert 14.12.2022, 10.52| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute draussen

Wir waren zwar auch heute spazieren ... aber deutlich kürzer als sonst ... nach einer Dreiviertelstunde hats gerreicht. Das ist gar nicht mein Wetter ... minus 3 Grad, Dauerfrost.

Ich hab ja das Raynaud-Syndrom, wo Finger taub werden durch Kältereize (Beispiel: Einkaufswägelchen, das draußen stand, kalte Kamera, kaltes Lenkrad) ... ich könnte gar nicht beim aktuellen Wetter rausgehen, wenn ich nicht beheizbare Handschuhe hätte. Ab 10 Grad und kälter beginnt das mit dem taub werden. Ist schon jahrelang so, hab nur noch nie drüber geschrieben.

Engelbert 13.12.2022, 22.44| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

treppen gehen



Ich war immer froh, dass es diesen Aufzug gab ... denn so muss ich für einen bestimmten Spazierweg über 20 Treppenstufen runter und wieder rauf gehen ... und auch alle Bahnreisende, die in die eine Richtung fahren wollen, denn dieser Aufzug ermöglicht gehbehinderten Menschen den Zugang zum zweiten Gleis ... so ist das ein Riesenumweg von 1,4 Kilometer für Rollstuhlfahrer oder Rollatoren ... seit Monaten schon klebt das Schild und ich denke auch, dass der Aufzug nicht wieder instand gesetzt wird. Wegen ein paar Arschlöchern in dieser Menschheit. Nebenbei: die Bahn macht es sich natürlich auch ganz schön einfach ...

Engelbert 12.12.2022, 21.14| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Brutzköpp ...

Engelbert 12.12.2022, 21.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks

Ein Lied von Ry Cooder aus dem Jahr 1974 ... so schöne Musik ... ...weiterlesen

Engelbert 11.12.2022, 20.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr