ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im süden ...

... soll es in einem schmalen Streifen Eisregen gegeben haben, der evtl. sogar noch anhält ... gibt es Leser, die da betroffen sind ?

Engelbert 14.12.2022, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Linerle

Mein Sohn wohnt in Freiburg und fährt täglich mit dem Zug nach Stuttgart. Er sagt, solch eine extreme Glätte hat er noch nie erlebt. Sogar die Bahnsteige waren total vereist.


vom 15.12.2022, 11.38
22. von KarinSc

Hier - südl. von Stuttgart - gab es Schnee in der Nacht, so etwa 7 cm cm. War ganz früh heute Morgen beim Arzt und es ging gut. Gehwege waren geräumt, aber drunter wars dann etwas glatt. Wenn der Schnee nicht geräumt war, gings deutlich besser mit dem Darüberlaufen.

vom 15.12.2022, 10.15
21. von Rita die Spätzin

Hier in Ulm ist gestern das Blitzeis festgefroren und heute Nacht hat es noch 3 cm draufgeschneit. Also spiegelglatt.
Gestern mußte ich nicht raus und heute nur ganz vorsichtig!

vom 15.12.2022, 09.12
20. von nora

Linz / Donauraum: Mittag war es noch trocken, so gegen 16 Uhr hat es dann leicht zu nieseln begonnen, ist sofort festgefroren. Ich habe vorsichtig Salz gestreut und dann das Haus nicht mehr verlassen. Die Müllkübel vor dem Haus waren völlig vereist.

vom 14.12.2022, 21.04
19. von ReginaE

vormittags find es mit Schneeregen an und es hatte angezogen.
Dann kam Schnee und davon immer mehr und gegen 12 Uhr bin ich weg gefahren. Natürlich haben die Nebenstraßen Schneeglätte, die Hauptstraßen Schneematsch und bis nach Stgt. waren viele Hauptstraßen befreit. Es war ein ziemlich komisches Gefühl und ich hatte genügen Wasser und Essen dabei.

vom 14.12.2022, 20.42
18. von Lieserl

In und um München war heute überall Verkehrschaos. Viele Buslinien haben den Verkehr eingestellt. S-Bahnhöfe waren gesperrt.
Und ausgerechnet heute hatte ich einen Termin in Augsburg. Bin noch vor dem Eisregen von zu Hause los. Bei der Heimfahrt am spätnachmittag war die A8 dicht in beide Richtungen. Blaulichtgewitter. Gut dass ich es vorher aus der Ferne gesehen hab. So bin ich kleine Schleichwege gefahren, fast im Schneckentempo dafür ganz allein. Für eine Strecke von 25 Km brauchte ich über eine Stunde. Aber heil und ohne Kratzer gut angekommen.

vom 14.12.2022, 20.25
17. von ChristineR

Ja Engelbert hier zwischen Ulm und Memmingen ist es sehr schlimm. Laufen fast unmöglich.
Ich komme gerade von der Kirche. Bin mit meinem Mann eingehackt auf der Straße gelaufen, da war es etwas besser als auf dem Gehweg.
Der Pfarrer kam nicht er hatte einen Unfall. Der Stadtpfarrer sprang ein und kam fast eine halbe Stunde später.
Ich habe Angst wie meine Enkelin morgen früh um 6.30 Uhr mit dem Auto nach Ulm kommt.

vom 14.12.2022, 19.28
16. von lieschen

bei uns war es ganz glatt, ich bekam Bilder vom eingefrorenen Auto meiner Enkelin geschickt,sie kam aber gut zur Arbeit, abends dann mehr Schneeregen, Straßen sind gesalzen da geht es schon wieder mit dem Fahren.

vom 14.12.2022, 19.01
15. von Gochsum

Ja, hier ist meine Autotüre zugefroren, die ich aber schnell wieder aufbekommen hab. Es war eher Schneeregen. Zuerst habe ich mein Auto frei geschaufelt und dann konnte fahren.

vom 14.12.2022, 17.51
14. von Christine (Unterallgäu)

Es regnet seit dem Vormittag, Hofeinfahrt, Treppe alles spiegelglatt, hab schon gestreut. Eine Freundin schreibt mir gerade, sie steht in München Pasing am Bahnhof, der Zugverkehr nach Memmingen ist eingestellt worden.

vom 14.12.2022, 17.35
13. von Gise

Ich war vorhin kurz bei den Mülltonnen vor der Haustür. Da die 4 Stufen recht rutschig waren, bin ich schön dicht am Haus entlang gegangen.
Ich bin auch über die Terrasse zum Carport gegangen, um Holz für meinen Kaminofen zu holen. Es war ein Gefühl wie das Knacken der Karamellschicht auf Créme Brulée. Eine dünne Eisschicht auf einer dünnen Luftschicht. Eigentlich wollte ich in der Stadt ein paar Besorgungen machen, aber das habe ich dann doch lieber sein lassen.

vom 14.12.2022, 16.42
12. von Schnecke

An sich war auch bei uns Eisregen vorausgesagt, aber nun schneit es "nur" glücklicherweise seit Mittag feinflockig. Die Straßen sind dennoch sehr rutschig, die Heimfahrt von der Arbeit dauerte einiges länger, alle fuhren sehr langsam, was ja auch richtig ist. Gegend Kelheim - südlicher Lkr Regensburg.

vom 14.12.2022, 16.08
11. von Laura

Hier bei Karlsruhe war es angekündigt, aber war (zum Glück) letzte Nacht nix. Seit heute Vormittag schneit es und es ist alles weiß. Ich habe alle meine Termine von heute verschoben. Wollte nicht raus ... Morgen muss ich. Ich hoffe, dass die plus 2 Grad den Rest wegtauen, auch wenn es wunderschön aussieht.

vom 14.12.2022, 15.26
10. von rosiE

freundin sagt grad, dass sie grad beim einkaufen war und der fußweg eisig war, also haben wir erstmal den freitag früh termin gecanzelt, wie warte ab, zur not treffen wir uns auch zwischen weihn.+silvester, hier ist alles etwas bergig noch dazu, immer müssen wir leicht runter und wieder hoch, auch die busse haben ihre schwierigkeiten den berg hochzukommen, wenn eis oder schneematsch, es ist wie es ist,
toi toi toi für alle

vom 14.12.2022, 15.03
9. von Elli K.

Ich hab vergessen zu erwähnen: am Kaiserstuhl im Dreiländereck zwischen Freiburg und Colmar und Basel...

vom 14.12.2022, 14.21
8. von Elli K.

Oh ja, die 5 Stufen Aussentreppe sind nur ganz nah am Haus entlang am Geländer zu überwinden, der Hof und der Gehweg sind fast nur mit Schlittschuhen zu benutzen. Die Straßen werden wohl gesalzen, da ist gut.Es regnet immer wieder etwas bei Null Grad, und so baut es sich immer wieder auf. Heute nacht soll es wieder minus 2 werden. Wie gut, dass ich nicht raus muss.Passt auf euch auf!

vom 14.12.2022, 14.06
7. von KarinSc

Heute gegen 11 Uhr leichter Schneefall, allerdings kein Glatteis in der Mitte von Ba-Wü.

vom 14.12.2022, 13.42
6. von rosiE

als ich draußen war, 10-11.30 uhr, kam es zwar etwas nass runter, aber es ist nicht gefroren am boden, g.s.d., mal sehen, was uns noch erwartet, glatteis braucht kein mensch, die bloggerin aus turku schreibt ja, dort haben sie auf den gehwegen "fußbodenheizung", was ein luxus,

vom 14.12.2022, 13.08
5. von Ingeburg

bin dankbar, dass ich heute nicht raus muss.
Denke an die vielen Leute, die kein zuhause haben, kriegsbedingt oder durch Armut.
Es ist gut zu wissen, dass Dir, Engelbert,
die Handschuhe Erleichterung bringen.
Pass auf Beate und Dich auf bei Schnee und Glatteis.

vom 14.12.2022, 12.54
4. von Margareta

Auch bei uns in Oberösterreich gibt es Glatteiswarnung... und ich soll heute noch den Hügel runter zum Elternsprechtag. Ganz ungutes Gefühl!

vom 14.12.2022, 12.25
3. von Mai-Anne

ja, bei uns schneeregnet's bereits. noch sind die straßen befahrbar, aber es wird die ganze zeit vor blitzeis gewarnt....
gut, dass ich heute nicht mehr raus muss....

vom 14.12.2022, 11.50
2. von Hans

Bei uns ist alles ziemlich vereist. Die Straßen gehen noch, weil viel gesalzt wird, aber Gehwege etc. schauen nicht einladend aus. Ich bleibe heute auch im Haus.

vom 14.12.2022, 11.38
1. von gerhard aus bayern

leider bin ich betroffen und gehe heute nicht aus dem haus.

vom 14.12.2022, 11.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr