ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.04.2024

orthopäde

Ansonsten war ich heute beim Orthopäden ... er hörte mir zu, konnte mir aber nicht helfen mit meinem Steißbein ... aushalten, das braucht Zeit. Normalerweise nimmt man 3-4 Tage Ibu und gut ists, aber das darf ich ja nicht. Also einfach mit den Schmerzen beim Sitzen leben, auch wenns manchmal doch sehr nervt. Dann muss ich halt mal ne Schmerztablette nehmen und erst dann an den PC gehen.

Engelbert 11.04.2024, 20.55| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der blinde fleck

Ist mir eben passiert, als ich kurz auf den weißen Bildschirm geschaut habe ... auf einmal sah ich im unteren Bereich des linkes Auge nichts mehr ... nur noch eine helle Fläche ... die, wenn ich das Auge bewegt habe, nach unten wanderte und wieder zurück, wenn ich wieder nach oben geschaut habe. Auch wenn ich das Auge schloss, dann sah ich die graue Fläche. So etwas ähnliches ist mir vor Jahren mal mit einer hellen Lampe passiert ... damals dachte ich an Blendung ... aber das konnte diesmal ja nicht nur eine Blendung gewesen sein ... einen weißen Bildschirm hat man doch öfter mal vor sich.

Google wusste Rat ... bzw. konnte ich eins und eins zusammenzählen ... nach 5 Minuten war das Phänomen wieder verschwunden ... den blinden Fleck nennt man "Skotom" ... die Ursache nennt sich "Augenmigräne" und die hat nichts mit Kopfweh zu tun ... die kann durch einen hellen Lichtreiz ausgelöst werden und zählt zu den eher unerforschten und auch eher harmlosen Dingen, die einen ereilen können.

Engelbert 11.04.2024, 20.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr

christine b:
einfach furchtbar. wie viele arme menschen ha
...mehr

petra:
Ganz schlimm zu sehen, denn ich weiss wovon i
...mehr