ALLes allTAEGLICH

brokkoli

Heute gabs Brokkoli ... den koche ich in Brühe und dann wird er so gegessen, wie er aus der Brühe kommt ... ohne weitere Gewürze, ohne Soße ... wunderbar lecker :). Wie bereitest Du Brokkoli zu und wie würzt du ihn ?

Engelbert 15.01.2018, 18.59| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auto fahren

Ich fahre gerne Auto ... aber weniger gerne, wenn es dunkel ist und noch weniger, wenn es dunkel ist und auch noch dabei regnet.

Engelbert 15.01.2018, 18.40| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja, es war sonnig ...

... ganz genau so wie auf dem Wetterradar ... aber die Sonne stand recht tief und wir sind dennoch oft im Schatten gelaufen ... aber auch in der Sonne hat die Sonne nicht gewärmt ... kalter Wind bei uns ... dennoch ist nach dem Dauergrau ein Sonnentag etwas schönes.

Engelbert 14.01.2018, 17.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie gut ...

... dass es bei Wetteronline ein Wetterradar gibt, wo man sehen kann, wo aktuell die Sonne scheint und wie das in den nächsten Stunden sich entwickelt ... so weiß ich hier im trüben Grau nun genau, wo wir hinfahren müssen, um in der Sonne zu spazieren, denn genau das will ich heute.

Engelbert 14.01.2018, 12.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Ein bißchen Abwechslung muss sein ... neu auf meiner Gehstrecke:

Engelbert 13.01.2018, 15.31| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages





So sehen die neuen Draußen-Sitz-Garnituren eines Lokals in Homburg aus.

Engelbert 12.01.2018, 18.39| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weniger, mehr

Weniger ... Kilogramm ... 15 davon sind jetzt weg ... aber meine alten Hosen passen noch alle ... sind ja auch ausnahmlos welche mit Gummizug in der Taille. T-Shirts und Pullover sitzen lockerer und meine Jacken kann ich schließen. Ein Ziel hab ich nicht, aber bis auf weiteres soll langsam, aber sicher weniger werden.

Mehr ... Kilometer ... gehen als früher ... früher nämlich nur Spaziergänge und ansonsten zum Auto und im Supermarkt ... heute an 5 Tagen in der Woche eine knappe Stunde lang meine Geh-Strecke. Und das werde ich auch beibehalten, weils mir gut tut, weils ne Kontrolle ist, obs noch geht und weil mir diese eine Stunde Musik auf den Ohren ein Genuß ist.

Engelbert 12.01.2018, 13.35| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lammfell-mickey

Engelbert 11.01.2018, 11.07| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schön!
...mehr

Ellen :
Bei unseren Gastgebern gab es Schweizer Racle
...mehr

Regina:
Bei mir war "Tag der Kohlrolade" ... ;o))Aber
...mehr

Sylvi:
Irgendwie sind die beiden total süß. Mir gefa
...mehr

Regenbogenfrau:
@Engelbert.....die zwei müssen sich aber angu
...mehr

elfi s.:
Was sagen denn eure beiden Fellnasen zu den n
...mehr

Regenbogenfrau:
@Steffi_HH......guckst Du da...Hier klicken
...mehr

ReginaE:
Die Nordische Zitrone ist eine Quitte. Sie ha
...mehr

Inge:
Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr
...mehr

Lina:
Mir würden die auch gefallen... und ich hab v
...mehr