ALLes allTAEGLICH

am liebsten immer woanders laufen

Es gibt viele Menschen, die nie spazieren gehen.
Und viele, die immer die gleiche Strecke laufen.
Und andere, die im gleichen Ort verschiedene Strecken haben.

Es wäre für mich mittelmäßig furchtbar, wenn ich immer nur durch Bruchmühlbach laufen müsste, denn diesen Ort kenne ich schon. Nicht, dass ich nicht in der Lage wäre, in bekannten Straßen neue Fotomotive zu finden (ja, sowas könnte sogar eine Herausforderung sein), aber in mir beschriftet sich dann ein Gedankentransparent mit "hier war ich schon, das ist nix Neues".

Und so nutze ich die Gelegenheiten, mal woanders zu laufen. Nach dem Krankenhausbesuch bei meiner Tante hab ich mir heute "Pirmasens" ausgedacht. Eine Stadt, in der ich selten bin und per Google Maps habe ich mir eine Straße ausgesucht, wo ich noch nie war. Eine ganz lange Straße hin und die Parallelstraße wieder zurück.



Eine dieser Straßen, die ursprünglich mal mit lauter gleichen Häusern bebaut wurde ... mittlerweile sind die meisten um- oder angebaut und an sich ist es ja interessant, zu sehen, wie bei gleichen Voraussetzungen dann doch ganz unterschiedliche Häuser entstehen.

Was ich natürlich nicht wusste, war, wie individuell und fotogen die Vorgärten etc. sind und das war nicht so toll. Aber lang ... eine Stunde, 3 Kilometer. Doch nur wenige Fotos hab ich gemacht, aber es ist nicht wichtig, ob das, was ich mir als Spaziergangsort und -strecke ausdenke, sich auch lohnt, sondern wichtiger ist dei Tatsache "mal etwas Neues zu sehen".
 

Engelbert 20.03.2011, 20.27| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gerade eben fotografiert ... guten Morgen :).
 

Engelbert 20.03.2011, 09.10| (21/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knut ist tot

Nach einem mit vier Jahren doch recht kurzen Leben, das wenig artgerecht war, verstarb er jetzt völlig überraschend und vor dem Kameras der Zoobesucher ... ein Ende wie alles begonnen hatte ... auch damals war Knut im Fokus der Öffentlichkeit und sooo niedlich ... was sich dann aber schnell änderte ... doch das Bild vom kleinen weißen Knuddelwesen blieb in Erinnerung ... ob der Eisbär glücklich war mit seinem Ruhm ?
 

Engelbert 19.03.2011, 19.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Ein bisschen Frühling auf die Fensterbank geholt.
 

Engelbert 19.03.2011, 17.13| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

glück ist ...

... wenn ein Tetrapack mit Milch 3 Meter in die Tiefe auf eine Treppe fällt ... und dabei nur platt wird, aber schön dicht bleibt ... herrje, diese ausgebliebene Putzaktion zaubert ein Lächeln ins Gemüt.
 

Engelbert 19.03.2011, 12.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Heute fotografiert:



Irgendwie hat Subway die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt ;)). Hey, es riecht nach Frühling, nicht nach Winter ... und ich muss zugeben, dass ich noch nie bei Subway war und das auch nicht vorhabe.

Ansonsten plagt mich mein Provisorium im Mund, das gebrochen ist und so tut bei den nun teilweise freistehenden Zahnhälsen das Kauen und Essen einfach nur weh. Eine Woche muss ich so durchhalten ... ich glaube, ich stelle auf Brei um oder so.
 

Engelbert 18.03.2011, 14.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich drück die daumen

Ich drück den Japanern unendlich viel die Daumen, dass die es schaffen, den Super-GAU abzuwenden ... ich bange da richtig mit.
 

Engelbert 17.03.2011, 15.49| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es grünt so grün

5 unbequeme Atomwahrheiten ... da hat sogar die Bild-Zeitung mal Recht.
 

Engelbert 17.03.2011, 10.48| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

ich höre heute ...

 
 

Engelbert 16.03.2011, 21.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

100 leute haben wir gefragt ...

... und es kamen solche Antworten.
 

Engelbert 16.03.2011, 17.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was anderes als japan

Wer mal etwas anderes als Japan lesen will, der schau einfach ins aktuelle Kalenderblatt :).
 

Engelbert 16.03.2011, 12.09| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr