ALLes allTAEGLICH

himmelsstreifen



Wir haben einen zwei Stunden langen Spaziergang bei freundlichem Wetter und 12 Grad gemacht ... so wunderbar ... gegen Ende habe ich diesen sehr interessanten Wolkenhimmel fotografiert.

Engelbert 25.12.2022, 20.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 25.12.2022, 11.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

wunsch des tages



Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest ... möge es friedlich und voll guter Gedanken sein.

Engelbert 24.12.2022, 18.57| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der heilige abend

Schön lang geschlafen ... gleich holen wir das gestern bestellte Brot ab ... dann noch zu Netto, weil bei Beate die Hafermilch knapp wird ... dann gibts spätes Mittagessen (es sind noch zwei Frikadellen da, dazu gibts wahrscheinlich Spitzkohl) ... dann noch aufräumen und abends wird die Weihnachtspost (danke dafür !!) gelesen. Die letzte "Dieter Nuhr"-Folge soll ich mir anschauen, Beate schaut sie dann gerne auch noch mal mit ... dann werden wir das danach machen. Und dann evtl. Maren Kroymann. Und der Weihnachtsfilm heute Abend im ersten soll auch ganz gut sein.

Engelbert 24.12.2022, 11.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

24.

Geschafft. Uff. Seufz. Wein. Freu. War stressig. Gab schön.

Engelbert 24.12.2022, 01.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die ruhe des abends ...

... kehrt bestimmt bald überall ein ... heute dürfte für viele ein hektischer Tag gewesen sein ... Beate berichtete mir heute Morgen, dass "Himmel und Menschen" unterwegs waren ... im DM gabs Schlangen an den Kassen ... die Parkplätze vor den Supermärkten waren fast bis auf den letzten Platz voll ... ganz bestimmt gehen in diesem Moment noch so einige Menschen einkaufen ... zumindest hier in der Pfalz ... im Saarland ist ja um 20 Uhr schon Geschäftsschluss. Im Gegensatz dazu Baden-Württemberg ... dort gibt es von Montag bis Samstag keine gesetzlich vorgeschriebenen Ladenschlusszeiten mehr ... und es gibt Supermärkte, die bis 24 Uhr geöffnet haben.

Engelbert 23.12.2022, 20.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachten früher

Früher: Lametta sorgsam zusammenlegen und wieder in den Schrank
Ganz früher: Lametta vorher bügeln

Engelbert 22.12.2022, 20.59| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gemeinsamer adventskalender

Wie hoch schätzt du die Chance ein, dass in deinem Umfeld ein gemeinsamer Adventskalender (wie im Adventskalender beschrieben) entstehen könnte ?

Engelbert 22.12.2022, 19.58| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch so viel zu zeigen

Was hatte ich anfangs solche Bedenken, dass ich nicht genug Inhalt für den Adventskalender habe ... und was habe ich jetzt noch so viel zu zeigen (und dabei so wenig Überblick). Will keinem weh tun, weil ich etwas Zugesandtes nicht zeige, kann aber nicht alles an den nur noch drei Tagen des Adventskalenders zeigen. Ich freue mich über jede Zusendung ... je später der Dezember, desto eher finden sich ja Motive zum Zeigen. Danke an alle dafür ... bitte um Verständnis, wenn ich etwas erst nach Weihnachten zeigen kann ... der Adventskalender geht ja nach Weihnachten noch weiter.

Engelbert 21.12.2022, 22.02| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Glitzerzeit

Engelbert 21.12.2022, 20.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Kathy:
Das nenne ich altersgerechtes Gärtnern, Top!
...mehr

Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr

ReginaE:
es wird ein schöner Tag. Am Abend bin ich be
...mehr

Liane:
Da wünsche ich euch viel Spaß beim Zusammen
...mehr

Engelbert:
@ Karen: Hast du schon mal mit einem normalen
...mehr

Gisela L.:
Viel Erfolg für das Hochbeet.
...mehr

Karen:
Ja gibt's denn in Eurem Haushalt keinen
...mehr

lieschen:
gutes Gelingen und dann später gute Ernte
...mehr

Engelbert:
@ Christine: nach dem Mittagessen laufen wir
...mehr

Christine L.:
Ja die Freude aufs Treffen steigt täglich, w
...mehr