ALLes allTAEGLICH

haustier müsste man sein ...

... denn die leben wirklich das "carpe diem" ... nutze den Augenblick ... die belasten keine Nachrichten oder Gedanken ums wenn und aber ... die genießen das hier und jetzt ... zumindest unsere Katzen.

Engelbert 25.03.2022, 18.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Die Weiden beginnen grün zu werden ... eine wunderschöne Zeit, wenn so langsam alles zu grünen beginnt.

Engelbert 24.03.2022, 20.17| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gestutzt



Da bist du auf der Suche nach schönen Dingen und findest ständig irgendwelchen Mist ... wie diese von der Stadt fast schon auf bösartige Weise gestutzten Bäume, die über und über blühen würden, aber dermaßen gestutzt werden, dass man genau hinschauen muss, um zu sehen, dass es überhaupt Blühbäume sind.

Engelbert 24.03.2022, 20.01| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

videos des tages

Drei ideale Videos, um als Hintergrund im Fernseher zu laufen ... ...weiterlesen

Engelbert 23.03.2022, 19.19| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das nass wird kommen

Für alle, die auf Regen warten ... hab grad das Kai-Zorn-Wetter gesehen ... ab 1. April stellt sich die Wetterlage um ... deutlich kälter (auch mit Schnee- und Graupelschauern) und viele Niederschläge ... der April will mit dem Regen all das gut machen, was der März zu gießen vergessen hat.

Engelbert 23.03.2022, 17.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der benzinpreis

2012 ... da lag der Ölpreis bei 124,19 Dollar ... das Benzin kostete damals ca. 1,60.

2022 ... heute liegt der Ölpreis bei 120,63 Dollar ... und das Benzin kostet über 2 Euro. Was sagt uns das ?

Engelbert 23.03.2022, 15.50| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kanzlergedanken

Ich stelle mir gerade Laschet in der Rolle des aktuellen Kanzlers vor ... gut, dass es nicht so gekommen ist. Merz ... da bin ich überrascht ... mit dem könnte ich ganz gut, hätte ich vorher nicht gedacht. Aber das mit Scholz ist okay so. Merkel ... nun ... eine weitere Amtszeit und dann dieser Sch ... nee, dann doch besser die Rente.

Engelbert 23.03.2022, 15.43| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

bild des tages

Engelbert 22.03.2022, 20.31| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die jacke



Diese Jacke hätte ursprünglich 120 Euro kosten sollen, war aber auf 50 Euro runtergesetzt ... Beate hatte sie vorab schon gezahlt, aber die Jacke kam nicht. Nach dreimaliger Erinnerung und Drohung, den Kauf rückgängig zu machen, kam die Jacke dann doch noch. Das ganze hatte sich fast ein halbes Jahr hingezogen.

Engelbert 22.03.2022, 20.26| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

an alle bienen



An alle Bienen und Hummeln die Info: lasst euch nicht verarschen ... dieser Baum ist unecht ... ja, der Schrecken wird immer schlimmer ... jetzt gibt es Steingärten mit Verarschebäumchen.

Engelbert 22.03.2022, 20.22| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brauch ich leider nicht



Gäbs umsonst, stand am Straßenrand ... sind auch schöne dabei ... aber ich brauche leider keine Kleiderbügel, hab genug im Schrank.

Engelbert 21.03.2022, 15.00| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

superduper

Superduper ... bin im T-Shirt durch die Straßen gelaufen ... herrlich.
Orangenes Leuchten --> ich.

Engelbert 21.03.2022, 14.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vorgarten des tages



Bei uns im Ort ... da brauche ich nicht zu schauen, ob es Fotomotive gibt ...

Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht eine Sammlung von Vorgartensteinen anfange ... andere bringen Steine vom Strand mit ... ich nehme von jedem Steingarten einen Stein mit ... das gäbe auch ne schöne, abwechslungsreiche Sammlung ... weiß, grau, beige, rund, kantig, marmoriert ...

Engelbert 21.03.2022, 14.58| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verarscht im frühling



Uuuh ... ein neues Nicer Dicer Gerät ... und dann auch noch von 80 auf 25 Euro runtergesetzt ... da springts einen förmlich an, das "muss ich kaufen"-Gefühl ... auch wenn mans nicht braucht ... Schnäääppchen ... ich hatte das Teil schon im Wagen ... aber war dann so clever, mal zu schauen, was das Teil regulär bei Amazon kostet ... 30 Euro ... von wegen Superschnäppchen ... stattdessen utopischer Vorherpreis.

Engelbert 21.03.2022, 14.57| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr

christine b:
gott sei dank war das nichts ernstes, da ist
...mehr

Webschmetterling:
Löwenzahnblüten finde ich wunderschön und
...mehr

MaLu :
Genau, das hab ich gleich gedacht, als ich an
...mehr