ALLes allTAEGLICH

ausgefallene namen

Nenn doch deine Tochter mal ... Ludgera. Ja, die weibliche Form von Ludger gibts wirklich.

Engelbert 31.08.2016, 18.49| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern passiert

Diese Meldung spricht von meinem Cousin ... er ist immer noch in Lebensgefahr.

Er hat erst in diesem Jahr den Motorradführerschein gemacht und die Liebe zum Motorradfahren entdeckt.

Engelbert 31.08.2016, 13.38| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

team wallraff war unterwegs

Die deutschen Raststätten gehören ja fast alle der Firma "Tank und Rast" ... und wer dort isst, muss sich auf diese Dinge gefasst machen (sagt Wallraff):

- belegte Brötchen liegen viel länger als drei Stunden in der Auslage
- danach wird der Belag nicht weggeworfen, sondern kommt in die Soljanka
- offener Pudding steht länger als eine Woche zum Verkauf
- der Kartoffelsalat von gestern wird recycelt und mit dem von heute gemischt
- Mitarbeiter sollen sich nicht die Hände waschen, weil das zuviel Zeit kostet
- überwiegend TK- oder Dosenessen, aber zu Preisen wie im teuren Restaurant

Eine Alternative wäre Autohöfe ... aber auch die werden immer öfter durch Tank und Rast aufgekauft.

Wir selbst sind so gut wie nie in Raststätten zu finden ... aber ich frage mich, ob die Raststätten-Methoden nicht auch in Cafeterias und Lokalen angewendet werden.

Engelbert 30.08.2016, 16.18| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute feiere ich ...

... 1. den "Tag des Langschläfers" und 2. "den Tag der Wassertablette".

Welchen Tag feierst Du ?

Engelbert 29.08.2016, 12.55| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich und die rippen

Bei meiner Tante gabs die großen Salatrippen nicht, ich bin froh, dass das bei meiner Mutter anders war. So habe ich Salat mit Rippen kennen gelernt. Und lieben gelernt.

Keine einzige Rippe geht verloren, ja, ich esse die sogar lieber als die grünen Teile ... deswegen esse ich auch ganz gerne Eisberg und da gerne das Innere in größeren Stücken ... und sehr mag ich den Chinakohl als Salat ... der ist besonders rippig. Wer also keine Rippen mag, einfach mir geben ;).

Engelbert 28.08.2016, 18.46| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

salatrippen

Kopfsalat ... da gibt es das weiche Blattgrün und die härteren helleren Rippen ... nimmst du die Rippen mit zum Salat oder nicht ?

Engelbert 28.08.2016, 11.59| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geht oder geht gar nicht ?

Ich sage "geht gar nicht", Beate sagt "geht". Bei uns im Penny (geöffnet bis 21 Uhr) werden Samstags ab 20 Uhr die Schilder mit den Angebotspreisen der Folgewoche ans Regal gemacht, die Ware gibts aber noch zum alten hohen Preis. Ich habe extra gefragt und das bestätigt bekommen. Ich habe dann gesagt, dass das nicht geht, dass da nun ein Preis steht, der so nicht stimmt und die Penny-Angestellte hat gesagt "ja, wann wir sollen wir das denn machen". Beate sieht das auch so. Ich sage "geht gar nicht" ... entweder nach Feierabend auszeichnen (und die Zeit natürlich bezahlt bekommen) oder am Montagmorgen.

Engelbert 27.08.2016, 21.15| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab grad ein hochzeitsauto gesehen ...

... bei 36 Grad zu heiraten stelle ich mir grausam vor. Fürs Brautpaar und für die Gäste.

Engelbert 27.08.2016, 21.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hauptsächlich am kopf

Ich schwitze aber auch hauptsächlich am Kopf ... an der Schläfe rinnts runter, auf dem Schädeldach steht der Schweiß und am Hinterkopf sammelt sichs Wasser. Der Rest des Körpers ist gar kein Problem, nur der Kopf ... Beate gehts genauso.

Engelbert 27.08.2016, 14.42| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nase

Ich stehe im Supermarkt und sage "jetzt hole ich mir noch ne Nachspeis" ... auf einmal zwickt mich Beate in die Nase ... ich gucke sie fragend an ? Hast du nicht gesagt "mei Nase beißt" fragt sie mich ... ;)).

Engelbert 27.08.2016, 12.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der spaziergang ...

... fiel kürzer als erwartet aus ... es war schon heute morgen um 9 in der Sonne zu warm. Aber der große Supermarkt ist voll ... richtig heftige Samstagshektik ... und was da Kilos Fleisch gekauft wird ... vom Trend zum Vegetarischen ist hier nix zu sehen. Nun sitzen wir hier in der Cafeteria ... auch hier ists zu warm.

Engelbert 27.08.2016, 11.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich gründe jetzt den ...

... ersten ISV. Internationaler Schwitzverein. Wollte ja zuerst den DSV gründen, aber hier gibts ja auch internationale Schwitzer. Schwitzer, nicht Schwätzer ... nicht verwechseln. Und unser Vereinsheim nennen wir Transpirations-Oase. Getränk: lauwarmer Tee ... soll ja am besten sein, sagen die Bewohner der Wüste. Ob lauwarmer Kaffee auch geht ?

PS: als Schweiß wird ein von der Haut des Menschen über so genannte Schweißdrüsen abgesondertes wässriges Sekret bezeichnet. Man unterscheidet nach der Art ihrer Sekretion sogenannte ekkrine und apokrine Schweißdrüsen. Also machen wir zwei Gruppen: die Ekkriner und die Apokriner. Und die Oberkrainer.

Engelbert 26.08.2016, 12.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ursi:
Tut mir Leid, aber ich habe nichts verstehen
...mehr

Jo:
Wunderschöne Aufnahme und ein wunderbarer Ort
...mehr

Jo:
Die Werbung finde ich gelungen, der Songtext
...mehr

Friedrich:
... und deshalb haben wir ihn bereits 2009 fü
...mehr

Engelbert:
Das ist übrigens eine Coverversion ... das is
...mehr

gathom:
Süß, die Holländer! So ein GummiKrokodil hatt
...mehr

IngridG:
Der Spruch gefällt mir gut. Im ersten Teil se
...mehr

Sommerregen:
Ja, das hat was.Ich darf seit ein paar Wochen
...mehr

Gerda:
.. aus der Seele gesprochen @fatigué genau
...mehr

Schpatz:
Wie wahr!!! Heute geht alles nur noch schnell
...mehr