ALLes allTAEGLICH

ausgefallene namen

Nenn doch deine Tochter mal ... Ludgera. Ja, die weibliche Form von Ludger gibts wirklich.

Engelbert 31.08.2016, 18.49| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern passiert

Diese Meldung spricht von meinem Cousin ... er ist immer noch in Lebensgefahr.

Er hat erst in diesem Jahr den Motorradführerschein gemacht und die Liebe zum Motorradfahren entdeckt.

Engelbert 31.08.2016, 13.38| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

team wallraff war unterwegs

Die deutschen Raststätten gehören ja fast alle der Firma "Tank und Rast" ... und wer dort isst, muss sich auf diese Dinge gefasst machen (sagt Wallraff):

- belegte Brötchen liegen viel länger als drei Stunden in der Auslage
- danach wird der Belag nicht weggeworfen, sondern kommt in die Soljanka
- offener Pudding steht länger als eine Woche zum Verkauf
- der Kartoffelsalat von gestern wird recycelt und mit dem von heute gemischt
- Mitarbeiter sollen sich nicht die Hände waschen, weil das zuviel Zeit kostet
- überwiegend TK- oder Dosenessen, aber zu Preisen wie im teuren Restaurant

Eine Alternative wäre Autohöfe ... aber auch die werden immer öfter durch Tank und Rast aufgekauft.

Wir selbst sind so gut wie nie in Raststätten zu finden ... aber ich frage mich, ob die Raststätten-Methoden nicht auch in Cafeterias und Lokalen angewendet werden.

Engelbert 30.08.2016, 16.18| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute feiere ich ...

... 1. den "Tag des Langschläfers" und 2. "den Tag der Wassertablette".

Welchen Tag feierst Du ?

Engelbert 29.08.2016, 12.55| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich und die rippen

Bei meiner Tante gabs die großen Salatrippen nicht, ich bin froh, dass das bei meiner Mutter anders war. So habe ich Salat mit Rippen kennen gelernt. Und lieben gelernt.

Keine einzige Rippe geht verloren, ja, ich esse die sogar lieber als die grünen Teile ... deswegen esse ich auch ganz gerne Eisberg und da gerne das Innere in größeren Stücken ... und sehr mag ich den Chinakohl als Salat ... der ist besonders rippig. Wer also keine Rippen mag, einfach mir geben ;).

Engelbert 28.08.2016, 18.46| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

salatrippen

Kopfsalat ... da gibt es das weiche Blattgrün und die härteren helleren Rippen ... nimmst du die Rippen mit zum Salat oder nicht ?

Engelbert 28.08.2016, 11.59| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geht oder geht gar nicht ?

Ich sage "geht gar nicht", Beate sagt "geht". Bei uns im Penny (geöffnet bis 21 Uhr) werden Samstags ab 20 Uhr die Schilder mit den Angebotspreisen der Folgewoche ans Regal gemacht, die Ware gibts aber noch zum alten hohen Preis. Ich habe extra gefragt und das bestätigt bekommen. Ich habe dann gesagt, dass das nicht geht, dass da nun ein Preis steht, der so nicht stimmt und die Penny-Angestellte hat gesagt "ja, wann wir sollen wir das denn machen". Beate sieht das auch so. Ich sage "geht gar nicht" ... entweder nach Feierabend auszeichnen (und die Zeit natürlich bezahlt bekommen) oder am Montagmorgen.

Engelbert 27.08.2016, 21.15| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab grad ein hochzeitsauto gesehen ...

... bei 36 Grad zu heiraten stelle ich mir grausam vor. Fürs Brautpaar und für die Gäste.

Engelbert 27.08.2016, 21.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hauptsächlich am kopf

Ich schwitze aber auch hauptsächlich am Kopf ... an der Schläfe rinnts runter, auf dem Schädeldach steht der Schweiß und am Hinterkopf sammelt sichs Wasser. Der Rest des Körpers ist gar kein Problem, nur der Kopf ... Beate gehts genauso.

Engelbert 27.08.2016, 14.42| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nase

Ich stehe im Supermarkt und sage "jetzt hole ich mir noch ne Nachspeis" ... auf einmal zwickt mich Beate in die Nase ... ich gucke sie fragend an ? Hast du nicht gesagt "mei Nase beißt" fragt sie mich ... ;)).

Engelbert 27.08.2016, 12.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der spaziergang ...

... fiel kürzer als erwartet aus ... es war schon heute morgen um 9 in der Sonne zu warm. Aber der große Supermarkt ist voll ... richtig heftige Samstagshektik ... und was da Kilos Fleisch gekauft wird ... vom Trend zum Vegetarischen ist hier nix zu sehen. Nun sitzen wir hier in der Cafeteria ... auch hier ists zu warm.

Engelbert 27.08.2016, 11.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich gründe jetzt den ...

... ersten ISV. Internationaler Schwitzverein. Wollte ja zuerst den DSV gründen, aber hier gibts ja auch internationale Schwitzer. Schwitzer, nicht Schwätzer ... nicht verwechseln. Und unser Vereinsheim nennen wir Transpirations-Oase. Getränk: lauwarmer Tee ... soll ja am besten sein, sagen die Bewohner der Wüste. Ob lauwarmer Kaffee auch geht ?

PS: als Schweiß wird ein von der Haut des Menschen über so genannte Schweißdrüsen abgesondertes wässriges Sekret bezeichnet. Man unterscheidet nach der Art ihrer Sekretion sogenannte ekkrine und apokrine Schweißdrüsen. Also machen wir zwei Gruppen: die Ekkriner und die Apokriner. Und die Oberkrainer.

Engelbert 26.08.2016, 12.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr