ALLes allTAEGLICH

maggi, aromat

Da ist es uns heute mittag anders geworden, als der eine Herr sein Geschnetzeltes mit Nudeln, ohne das vorher zu probieren, ca. 10 mal kräftig mit der Maggi-Flasche gewürzt hat und dann noch ca. 6-7mal feste mit dem Aromat-Streuer ... ich verstehe nicht, dass sowas noch essbar ist ... und ist es dann nicht egal, was man isst, schmeckt eh alles gleich ...
 

Engelbert 31.12.2014, 16.27| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in wien ?

Hat wirklich jemand meinen Eintrag weiter unten ("bester Platz", Neujahrskonzert) so verstanden, dass ich tatsächlich in Wien bin und mir dort das Neujahrskonzert anschaue ?
 

Engelbert 31.12.2014, 15.31| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das weiße stück papier

2014
noch ...


2015
bald ...

Ob sichs wie ein Neubeginn anfühlen wird ?
Wäre ja wirklich schön, wenn man ein weißes Stück Papier neu bemalen könnte ...
 

Engelbert 31.12.2014, 10.40| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das benutzerkonto wurde nicht ausgeglichen ?

Aber selbstverständlich wurde es das ... hoffe nur, dass der Arne heut per Mail erreichbar ist und das ändert ...
 

Engelbert 31.12.2014, 00.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ich höre heute abend ...

... die Geschwister Fahrnberger ... und hey, die beiden leben heute noch ... in den 50er Jahren waren sie erfolgreich und heute sind sie 89 und 93 Jahre alt.
 

Engelbert 30.12.2014, 20.35| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fairplay des jahres

Wenn eine Mannschaft den Ball ins Aus schießt, weil ein Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzt ist, erhält diese Mannschaft den Ball zurück ... und diese Rückgabe wollte ein Spieler einfach nur zum Torwart zurückspielen. Ging schief. Aber der Gegner war so fair und ließ sich auch ein Tor schießen ... ganz große Klasse, diese Fairness.
 

Engelbert 30.12.2014, 14.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (304)

Wer Klassik generell nicht mag ... einfach nicht weiterklicken.
Wer Klassik gerne mag ... gespannt sein.
Wer Klassik evtl. entdecken könnte ... mal reinhören ... und sich nicht vom langsamen Beginn täuschen lassen. Für mich ist das Stück völlig neu ... dabei ist es eines der erfolgreichsten klassischen Stück des Jahres 2014: Arturo Marquéz - Danzón No. 2

Wie gefällt Dir diese Musik ?
  

Engelbert 29.12.2014, 17.22| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das weihnachtsgeschenk des jahres

Engelbert 28.12.2014, 23.18| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bester platz



Hach ... und ich hab einen Sitzplatz ... erste Reihe, erstes Obergeschoß ... im Flauschanzug und dennoch live dabei. Ich meine ... 30 Euro geht ja noch ... aber die ganze Zeit stehen, das könnte ich mir gar nicht vorstellen ... und für "nur hören" 90 Euro ... das hab ich daheim auch ... außerdem hätte ich ja eh nix anzuziehen ... und die weite Anreise ... es ist gut so, wie es ist ... ich frei mich aufs Neujahr, 11.15 Uhr.

Nachtrag: hier ist der Sitzplan, damit man sich das mal räumlich vorstellen kann.
 
Es gibt übrigens insgesamt ca. 2000 Plätze ... davon kommen 700 Karten in den freien Verkauf ... diese werden aber nur verlost ... die Chance, einen Platz zu erlosen, liegt bei einem Prozent.
 

Engelbert 28.12.2014, 22.54| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schneetiger





Lange waren sie nicht draußen ... viel zu kalt ... minus 3 Grad und dann dieser Wind, der einem alles gefrieren lässt ... ganz unangenehmer Windchill-Faktor.
 

Engelbert 28.12.2014, 16.34| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

an die autofahrer

Wegen der kommenden Minusgrade: Scheibenwaschanlage prüfen, ob Wasser und Frostschutz aufgefüllt werden müssen ... ich habs gerade eben getan.
 

Engelbert 27.12.2014, 18.18| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zu kalt zu teuer zu kurz

Selbst wenn ich an Silvester das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen wollte ... bei prognostizierten minus 5 bis minus 12 Grad wäre das mir zu kalt dafür. Ich mag schon all die Raketen, Lichter und Fontänen, reine Knaller mag ich nicht. Aber generell ist das Feuerwerk viel zu teuer und in wenigen Sekunden ist alles vorbei.
 

Engelbert 27.12.2014, 13.59| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

doofe geschenke

Lese gerade "... jeder Zweite hat in den letzten Jahren mal Weihnachtsgeschenke bekommen, mit denen er nichts anfangen kann" ... meistens sind es Mütter oder Groß- oder Schwiegereltern, die solche Geschenke gemacht haben.
 

Engelbert 27.12.2014, 08.45| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alles weiß heute morgen ...



... und es schneit weiter ...
 

Engelbert 27.12.2014, 08.37| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kälte schnee und wind ...

... sind im Anmarsch. Morgen früh solls bei uns mit dem Schneien beginnen und dann sind 10-15 Zentimeter Schnee möglich ... die Temperaturen bleiben dann auf weiteres um oder unter Null und nachts gehen sie sogar bis auf minus 10 Grad runter ... ich könnt darauf verzichten.
 

Engelbert 26.12.2014, 12.41| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der zweite Weihnachtsfeiertag hat mir einen Strauß Blumen geschenkt ... er lag auf dem Dach eines Autos, das vor unserem Haus stand.
 

Engelbert 26.12.2014, 11.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das grüne runde ...

... da untendrunter ist, wie es dabei steht, ein Knödel ... ein Spinatknödel. Das war mein Heiligabend-Teller ... in der Kantine vom Krankenhaus Kaiserslautern ... wir wollten auch mal dort testen, wie sichs so sitzt und isst. Beate hatte auch Rosenkohl und Knödel, aber ein vegetarisches Hacksteak dazu.

Heute (Abend) wird zuhause gekocht ... Gemüse aus dem Wok (Wirsing, Möhren, Paprika, Pilze) und Hähnchenfleisch.
 

Engelbert 26.12.2014, 10.59| (9/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
Jaja... ein Auto ist ein fahrbares Sparschwei
...mehr

Monika aus Köln:
wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich kei
...mehr

Monika aus Köln:
Bei dem Gedanken bleibt mir schon das Herz st
...mehr

MaLu:
Liebe 9 von Hildegard:Hast du keine Garantie
...mehr

Gisela L.:
Bei dieser Spielweise haben sie es nicht ande
...mehr

Rita die Spätzin:
wenn Zahnriemen bei meinem Auto komtm kostet
...mehr

MaLu:
Das ist gar nicht so teuer, ich hab das vor c
...mehr

ReginaE:
....jaja @Licht, du glaubst auch an den Wolf
...mehr

Ellen :
Das haben wir auch schon erlebt, aus dem Spei
...mehr

Lieserl:
Also in unserer alten Heimat sind unsere beid
...mehr