
abend
An manchen Abenden könnte man
sich auf die Fensterbank setzen
und eine halbe Stunde sitzen bleiben.
Nichts machen, nur den Himmel beobachten.
meint auch Putzi ;))
Engelbert 01.06.2004, 22.09| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder
sorry ...
... wenn ab und zu Einträge hier stehen, die alt sind oder irgendwie nicht so recht passen wollen. Und die nur kurz da stehen, weil ich sie, sobald ich sie entdecke wieder lösche.
In den Designblogs gibt es die Möglichkeit heute zu bloggen, was in Tagen veröffentlicht wird. Was ich so gut wie nie mache, aber ab und zu speichere ich mir Gedanken zu Themen auf diese Weise in mein Blog per "vorbloggen". Die nicht zum Veröffentlichen gedacht sind, sondern nur als Gedankenstütze. Als Kladde.
Leider passiert es mir Gedächtnissieb immer mal wieder, dass so ein Eintrag veröffentlicht wird, weil ich den schon längst vergessen habe ... ;).
Engelbert 01.06.2004, 20.38| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges
gesichert
Man hat ihn fast hören können, den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Denn endlich sind meine vielen Digibilder gesichert. Und endlich habe ich wieder Luft, die dringend nötig war.
Meine Festplatte ist randvoll, ich hab schon auf die andere Partition ausgelagert, wo normalerweise andere Sachen, aber keine Bilder sind.
Zuerst wollte ich ja alles auf CDs sichern, doch bei der 15. CD (und ich war noch lange nicht fertig) wurde es mir langweilig und zuviel. Da hast du dann zich CDs im Schrank und wühlst, bis du die richtige findest.
Also habe ich meine letzten Eurönchen zusammengekratzt und mir eine neue Festplatte (dort kommen die Bilder drauf) und eine weitere Platte zusätzlich geleistet. Letztere steckt in einem Wechselrahmen, dort kopiere ich die Dateien zur Sicherung drauf und stelle die Festplatte dann in den Schrank. Keine vielen CDs, sondern nur eine Platte. Optimal ...
Engelbert 01.06.2004, 18.45| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges
tagebuchschreiberin im tv
Die Ulla ist heute Abend um 22.15 Uhr im ZDF zu sehen. Im Rahmen der Sendereihe "37 Grad" zu sehen zum Thema "dritter Frühling - Neustart mit 60".
Engelbert 01.06.2004, 17.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt
Fn
seltsame Taste da auf meiner Tastatur:
Engelbert 31.05.2004, 23.35| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches
katzenvideo
Lust auf Video ?
Lust auf Katze ?
Lust darauf, zu sehen, wie unsere Putzi mit 18 Jahren spielt ?
Dann klick hier :))
( avi-Datei, 1,8 MB, 6 Sekunden )
Engelbert 31.05.2004, 21.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges
hals und katze
Zwei Einträge, die man wegen Lebensnähe nicht verpassen darf:
wenn der Gatte ... + diese Katze ist ein Hund.
Engelbert 31.05.2004, 18.34| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt
aufräumen
Da es bei mir zur Zeit so aussieht
schalte ich bis zur Besserung obigen Zustandes den PC aus.
PS: die Katze wird nicht mit aufgeräumt ;)
Startbahn 1. Stock
ich hör schon die Motoren
Staubsauger fliegen tief
....
Engelbert 31.05.2004, 13.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches
bei uns ist es sonnig :)
Beates Paradies von oben:
Engelbert 31.05.2004, 11.32| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder
internetkommunikation
Weil es vielen ebenso geht wie mir beim Grillfest, frage ich mich, ob denn die, die sich eben in größeren Gruppen/Vereinen nicht so wohlfühlen, vielleicht deswegen im Internet Kontakte pflegen.
Vielleicht ist das Internet genau die Art der Kommunikation, die Menschen, die sich innerhalb größeren Gruppen nicht wohlfühlen, brauchen ?
Den virtuell kann man selbstbestimmt bleiben, selbst klicken, auch wegklicken. Man kann die Kommunikationsumgebung selbst gestalten. Man fühlt sich nicht unwohl, nicht eingeengt, nicht fehl am Platz. Denn man bestimmt Zeit und Umgebung.
Ich glaube schon, dass viele der Menschen, denen der "normale" Kontakt nicht so liegt, im Internet gelandet sind.
Schön, dass es die virtuelle Welt gibt. Das Netz ist eine zusätzliche Option, die es leider jetzt erst gibt. Was haben die Menschen, die sich im Netz wohlgefühlt hätten, denn in den 50er Jahren gemacht ?
Engelbert 31.05.2004, 01.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet
updates (bilder und desktopmotive)
Updates auf Seelenfarben: es gibt 165 neue Bilder in meiner Fotogalerie, viele davon unveröffentlicht, alle mit neuem Text.
Ebenso gibt es neue Desktopmotive. Das "Interview der Woche" gibt es erst nächste Woche wieder.
Und nun ab-ins-bett.de.
Engelbert 31.05.2004, 01.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f