ALLes allTAEGLICH

so blöd ...

... dass es schon wieder richtig gut ist: Radkäppchen und der böse Golf (Youtube-Link). Ebenfalls nicht verpassen: der vegetarische Krimi.
 

Engelbert 06.10.2007, 18.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

grün-orange


 

Engelbert 06.10.2007, 09.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in 7 jahren fängt der herbst an

Der Gedanken an den "Herbst den Lebens" trägt melancholische Züge. Aber leuchtet denn nicht ein Baum im Herbst so schön wie er es im Mai nie konnte ?

Ab wann ist man denn im Herbst ? Gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich 73 Jahre alt werde und stelle ich fest, dass ich 48,5 Jahre bin. Das ist 66,4 %.

Das Jahr hat 365 Tage, 66,4 % davon sind 242 Tage. Also ist in meinem Leben gerade der 30. August. Spätsommer. Der Herbst fängt erst in 7 Jahren an.

Darauf ein Kristallweizen.
 

Engelbert 05.10.2007, 23.55| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ins altpapier

Beate hat Post: die Debeka. Sie möge doch bitte eine Kfz-Versicherung dort abschliessen. Beate liest die Worte "mit Werkstattbindung", regt sich auf ("nicht ohne meine Seat-Werkstatt"), zerreißt die Debeka und wirft sie ins Altpapier.
 

Engelbert 05.10.2007, 20.05| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die glaubwürdigkeit des sportes ...

... tendiert gegen Null -> Marion Jones legt Dopinggeständnis ab.

Ich hab keine Lust mehr, mir irgendwelche Sportveranstaltungen im TV anzuschauen, wenn ich immer damit rechnen muss, betrogen zu werden.

Mit Doping stellt sich der Sport selbst so einige Beine. Aber nur dann, wenn den Sponsoren und Zuschauern die Glaubwürdigkeit der Athleten überhaupt noch wichtig ist.
 

Engelbert 05.10.2007, 14.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

überlesen ...

... hatte ich dieses:

2007100501.gif

Und so kam nach Burma ein weitere Eintrag.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, wie wichtig mir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ist (ob in Burma, China oder weltweit) und als ich gestern Morgen von der Burma-Aktion las, hatte ich mich ganz spontan für's Mitmachen entschieden. Und eben überlesen, dass ich dann nix anderes bloggen sollte.

PS: das hätte man mir auch, ohne mich zu beleidigen, sagen können.
 

Engelbert 05.10.2007, 10.44| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weiß jemand ...

2007100402.jpg

... welche Stadt das ist ??
 

Engelbert 04.10.2007, 18.06| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr

christine b:
gott sei dank war das nichts ernstes, da ist
...mehr

Webschmetterling:
Löwenzahnblüten finde ich wunderschön und
...mehr

MaLu :
Genau, das hab ich gleich gedacht, als ich an
...mehr