ALLes allTAEGLICH

weihnachtslied des tages

Engelbert 10.12.2015, 17.59| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

frau ausgetauscht

Da hat der Peter Maffay mal wieder seine Frau ausgetauscht ... seine 40jährige vierte Frau, 26 Jahre jünger als er, wird nun gegen eine neue, die 28 Jahre alt ist, ausgetauscht. Dabei hatte er seine Frau doch in diesem Jahr nach 12 Jahren Ehe nochmal kirchlich geheiratet. Doch nun hat der kleine Mann zwischen seinen Beinen eine Begegnung gehabt.

Dann soll er auch als nächstes Lied "hey du, ich verlass dich für ne Jüngere" singen. Wäre authentischer als Worte über Treue, Liebe, tiefe Gefühle und die Heimat, die er gefunden hat ... alles nur Schall und Rauch, wenn eine Jüngere kommt. Seine Frau, was mag sie dazu sagen ... wahrscheinlich "und auch ich war 28, als er mir begegnet ist, der kleine Mann" ... tja, manche Männer werden älter, nur ihre Frauen nicht ... die erste war 17 Jahre jünger, die zweite 26, diese nun 40 und wenn er 80 ist, dann gibts ne 52 Jahr jüngere, die auch ihn wieder jünger macht ... nur nicht größer, den kleinen Mann ;).

Engelbert 10.12.2015, 11.54| (75/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

linktipp

Ein Adventskalender, noch umfangreicher als der von Seelenfarben ? Kaum vorstellbar, aber das heutige Türchen (es ist der 9. Dezember gemeint) des Rumänien-Adventskalenders übertrifft in seiner Länge alles ... und auf keinen Fall versäumen, auf die Tage zu klicken, die noch gar nicht da sind ... es kommt jedes Mal eine ganz individuelle "noch zu früh"-Botschaft ... ich bin begeistert.

via beatenr per mail

Engelbert 09.12.2015, 20.50| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 9. Dezember ... Trombone heißt "große Trompete", wir sagen Posaune dazu.

Engelbert 09.12.2015, 17.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

keimalarm

Diese vier Dinge haben eine höhere Keim- und Bakterienbelastung als eine Toilette:

- Handtasche
- Telefon
- Smartphone / Handy
- Büro-Kaffeetasse (die nur gefüllt, aber nicht gereinigt wird).

Jetzt bitte sofort die Handtaschen in die Geschirrspülmaschine stellen *fg*.

Und ganz wichtig: nie die Handtasche oder Handy / Telefon mit aufs Klo nehmen ... das würde die Keimbelastung dort erhöhen ;)).

Engelbert 09.12.2015, 16.40| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lieblingssuppe (rezept)

Die Grundlage ist natürlich Brühe ... ich nehme Delikatessbrühe von Knorr. Da kommt dann noch ein Beutel Knoblauchsuppe von Erasco dazu. Aber den kann ja weglassen, wer das will.

Ich würze die Brühe mit ein paar TK-Knoblauch- und Zwiebelstückchen, etwas Knoblauchöl und frisch gemahlenem Pfeffer.

4-5 mindestens mittelgroße vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden (Würfel geht gar nicht ;)) ... ich mag lieber Scheiben im Mund, außerdem sind Scheiben schneller gar) ... und dann fast weich kochen.

In der Zwischenzeit Hauchschnitt-Schinken mit Pfeffermantel klein und frische Champignons in dünne Scheiben schneiden.

Wenn die Kartoffeln fast gar sind und noch 3-4 Minuten brauchen, kommen der Schinken und die Champignons dazu. Und die Bohnen. Ich nehme immer die Riesenbohnen aus dem Glas, die ich in Frankreich kaufe. Die Riesenbohnen, die man in Deutschland in der Dose kriegt, sind kleiner und hart. Die aus Frankreich schön groß und weich. Ich nehme die zuerst aus dem Glas raus und spüle sie vorher ab.

Das wars im Prinzip schon ... je nach Laune und Vorhandenheit kommen evtl. noch kleine Semmelbröselknödel rein (einfach Semmelbrösel mit Ei vermischen) oder, wie gestern, zwei klein geschnittene wachsweiche Eier. Und zum Schluß kommt noch Bärlauch (getrocknet) rein.

Engelbert 09.12.2015, 09.41| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 8. Dezember ... PS: nicht gucken, nur hören.

Engelbert 08.12.2015, 18.53| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lieblingssuppe



Das ist DIE Suppe ... meine Leib-und Magen-Lieblingssuppe ... die könnte ich jeden Tag essen und gerade eben habe ich das auch gemacht. Und es ist noch da *freu*.

Engelbert 08.12.2015, 15.23| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schrei vor glück ...

... oder aus anderen Gründen: Schuhe von Kobi Levi.

Engelbert 08.12.2015, 13.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

annemone

Wer die gleiche Straße wie Annemone fahren will, klicke einfach hier ... und dann einfach weiterfahren und auf dieser Straße bleiben. Gleich kommt das Meer ... wunderschön.

Engelbert 08.12.2015, 09.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weihnachtslied des tages

Ich liebe Weihnachtslieder und deswegen gibts hier täglich eins bis mindestens Weihnachten.

Heute: Weihnachtslied 7. Dezember

Engelbert 07.12.2015, 20.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

video des tages

Engelbert 07.12.2015, 13.25| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (335)

Heute Nacht ... war wach und hab mir zum Wiedereinschlafen leise das Radio eingeschaltet ... da hörte ich ein Lied, das gut war, rhythmisch anders, sehr interessant ... da musste ich lauter drehen und es wurde sogar der Interpret gesagt ... nie gehört ... eine Mischung aus Pop, Jazz und Poesie soll er singen ... ich hab nun zwei Lieder und kann mich nicht entscheiden, also bringe ich beide Links:

Frizz Feick - Famose letzte Worte
Frizz Feick - Nicht mehr für dich (das war das Lied heute Nacht)

Deine Gedanken zu diesen beiden Liedern ?

Engelbert 07.12.2015, 10.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich hätte besser nicht die lindenstrasse geschaut :(( ...

Engelbert 06.12.2015, 19.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...

... wird die Lindenstraße live gespielt ... aus Anlass des 30jährigen Jubiläums.

Engelbert 06.12.2015, 13.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der satz des tages

Aus einem Kommentar:



Ja, so sind die Zeiten, wenn man kein Kind mehr ist ;)).

Engelbert 06.12.2015, 13.25| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr